Rückblick und Vergleich der Neuheiten 2017: Upgrade für Philips Serie 4000 - Philips EP4050 / EP4051 und EP4010 Kaffeemaschinen

Diese Modelle sind veraltet und unverkäuflich, aktuelle Nachfolger - Philips 5000 Serie

Heiße News des Sommers 2017: Kaffeemaschinen Philips EP4050/10 und Philips EP4010/00 , die die viertausendste Serie des Unternehmens auf vier Modelle erweitert. Früher in dieser Zeile wurden vorgestellt Philips HD8848 und HD8842 , deren Hauptmerkmal ein spezielles Programm zum richtigen Brauen war amerikanisch bei einem auf 2 bar reduzierten Druck im Garraum.

Und wenn die Modifikation mit dem manuellen Cappuccinobereiter Philips EP 4010 (der Index 10 oder 00 am Ende bezeichnet nur die Farbe, also kann man sie ignorieren) zu 99% identisch mit dem Modell 8842 ist, dann sind die Unterschiede zwischen dem Philips EP 4050 mit ein automatischer Cappuccino-Maker in Form einer kompletten Kanne sind essentiell genug, und ich würde sogar sagen, sie sind grundlegend für die Marke. Aber das Wichtigste zuerst.



Eine kleine Bemerkung zu den Namen der Modelle - erstmals erhielten Philips Saeco Kaffeegeräte das EP-Präfix in Artikeln. Vielleicht haben sie beschlossen, diese Produktklasse von anderen Haushaltsgeräten zu trennen, die alle in einem Haufen HD-Codes landen. Aber das ist natürlich nicht der Punkt.

Ich habe nur zwei Unterschiede zwischen Philips EP4010/00 und HD8842 gefunden: Bildschirm und Wasserfilter

Die Hintergrundbeleuchtung ist jetzt blau statt grün. Einen kompletten Wasserfilter halte ich persönlich für unnötig. Argumente gemalt Material zum Reinigen von Kaffeemaschinen .

Unterschiede zwischen Philips EP4010/00 und Philips HD8842/09 - rein kosmetisch. Funktionell sind sie identisch: schwarzer Kaffee, inkl. Americano wird vollautomatisch zubereitet; für Cappuccino muss die Milch manuell geschlagen werden. Sie können also zwischen ihnen nach Preis wählen.

Man könnte zwar auch noch den Mahlgrad-Einstellknopf (5 Grad) erwähnen, aber jetzt ist kein separater Spezialschlüssel nötig, der Drehknopf lässt sich von Hand drehen. Fakt ist aber, dass auch alle aktuellen Revisionen von 8842 bereits mit einem solchen Lamm ausgestattet sind. Kommen wir also direkt zu Philips EP 4050/10.

Philips EP4050 / 4051 ist die erste Kaffeemaschine der Marke, die gelernt hat, wie man ein Milchgetränk zubereitet, indem man zuerst Kaffee in eine Tasse gießt

Kaffeemaschine Philips EP4050: für Espresso, Americano und Cappuccino im vollautomatischen Modus.Dies ist genau der Grundunterschied, den ich eingangs erwähnt habe. Tatsache ist, dass Philips praktisch die einzige Marke unter den Branchenführern ist, die noch kein Modell mit einem automatischen Milchgetränkprogramm hat, wenn Schlagmilch in eine Portion Kaffee gegossen wird und nicht umgekehrt.

95 % der Milchautomaten gießen beim Starten eines Milch- und Kaffeeprogramms zuerst die aufgeschäumte Milch in die Tasse und dann den Kaffee. In den letzten Jahren haben fast alle Schwergewichte der Branche Kaffeemaschinen mit Milch in Kaffeeprogrammen auf den Markt gebracht: Delonghi, Jura, Siemens / Bosch, Melitta. Eine vollständige Liste solcher Modelle veröffentliche ich in häufig gestellten Fragen. genau hier ... Und schließlich war Philips geboren. Jetzt warten wir also auf eine solche Implementierung in den neuen Saeko-Kaffeemaschinen (Saeco gehört zu Phillips, und hier ist es, wir haben mit dem Flaggschiff angefangen - neue Xelsis ).

Dieses Milchprogramm heißt CAFÉ AU LAIT (Kaffee mit Milch). In der Modifikation EP4050/10 ist es mit wenigen Klicks über die Menütaste erreichbar. Denn auf der Frontplatte rund um den Bildschirm befinden sich folgende Tasten zum direkten Starten von Getränken: Espresso, Americano (Classic Coffee), Cappuccino und Latte Macchiato.

Schade, dass der Kaffee mit der Americano-Technologie gebrüht wird (der Hebel muss sich in dieser Position befinden). Somit ist es immer noch nicht der kanonische Cappuccino auf Basis von Espresso, sondern Kaffee mit Milch.

Aber die Modifikation Philips EP4051/10 , die zum Zeitpunkt dieses Schreibens nicht auf dem russischen Markt erhältlich ist, befindet sich die Taste zum Starten des Programms CAFÉ AU LAIT auf der Vorderseite, sie ersetzt die Taste zum Starten des Latte Macchiato.

Philips Philips EP4051/10 - Café au Lait mit separater Taste starten

Philips EP4050 Philips EP4051
Direktstart: Ausgedrückt Ausgedrückt
amerikanisch amerikanisch
Cappuccino Cappuccino
Latté Kaffee mit Milch
Über das Menü: Kaffee mit Milch Latté
Lang Lang
Aufgeschlagene Milch Aufgeschlagene Milch
Heißes Wasser Heißes Wasser
Gesamtrezepte: 8 8

Die zweite wichtige Verbesserung ist die schnelle Reinigung des Milchtraktes.

Der eigentliche Nachteil aller Philips Milchautomaten mit eingebauten Kannen (sowohl HD8848 als auch HD8828) war bisher die fehlende schnelle Reinigung des Milchkreislaufs nach der Zubereitung eines Getränks mit Milch. Dies reduziert die Zeit für die Reinigung des Cappuccinatore mit Demontage, was immer zu faul ist. Ja, es gab einen kniffligen Trick, nach der Zubereitung eines Getränks mit Milch konnte man, ohne den Krug zu entfernen, eine Portion heißes Wasser zum teilweisen Ausspülen servieren. Trotzdem waren ein paar Klicks nötig, und auch das wurde oft vergessen.

Kaffeemaschine EP4050/10 von Philips

Die Kaffeemaschinen Philips EP 4050 (und EP 4051) haben jetzt eine automatische Aufforderung direkt nach dem Aufschäumen von Milch. Es wird 10 Sekunden lang auf dem Bildschirm angezeigt (das reicht natürlich nicht, ich hätte es gerne länger) und während dieser Zeit braucht man für eine schnelle Reinigung nur einen Knopf zu drücken. Wie wird es eigentlich von vielen Wettbewerbern umgesetzt. Zum Beispiel in Saeco HD8918 , was einer seiner Vorteile in Bezug auf das Modell war HD8828 .

Weitere Änderungen: blauer Bildschirm, Wasserfilter und graue Körperfarbe

Und wenn ich am Anfang schon über den blauen Bildschirm anstelle des grünen und den Wasserfilter im Kit geschrieben habe, als ich den Unterschied zwischen dem Philips EP4010 / 00 und dem HD8842 beschrieben habe, ist das graue EP4050 (und EP4051) Gehäuse ein wichtiger Punkt. Tatsache ist, dass zuvor fast ausschließlich schwarze Kaffeemaschinen unter der Marke Philips (im Gegensatz zur Marke Saeco) hergestellt wurden.

Ja, es gab Lichtflecken in einem anderen Fall - Modellen Philips HD8654 , HD8649 , aber im besprochenen Formfaktor wurden nur Schwarztöne produziert. Das war eine echte Einschränkung, denn schließlich ist Schwarz ziemlich radikal und passt in manche Interieurs überhaupt nicht. Beim EP4050 eine weitere Herausforderung, im Gegenteil, die schwarze Variante wird nicht präsentiert. Vielleicht vorerst...

Übrigens, wenn Sie eine Kaffeemaschine in hellen Farben suchen, dann achten Sie auf meine Auswahl weiße kaffeemaschinen .

Ansonsten wiederholen die neuen Vertreter der 4000er-Reihe ihre Vorgänger komplett. Das heißt, die Hardwareplattform bleibt gleich:

Der 1,8 Liter Wassertank wird von oben entnommen und befüllt. Es ist nicht notwendig, den eingebauten Filter zu verwenden - praktischer und billiger ist es, Wasser in Flaschen oder nach einem Haushaltswasserfilter zu verwenden

  • Keramikmühle mit 5 Mahlstufen
  • 1850 W Kessel
  • 15 bar Pumpe
  • Herausnehmbarer Aufguss mit Vorbenetzung und adaptivem SAS-System, das sich an die Eigenschaften des Getreides anpasst
  • Der Wassertank ist von oben abgenommen und fasst 1,8 Liter
  • Bohnenbehälter für 250 g
  • Tresterbehälter für 15 Portionen und von vorne herausgenommen
  • 3 Kaffeetemperatureinstellungen
  • 5 Stärkemodi (von 7 bis 11 Gramm)
  • Doppelter Kaffeeauslauf für Tassen bis 15 cm Höhe
  • Spezialprogramm zum Brauen von Americano bei reduziertem Druck bis 2 bar

Widerrufsurteil

Das Update erwies sich als ungleichmäßig, aber sinnvoll. Warum sie den Philips EP4010 herausgebracht haben, ist mir nicht ganz klar, dies ist eine Wiedergabe von HD8842 in seiner reinsten Form. Es ist möglich (aber keineswegs eine Tatsache), dass sich einige interne Komponenten geändert haben, aber auf jeden Fall hat dies keinen Einfluss auf das Endergebnis.

Aber Philips EP4050 / EP4051 schlug buchstäblich eine neue Seite in der Geschichte der Marke auf, nachdem sie ein Programm für einen korrekteren (aber immer noch nicht kanonischen) Cappuccino erhalten hatte. Nun, die Ergänzung um die Funktion der Schnellreinigung des Milchkreislaufs ist in jeder Hinsicht willkommen.

Infolgedessen ist das Philips EP4050-Modell zu einem angemessenen Preis (meine Schätzung liegt bei etwa 40.000 Rubel) ein Schnäppchen. Sowohl für Americano als auch für Kaffee mit Milch gibt es ein spezielles Programm, sie kann Latte Macchiato, Espresso, Ristretto zubereiten. All dies geschieht natürlich im Automatikmodus mit einem Klick. Schließlich haben wir eine Schnellreinigung des Cappuccinatore eingeführt, die die Wartung erheblich erleichtert. Alle notwendigen Einstellungen sind vorhanden und der Tradition der Marke entsprechend eine gute Offenlegung komplexer Sorten, saure Noten von hochgebirgigem Arabica, was will man mehr?

Aber es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass die Philips EP4050, wie jede Kaffeemaschine, eine Maschine ist. Und es muss regelmäßig gewartet werden, dh die Brüheinheit spülen und schmieren. Weitere Details zu diesen Verfahren finden Sie in der Anleitung und in meinen speziellen Materialien: Hier und Hier .

Und Sie müssen verstehen, dass dieses Modell als Vertreter der Budgetklasse keine Premium-Funktionen wie ein Menü hat, das sich die Einstellungen für verschiedene Getränke für verschiedene Familienmitglieder merkt oder die Höhe des Milchschaums verstellt. Veredelungsmaterialien sehen hier schlechter aus als teurere Saeco-Modelle oder nach oben ... Wenn Sie dies nicht benötigen, können Sie es bedenkenlos zum Kauf empfehlen.

P. S. Das ähnlichste Modell aus dem Lager des Hauptkonkurrenten ( DeLonghi ECAM 350.55 ) kostet durchschnittlich 50-712 Euro, für Aktien manchmal 40-45 Tausend. Sie hat mehr Gesamtzahl von Programmen - 10, plus ein zweites Benutzerprofil für all diese Rezepte und eine einstellbare Milchschaumhöhe.

Wo kann man dieses Modell in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Kaffeemaschine Philips EP 4010/4050/4051:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Getreidemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 22 x 43 x 33 cm
Gebrauchter Kaffee: Getreide, gemahlen
Kaffeemühle: Mühlstein, Keramik, 5 Grad
Brühgruppe: Eins, herausnehmbar, anpassungsfähig, vorbefeuchtet
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Kessel, 1850 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1,8 l, Zugang von oben
Kaffeefach: 250 g
Abfallfach: 15 Portionen, Frontzugang
Cappuccinatore: Philips EP4010 - manuelles Pannarello
Philips EP4050 und EP4051 - automatisch mit kompletter 0,5-l-Kanne
Maximale Tassenhöhe: 152 mm
Kontrollfunktionen: Einstellung von Stärke (5 Grad), Temperatur (3 Grad), Bildschirm
Andere Eigenschaften: CoffeeSwitch-Funktion zum Absenken des Drucks beim Brühen von Americano auf 2 bar, Milch-Kaffee-Programm, wenn erst Kaffee eingefüllt und dann Milchschaum hinzugegeben wird (für EP4050 / EP4051)
Farbvarianten: Philips EP 4010/00 - schwarz
Philips EP 4050/10 und EP 4051/10 - grau

379 Kommentare, davon 10 Kommentare zu Philips EP 4010/4050/4051 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,4 / 5:

  1. Hallo Jan.
    Vielen Dank für die Seite, für die nützlichsten erklärenden Informationen. Mehrere Tage blieben Sie hier stecken, lernten, entschieden, dass Sie Philips EP4050 / 10 nehmen müssen, gingen in den Laden und….
    bezweifelt.
    Tatsache ist, dass der Berater, der auf meine Anfrage hin eine abnehmbare Brühgruppe (Block) demonstrierte, sagte, dass sie einmal pro Woche mit einem speziellen Mittel geschmiert werden muss. achten Sie auf ein anderes Modell usw. Ich muss sagen, dass das untersuchte Element wirklich optisch und haptisch mit einer fettigen klebrigen Substanz bedeckt ist.
    Gleichzeitig lese ich in Ihren Kommentaren, ich habe auf dem Video vermerkt, dass für die einwandfreie Funktion der Kaffeemaschine die herausnehmbare Brühgruppe nur einmal pro Woche unter fließendem Wasser gespült werden muss. Und es scheint nichts dergleichen in Benutzerrezensionen zu geben.
    Generell überlege ich jetzt, ob es so sein soll, wie der Verkäufer sagt, oder ist das ein konkretes Muster des defekten Autos, oder eine solche Lieferung an uns in Weißrussland??? Jan, kannst du mir helfen, das herauszufinden?

    Helena

    7. November 18 in 21:33

    • ja, der berater hat es ihm einfach in die ohren geblasen, schick ihm ein holz, obwohl er einen eisernen grund hat, dich zu einem anderen modell zu bringen, wenn er beim verkauf die doppelte vergütung bekommt.

      Kurz gesagt, nein, Sie müssen nichts einmal pro Woche schmieren, Sie müssen es schmieren, aber nicht so oft und vor allem - alle Maschinen mit einer abnehmbaren Teekanne. Wenn Sie täglich ein paar Tassen trinken, dann einmal alle 3-4 Monate, einmal alle sechs Monate, sogar bis zum Rand -

      Jan.

      9 Nov 18 in 13:34

  2. Ich benutze 4050 jetzt seit sechs Monaten. Das Gerät ist ausgezeichnet. Ich habe es für Americano gekauft, aber sie kocht es widerlich. Daher trinken wir am häufigsten Espresso Lungo. Daher die Frage: Kann man die Espresso-Taste im Espresso Lungo umprogrammieren, damit man nicht jeden Tag durch die Speisekarte klettern muss? In der Anleitung steht, dass die Tasten programmierbar sind, aber mir scheint, dass man die Wasserzufuhr nur reduzieren kann, aber irgendwie nicht erhöhen kann.

    Petrochenko Sergey

    10. Nov. 18 in 09:38

    • Ja, es sollte möglich sein - gepresst, bis es gegossen wurde, gestoppt, wenn es genug war, nach Bedarf.

      Jan.

      12 Nov 18 in 09:32

      • Also dachte ich mir: Nach dem Start der Getränkezubereitung erscheint ein Knopf zur Bestätigung der Getränkemenge, aber man kann das Glas nicht einschenken - er schaltet sich bei Erreichen der Standardmenge von selbst aus (d.h. man kann weniger machen .) als die Standardlautstärke, aber Sie können nicht mehr tun)

        Petrochenko Sergey

        12 Nov 18 in 15:59

        • hmm...es kann gut sein, dass sie etwas in ihrem Kopf verändert haben, kann ich nicht 100%ig sagen.

          Jan.

          16. Nov. 18 in 16:33

  3. Hallo Jan, ich habe vor, EP4010 zu kaufen, für 25.000 gibt es sie, die erste Kaffeemaschine, ich mag Kaffee lieber als jeden starken, aber Cappuccino werde ich auch nicht ablehnen. Was denkst du, lohnt es sich, es zu kaufen und gibt es für DEINEN Geschmack würdigere und fortschrittlichere Optionen, danke

    Paul

    14. Nov. 18 in 20:31

    • Wenn es sich um eine Kaffeemaschine mit manuellem Cappuccino-Zubereiter handelt, dann ist die EP4010 für 25 ein hervorragendes Angebot, Sie können es direkt nehmen.
      Aber Sie schreiben, dass Sie auch Cappuccino lieben, hier müssen Sie sich entscheiden, wenn Sie sicher sind, dass Sie mit einem manuellen Cappuccino-Maker umgehen können, dann wiederhole ich, nimm es kühn, ein ausgezeichnetes Angebot. Wenn Sie sich nicht sicher sind, müssen Sie sich Autos mit einer automatischen Cappuccino-Maschine ansehen, dies ist hier - Top billiger Autocappuccino/

      Jan.

      15. Nov. 18 in 13:52

  4. Danke, ich habe die ep 4010 bestellt, ich denke, ich kann mit einem manuellen Cappuccinokocher umgehen, wenn nicht, dann bekomme ich einen separaten Milchaufschäumer, ich habe gelesen, dass im Vergleich dazu Cappuccinatoren nicht auf Kaffeemaschinen herumlagen

    Paul

    15. Nov. 18 in 23:59

  5. Guten Tag.

    Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, in 4010 einen doppelten Lungo oder Americano zu machen? In der Anleitung ist eindeutig nur eine doppelte Portion Espresso angegeben (es ist nicht klar, ob es sich um zwei Getränke oder einen doppelten Espresso im Sinne des Herstellers handelt). Der Hersteller selbst konnte mir diese Frage nicht beantworten. Die Aufgabe besteht darin, den Thermobecher jeden Morgen vor der Arbeit mit ~ 360 ml Kaffee zu füllen. Ich möchte dies auf Knopfdruck tun, um Prozessbeteiligung und Wärmeverluste zu reduzieren. Ich dachte mir, dass ich bei 4010 einen doppelten Americano oder Lungo machen würde, bezweifelte aber, dass dies möglich war.
    Wenn Sie Informationen haben, teilen Sie mir bitte auch den Grad der Anpassung der Wassermenge in Getränken mit. Mir kam es so vor, als ob ich irgendwo auf mich gestoßen wäre, aber in der Anleitung 4010/4050 und einigen Maschinen der 3000er-Serie habe ich keine Informationen gefunden.

    Nikita

    20. Nov. 18 in 16:06

    • Die Frage ist richtig. Nein, sie kann nicht 2 Americanos gleichzeitig machen. Zwei Lungo-Dosen, aber was auch immer man sagen mag, sie geben insgesamt nicht mehr als 250 ml aus. Das heißt, es ist besser, einen 360 ml Thermobecher in zwei Americano-Ansätzen zu befüllen.

      Jan.

      23. November 18 in 13:15 Uhr

  6. Ich habe Philips 4050 in Eldorado gekauft
    Sagen Sie es mir bitte, und dies ist auf allen Maschinen so, also drücken Sie zuerst den Netzschalter, dies ist das erste Drücken, das Display zeigt eine Aufwärmanzeige an, Sie verschwenden Zeit und erst danach, mit dem zweiten Drücken, wählen Sie aus ein Drink.
    Die Frage ist, auf allen Maschinen geht beim ersten Einschalten Zeit verloren?

    Ilja

    22. Nov. 18 in 09:28

    • Ja, keine Maschine fängt sofort an, für Sie zu kochen. Johannisbrot muss im Allgemeinen 15 Minuten lang erhitzt werden ...

      Jan.

      23. November 18 in 17:22

  7. Jan, sag mir, lohnt es sich, 4050 für 28.000 zu nehmen? Wäre das eine gute Wahl?)

    Alexey

    23. November 18 in 01:54

    • Jawohl

      Jan.

      23. November 18 in 18:37

  8. Hallo, ich habe so ein Angebot für die Philips EP 4050 Kaffeemaschine auf dem Player gefunden
    sehr verwirrt von dem Preis von 26.000 oder lohnt es sich dort zu versuchen und zu bestellen?

    Nikita

    23. November 18 in 19:29

    • Der Bestellstatus im Player.ru-Shop sollte wie folgt lauten: nicht verfügbar, es ist nicht über die Quittung bekannt, dh Sie können dort mit diesem Status nicht wirklich etwas kaufen.

      Jan.

      Bosch Kaffeemühle

      26. Nov. 18 in 11:09

  9. Hallo. Danke Ian für dieses Meer an Informationen))) Heute haben wir in Kasachstan einen Philips EP4050 für 23.000 (Aktion) gekauft, ein Technodom-Laden. Sie haben es getestet und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Im Vergleich zum Türken natürlich etwas laut, aber für diesen Preis finde ich es perfekt))) Nochmals vielen Dank!

    Sergej

    24. Nov. 18 in 23:34

    • Übrigens, ein Netzwerkkabel von einem Computer war ideal, um das Kabel zu verlängern, vielleicht ist jemand nützlich.

      Sergej

      25. Nov. 18 in 23:05

      • Sergey aus Kasachstan, hallo. Ich habe einen ähnlichen Kauf im selben Geschäft. Sag mal, welche Milch von uns verwendest du für Cappuccino und Latte? Und doch, können Sie uns mehr über die Verlängerung des Kabels sagen, welches Kabel?

        Fragen

        20 Dez 18 c 12:19

        • Savushkin 3.1 ist perfekt. Sie können ein Haus im Dorf oder in Prostokvashino haben, ich erinnere mich nicht genau.

          Sergej

          6. September 19. c 11:20

        • Das Kabel ist dasjenige, das die Systemeinheit aus der Steckdose mit Strom versorgt, besser spät als nie)))

          Sergej

          6. September 19. c 11:22

  10. Guten Abend! Bitte sagen Sie mir, welches Modell der Philips Kaffeemaschine 4050 oder 5034 wählen soll. Wir haben einen Preis in Weißrussland von 600 bzw. 700 US-Dollar (wir denken, warten Sie auf den Verkauf, oder ist dieser Preis für sie normal?). Der Mann liebt Kaffee, so dass es eine größere Portion gibt, und ich mag Milchgetränke. Wie viel ml Kaffee gibt die Maschine aus? Mit welcher ist der Milchmann leichter zu waschen?

    Anna

    29. Nov. 18 in 00:31

    • Bei 5034 ist es einfacher, aber wenn man viel Milch trinkt, dann wird es mit ständigem Nachfüllen nicht so bequem, denke ich persönlich.
      Espresso wird auf die gleiche Weise gebraut, amerikanisch auf verschiedene Weise, man glaubt, dass 5034 besser ist, weil das Verdünnen von Espresso mit heißem Wasser immer noch besser schmeckt als das Senken des Drucks. In Bezug auf das Volumen geben sie das gleiche aus, Kaffee bis zu 200 ml auf einmal. Insgesamt, wenn man hauptsächlich Milch und viel trinkt, dann 4050, wenn schwarzer Kaffee und Americano bevorzugt werden, dann 5034

      Jan.

      30. November 18 in 13:59

  11. Hallo Jan und die Leser dieser Seite! Können Sie mir bitte sagen, dass beim Philips 4050/10 die neu programmierten Getränkemengen nach dem Trennen der Maschine vom Stromnetz auf die werkseitigen zurückgesetzt werden? Oder wie geht das?

    Sergej

    4. Dezember 18. c 07:43

    • Nicht wiederhergestellt, suchen Sie im Menü nach Werkseinstellungen.

      Jan.

      7. Dezember 18. c 18:52

      • Gefunden. Vielen Dank!

        Sergej

        16. Dezember 18. c 13:14

  12. Jan, ich halte es für meine Pflicht, hier einen Kommentar zur Philips 4050 Kaffeemaschine zu hinterlassen, ich benutze sie seit ein paar Wochen, ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank für so eine mühevolle Arbeit. Eine große Anzahl von Bewertungen wurde untersucht und meiner Meinung nach habe ich die richtige Wahl getroffen, und das alles dank Ihnen.
    Ich war trotzdem überrascht, dass die Kaffeemaschine so einen kühlen Schaum macht, dh das Bild entspricht der Tatsache.
    Schöne Feiertage, ich wünsche Ihnen die Kraft und den Wunsch, diese informative Ressource weiterhin zu unterstützen.

    Anna

    11. Dez. 18 c 11:10

  13. Hallo alle zusammen. Erklären Sie der blonden Frau, dass bei Maschine 4050 der Mahlgrad 1 bis 5 beträgt. (Je niedriger der Wert, desto stärker der Kaffee) Um einen feineren Mahlgrad und mehr Crema zu erhalten, muss ich den Wert näher an etwa 2 einstellen, richtig?

    Fragen

    20 Dez 18 c 12:34

    • Guten Abend!
      Mit dem Mahlgrad für EP4050 habe ich einen Zwischenfall. Fast von Anfang an habe ich es auf das Minimum eingestellt. Und nach einer Weile stellte ich fest, dass der Kaffee unter dem Automaten rechts von mir tropfte ... Der Meister vom Service sagte, dass es in unserem Land keine solchen Kaffeesorten für die minimale Mahlung gibt (übrigens habe ich Egoista eingeschenkt und Lavazza Oro). Er hat das Auto auf Garantie für mich gereinigt, ein Foto vom Kratzer in der Kaffeeschaltereinheit geschickt und den Mahlgrad auf die Mitte gestellt. Ich rühre diese Einstellung nicht mehr an, zwei Monate sind vergangen - kein Tropfen unter dem Spender. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass minimales Schleifen für CM schädlich ist.

      Artjom

      30. Dez. 18 c 20:45

      • Ich habe es gelesen, ich nehme an, ja, das Minimum für alte, stark geröstete Körner ist schädlich. Es ist auch schädlich für bestimmte Sorten, die beim Kochen stark aufquellen, es gibt solche Sorten, sie können erkannt werden, wenn die Maschine bei minimalem Mahlgrad beginnt, die Kaffeetablette mit sichtbaren Schwierigkeiten zu drücken, sie fließt schwach, die Pumpe verstummt (von der Belastung).

        Jan.

        16. Januar 19 in 19:01

  14. Guten Tag, Jan. Schließlich habe ich heute beschlossen, Philips 4050/10 zu kaufen, aber es war nicht da. Aber sie sind nicht in St. Petersburg. Ich möchte keine Schaufensterprobe im Eldorado nehmen. Sie bieten Philips 5060 an. Was empfehlen Sie? Warten Sie auf die Zulassung oder ziehen Sie ein anderes Modell in Betracht. Es sind 5034 auf Lager.

    Irina

    27. Dez. 18. Jh 21:01

  15. Philips EP4050
    Gekauft im Mai 2018. Wir kochen täglich ein paar Tassen. Meine Brühgruppe jedes Mal, wenn die Restkaffee-Auffangschale geleert wird, also etwa alle 5 Tage. Im Januar hat der Kaffeeschalter aufgehört, vom klassischen Modus in den Espressomodus zu wechseln. Der Hebel selbst geht nach unten / oben, aber der Espresso-Modus wird nicht aktiviert. Beim Versuch, Espresso zu schweißen, zeigt die Maschine ein Symbol an, das darauf hinweist, dass der Hebel in die Espresso-Position gebracht werden muss. Die Philips-Hotline wurde angewiesen, den Service zu kontaktieren. Spülen Sie das System mit Phillips-Tabletten aus dem Kaffeeöl durch das Fach für vorgemahlenen Kaffee. Beim Spülen sind viele kleine Ablagerungen herausgekommen. Die Maschine begann wieder auf den Kaffeeschalter zu reagieren. Etwas wie das. Der Mahlgrad ist auf Minimum eingestellt.

    Alexander

    7. Januar 19 in 13:11

  16. Guten Tag! Ich wähle zwischen EP 4050 und DeLonghi ECAM44.664.B. Der Preis ist der gleiche, 36.000 Rubel. Bitte geben Sie an, was vorzuziehen ist.

    Vitaly

    17. Januar 19 in 05:59


    • liegt der Schwerpunkt auf Milch, dann hat der 44.664 eine Höhenverstellung des Milchschaums und der 4050 ein spezielles Programm für Kaffee mit Milch, sehen Sie, was Ihnen wichtiger ist.
      liegt die Betonung auf Schwarz, dann kocht Delongue etwas bitter und etwas heißer, wenn alle anderen gleich sind.

      Jan.

      17. Januar 19 in 12:32

      • Vielen Dank!

        Vitaly

        17. Januar 19 in 12:39

  17. Jan, danke für die Hilfe bei der Auswahl einer Kaffeemaschine. Nachdem ich Ihre Website studiert hatte, entschied ich mich für Philips 4050/10 für Eltern. Ein wichtiger Bestandteil war die Einfachheit der Zubereitung von Milchgetränken. Ich richte alles mittels Verkostungstests ein, inkl. den Mahlgrad der Körner verändert. Die Eltern waren von den zubereiteten Getränken und der Benutzerfreundlichkeit begeistert.
    Danke noch einmal

    Oleg

    18. Januar 19 in 06:45

  18. Hallo alle zusammen.
    Beraten Sie jemanden über Kaffee und Einstellungen, um einen langlebigen Kaffeekopf zu erhalten.

    Ich habe viele Marken, Grinds und Mischungen durchgemacht. Sie macht keinen Hut

    Sergej

    19 Jan 19 in 18:53

    • Zum Beispiel diese bei minimalem Mahlgrad und maximaler Stärke und Temperatur.

      Jan.

      21. Januar 19 in 15:44 Uhr

      • Habe die vorgeschlagenen und viele andere Mischungen ausprobiert.
        Was mich betrifft, der ganze Kaffee unterscheidet sich nicht von Jardine

        Sergej

        26. März 19 in 20:23

  19. Vielen Dank. Ich werde versuchen.
    Aber der Mahlgrad für alles ist die kleinste und maximale Stärke.
    Robusta schmeckte auch sauber. )

    Sergej

    21. Januar 19 in 21:44

  20. Hallo dmintry.
    Vielen Dank für Ihre harte Arbeit, die Website war sehr hilfreich, um die Details bei der Auswahl einer Kaffeemaschine zu verstehen. Wir haben EP 4050 gekauft, im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, der Kaffee ist lecker. Obwohl wir keine besonderen Feinschmecker sind. Vielleicht ist es deshalb so gekommen, dass ich ganz KEINEN starken Kaffee bevorzuge, sondern ein großes Volumen, 400-500 ml. Und nach dem Kauf war ich überzeugt und habe von Ihnen gelesen, dass die Maschine ein solches Volumen nicht füllen kann. Americano - maximal etwa 250 ml, Lungo und noch weniger, etwa 200 ml. (Sie können übrigens weder die Lautstärke ändern noch eine doppelte Portion des Getränks zubereiten, das über das Menü ausgewählt wird, und das ist genau Lungo). Das heißt, es stellt sich heraus, dass es unmöglich ist, mit einem Klick eine große Tasse herzustellen, was auch immer man sagen mag. Sie fragen sich nur, ob andere Autos dieser Serie oder benachbarter Serien auch diese Einschränkung haben? Und haben Sie zufällig von der Möglichkeit gehört, Maschinen zum Beispiel in einem Service-Center umzuprogrammieren? Es geht nur um die maximale Lautstärke. Es ist nur seltsam, dass es eine so kleine Einschränkung hat.

    Andreas

    9. Februar 19. c 19:46

    • Sie fragen sich nur, ob andere Autos dieser Serie oder benachbarter Serien auch diese Einschränkung haben? - Leider gießt niemand 400 Schwarz auf einmal ein. Einschränkung zur Vermeidung einer Überhitzung des Thermoblocks.

      Jan.

      11. Februar 19. c 10:32

  21. Jan, guten Tag! Schon jetzt, wie es scheint, habe ich mich dank Ihrer Artikel mit einer Kaffeemaschine entschieden, die Wahl fiel auf Delonghi ECAM 22.360 mit einem Preis von 38 tr. Aber dann habe ich in einem der Eldorado-Läden eine Aktion für Philips EP4050 / 10 zum gleichen Preis gesehen, und jetzt zweifle ich daran, welche ich wählen soll. Das Gerät wird hauptsächlich für Cappuccino und Latte benötigt. Vielen Dank!

    Alexey

    28. Februar 19. c 10:04

    • 4050, ja.

      Jan.

      1. März 19 in 10:32

      • Jan ein 3558 Phillips ist viel schlechter als 4050? Er hat jetzt einen sehr attraktiven Preis von 27t.r. ?

        Alexey

        1. März 19 in 11:51

        • Es ist sinnvoll, 11 tr. zu viel zu bezahlen. wenn Sie nur Cappuccino brauchen?) Zuverlässigkeit und Hardware, wie ich es verstehe, sind für diese Geräte die gleichen?

          Alexey

          1. März 19 in 11:53

          • Wenn nur Cappuccino, dann hat es keinen Sinn, zu viel zu bezahlen

            Jan.

            4. März 19 in 11:29

  22. aber können Sie die Anzahl der gekochten Tassen in diesem Modell irgendwie sehen?

    Live

    17 Apr 19 in 15:37

  23. Ich benutze diese Kaffeemaschine seit fast 1,5 Jahren, 3-4 Tassen pro Tag, und wir trinken Americano und Milch 50/50. Der Eindruck ist ein doppelter ... Der Geschmack des Kaffees ist auf jeden Fall viel besser als in der Kaffeemaschine, aber ... es gibt genug Minuspunkte.
    Es scheint mir, dass Kaffee nicht sehr reichhaltig (schwach, wässrig) gebrüht wird. Ich versuche es zu erklären: Wenn Sie sich viele verschiedene Videos ansehen, wie Kaffee gebrüht wird, fließt er sehr dick und goldfarben. Und bei mir sind es buchstäblich die ersten 5-10 Sekunden (ca. 30% wenn man sich das Prozessmenü anschaut), dann fließt fast Wasser.
    Ich mag auch nicht die Qualität des Schaums, der geschlagen wird, er ist sehr zerbrechlich (ich hatte vorher einen Vitek 1511 Johannisbrot, ich habe Milch besser von Hand geschlagen).
    Zu den Standardportionen. Americano brüht ca. 150ml, Cappuccino in einem 300ml Glas nach dem Kochen, das Glas ist noch nicht einmal voll. Zu den Programmierteilen: Diese Funktion hat mich schnell sauer gemacht, tk. das ist vor der ersten trennung vom netz, und das einmal pro woche, tk. die Brüheinheit wird gespült. Nach dem Einschalten kocht er wieder nach Werkseinstellung, man muss in kleinen Portionen trinken ...
    Ich weiß nicht, vielleicht nörgel ich zu oder ich habe es mit einer Heirat ??? Aber aus irgendeinem Grund scheint es mir, dass es trotzdem nicht richtig funktioniert. Was denken Sie?

    Jan.

    17. Mai 19. c 14:39

    • In Bezug auf den Geschmack von Espresso - im Allgemeinen ja, er brüht nicht am intensivsten, verliert an Jure / Melitta / Nivone.

      Auf Milch - im Allgemeinen peitscht es normal. Auch hier verliert es gegen Jurassic / Melitta / Nivone, hängt aber stark von der Milch ab.

      Programmiersoftware. Es ist seltsam, dass alle neuesten Philips-Geräte (ich habe dies nicht speziell an der Serie 4000 getestet, aber 95% sollten gleich sein) den Speicher für Getränke behalten, nachdem sie vom Netzwerk getrennt wurden.

      Jan.

      20. Mai 19. c 09:05

    • Tragen Sie es zum Dienst, da es sich nicht erinnert.

      Sergej

      27. Mai 19. c 06:13

      • Und kauf dieses Spielzeug nicht.
        Der Kaffee ist schrecklich. wie verwässert. noch interessanter kocht die alte Johannisbrot Nina.

        Sergej

        31. Mai 19. Jh 06:17

  24. Hallo Jan!
    Ich wähle meine erste Kaffeemaschine. Eine 4-köpfige Familie, zwei Erwachsene bzw. zwei Kinder, benötigt die Maschine, um Espresso / Americano für Erwachsene und Cappuccino / Latte für Kinder zuzubereiten.
    Anfangs fiel die Wahl auf De Longhi ESAM 6704, begann zu verstehen, las Ihre Artikel und stellte fest, dass dieser Maschine mindestens + 10krub nicht wegen der Funktionalität, sondern wegen ihres schönen Aussehens und ihres Metallgehäuses hinzugefügt wird.
    Dann, nachdem ich Ihre Website gelesen hatte, kam ich zu einem billigeren Modell - Philips EP4050. Im Prinzip passt alles, verwirrt aber den mechanischen Schalter zum Kochen von Americano, denn je mehr mechanische Teile vorhanden sind, desto eher fallen sie aus. Und das zweite Minus gegenüber Philips-Maschinen ist der saurere Kaffee, während De Longhi den Kaffee bitterer macht (wie Sie sagen), und meine Frau und ich lieben bitteren Kaffee.
    In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, für das teurere De Longhi zu viel zu bezahlen oder beim praktischen Philips zu bleiben, das fast die gleiche Funktionalität hat (die Möglichkeit, die Schaumhöhe einzustellen, ist nicht wichtig).
    Danke im Voraus für Ihre Antwort!

    Maksim

    9. Juli 19 in 00:33

    • Delonghi 350.55 und vasyakot, nur -10 Würfel für Metall werden nicht genommen, aber funktional ist es sogar etwas fortgeschrittener als 6704. Phillips, ja, es wird sauer als Delongy.

      Jan.

      15. Juli 19 in 10:11

  25. Hallo Jan,

    Ich bitte Sie um Hilfe bei der Bestimmung zwischen den Modellen:
    Philips EP4050 33990 reiben.
    Philips EP5045 52990 reiben.
    Philips EP3241/50 Serie 3200 Latte Go 42990 руб.
    einschließlich des Preises / der Qualität.
    Ich wähle als Geschenk für meine Eltern. Es ist schwierig, Präferenzen eindeutig zu definieren. Ich habe selbst entschieden, dass ich den richtigen Cappuccino haben möchte.
    Dank an.

    Tatiana

    16. Juli 19 in 16:58

    • Von diesen hat nur Philips EP5045 den richtigen Cappuccino, aber er kostet nicht 53 Tausend.
      Und im Allgemeinen würde ich nichts davon für dieses Geld nehmen.
      für 30 Kopeken können Sie Delonghi ECAM 25.462 nehmen, und für 40 Kopeken gibt es oft Aktionen für die Nivona 7-Serie. Nivona macht zwar nicht mit einem Klick den richtigen Cappuccino. Wenn du es noch willst und deine Eltern nicht 10 Tassen am Tag trinken, dann kannst du ihnen Melitta Passione OT servieren - die findest du auch ab 40 und sie kann alles.

      Jan.

      20. Juli 19 in 10:47

  26. Hallo Jan. Danke für viele nützliche Informationen). Ich wähle zwischen Philips 4010 (+ ich werde einen separaten Aero-Cappuccinator kaufen) und 4050, was raten Sie, wo sind die besten Milchgetränke? Aber das ist nicht die Hauptfrage, du hast geschrieben, dass die 4050 Ristretto zubereiten kann, solche Informationen habe ich nirgendwo gefunden. Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, Ristretto auf Maschinen zuzubereiten?

    Wadim

    20. Juli 19 in 11:46

    • Artjom

      24. Juli 19 in 22:54

    • In Bezug auf die Qualität des Aufschäumens würde ich einem separaten Aerochin den Vorzug geben als einem Krug bei 4050. Über das Ristretto gab Artem einen Link.

      Jan.

      26. Juli 19 in 11:59

  27. Hallo!
    Ich habe mich für eine Kaffeemaschine mit Cappuccino-Maschine entschieden.
    Hauptkonsum 2-3 Tassen pro Tag, Cappuccino-Vorliebe. Es gibt keine weiteren besonderen Anforderungen.
    Es gibt Optionen zur Auswahl zwischen:
    Philips EP4050
    Philips EP3559
    Philips HD8829
    Preisdifferenz +/- 2000 R
    Ich bitte um Ihre Hilfe bei der Auswahl, welche Option in unserem Fall optimaler ist.
    Vielen Dank!

    Gregory

    25. Juli 19 in 14:18

    • Philips EP4050

      Jan.

      26. Juli 19 in 12:54

  28. Lieber Jan. Ich bitte Sie, die Frage zu beantworten:
    Ich habe mir gestern einen Philips 4050 gekauft, mangels Getreidekaffee habe ich einen kleinen Vietnamesen in einen speziellen Trichter gegossen. Ich habe die Knöpfe gedrückt, außer Wasser aus den Wasserhähnen fließt nichts heraus. Der Mahlgrad kann zu fein sein. Die zweite Frage: Wo sollen die Körner abgelegt werden, im Fach befindet sich etwas, das wie ein großer Korken aussieht, der sich frei dreht. Legst du die Körner unter den Korken oder ist er abnehmbar?

    Ruslan

    2. September 19. c 13:38

    • In den Stärkeeinstellungen müssen Sie das Kaffeemehl auswählen, bevor Sie mit der Zubereitung beginnen, da die Maschine sonst nicht versteht, dass sie aus dem Kaffeemehl kochen muss.

      Einfach in den Bunker gießen, Sie müssen nirgendwo zielen, die Körner selbst fallen unter diesem Korken in die Kaffeemühle.

      Artjom

      2. September 19. c 13:45

  29. Guten Abend! Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl, denn es scheint, als hätten sie sich für einen 4050 entschieden, das Auto wird zum ersten Mal für einen kleinen Take-away-Punkt (bei mir) benötigt, aber es macht mir im Grunde Angst, wo ich es nicht tue schau mal das kaffit auto an, da habe ich mich gefragt ob es (4050) die belastung von 20-30 tassen pro tag aushalten könnte (das ist mit einem abstand) das auto wird zum ersten mal gebraucht, sozusagen für eine probefahrt. Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, daher ist es noch schwieriger, sich zu entscheiden! Was würdest du wählen? Vielen Dank im Voraus!

    Alyona

    11. Okt 19. c 19:25

    • 20-30 wird es aushalten, aber bei ähnlichem Geld ist es besser, ein fast vollständiges Analogon zu nehmen - Saeco Lirika OTC - für den Handel etwas besser geeignet.

      Jan.

      15. Okt 19. c 11:37 Uhr

  30. Warum wurde der ER 4050 Ihrer Meinung nach schnell abgekündigt?

    Wjatscheslaw

    21. Mai 20. Jh 19:20

    • Schnell? Sie war 3 Jahre im Angebot. aber im Allgemeinen gab es einen Plattformwechsel, nichts Überraschendes. Es basierte auf einer Plattform, die seit 10 Jahren funktioniert.

      Jan.

      22. Mai 20. Jh 14:36

  31. Hallo, können Sie Philips HD8829 oder 4050 sagen? Und warum, wenn Sie kurz können.

    Cappuccino trinken

    Ivan

    30. Juli 20 in 14:04

    • Jetzt habe ich 8829, ich habe es vor 2 Wochen für 19tr gekauft, jetzt kann ich 4050 für 17tr nehmen, und ich denke, ich werde das alte 8829 verkaufen und ich komme als Plus heraus, macht so ein Austausch Sinn? Ich mag es nicht, wie sie nach Phils Horn 1517 Schaum macht, aber alles scheint in Ordnung zu sein, aber es macht mir nichts aus, verwirrt zu werden und sich zu ändern, wenn ich verstehe, was 4050 besser für mich ist

      Ivan

      30. Juli 20 in 15:07

      • Wenn alles richtig ist, machen sie auf die gleiche Weise Schaum. Es macht kaum Sinn, das Pulver gegen Seife zu wechseln.

        Artem

        30. Juli 20 in 15:58

        • Danke, ich würde auch gerne Jans Meinungen hören

          Ivan

          30. Juli 20 in 20:13

      • Wow-Preise. Was sind sie fabelhaft, oder hast du es früher genommen?
        ungefähr 4050 ungefähr 8829. Wenn Sie über schaumigen Kaffee sprechen, dann ja, sie werden auf die gleiche Weise gebrüht.
        aber die 4050 hat auch ein Americano-Simulationsprogramm, einen Bildschirm, eine andere Art von Cappuccinatore, viele mögen den Schlauch mehr, viele mögen eine Kanne, das ist individuell.

        Jan.

        1. August 20. Jh 20:03

    • Schau lieber zu Serie 5000

      Der erste ist seinen Preis nicht wert, er ist funktional geschnitten, der zweite steht nicht mehr zum Verkauf und ist bei gleichem Preis der 5000er-Serie unterlegen, zum Beispiel ist die Nachahmung des Amerikaners schlechter als die richtige Amerikaner, den der 5000 hat.

      Jan.

      1. August 20. Jh 19:59

      • Ich habe zwei neue Kaffeemaschinen gekauft, so wie ich es verstehe, macht es keinen Unterschied, wenn Sie nur Cappuccino trinken? Mittel nach Design und nach Kanne oder Schlauch zu wählen

        Ivan

        1. August 20. Jh 21:49

  32. Jan, guten Tag. Ich habe seit 3 ​​Jahren km Philips 4010. Ich mag die Art, wie sie Kaffee kocht, nicht wirklich. Ich konnte den Grund nicht verstehen. Glauben Sie, dass Nivona 520 oder 779 mit köstlicherem Kaffee zubereitet wird? Danke

    Vitaly

    7. Juli 21 in 13:41

    • Ich denke, ja, sie kochen besser.

      Jan.

      19. Juli 21 in 10:21

      • Danke, werde ich denken)

        Vitaly

        19. Juli 21 in 10:56

  33. Jan, dann noch eine Frage. Warum macht Nivona Kaffee besser, was ist der Grund?

    Vitaly

    20. Juli 21 in 15:15

    • mit einer Konstruktion hat es andere:
      - Kaffeemühle
      - Thermoblock
      - Brühgerät
      also fast alles, was für das Kochen zuständig ist.
      aber wenn Sie den Hauptgrund brauchen, dann ist alles einfach, es können bis zu 14-15 Gramm Kaffee pro Mahlung und Phillips etwa 10-11 verwendet werden, und selbst dann nicht auf jedem Getreide

      Jan.

      26. Juli 21 in 08:04

      • Vielen Dank, Jan. Nivona gefällt mir auch. Das einzige, was ist mit seiner Zuverlässigkeit? Ich bin auf einen angeblichen Meister der Kaffeemaschinenreparatur gestoßen, der sich direkt negativ über die Marke Nivon äußert. Hier ist ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=THzURj3wkyg

        Vitaly

        26. Juli 21 in 11:41

        • Diesen Kameraden haben wir schon gesehen - zeigt man ein unbeaufsichtigtes 5 Jahre altes Auto, dann wird nicht nur der Nivona so.
          Sie haben einen echten Punkt damit, dass der Kaffeespender nicht zusammenklappbar ist und die Einlagen wirklich darin gestopft sind, das ist eine Tatsache. das gleiche macht übrigens auch Melitta. Allein dafür brauchen Sie die Reinigung von Kaffeeölen nicht auszulassen.
          Nun, bei anderen Maschinen im Spender ist es zwar langsamer, es sammelt sich auch an, sie können einfach gereinigt werden, ohne den Block im Spender auszutauschen, hier kann man ihn nur wechseln. Das Problem manifestiert sich nur 5 Jahre später.
          Im Allgemeinen sind Nivons und Melittes tatsächlich zerbrechlicher als zum Beispiel Delongs oder Jurassic, ja. Daher ist es wichtig, einen Service in der Stadt zu haben.

          Jan.

          30. Juli 21 in 07:42

          nespresso rabattcode
  34. Hallo! Können Sie mir bitte sagen, wie ich den Kilometerstand (Statistik) des Ph 4050 sehen kann ??? Wird mit geringer Laufleistung angeboten. Wie klein ist es?))) Danke

    Alyona

    24. September 21 c 21:38

    • Es gibt ein Video vom Eintritt in den Testmodus, aber selbst dort scheint es keine Statistiken zu geben:
      also verrate ich es dir nicht, tut mir leid.

      Jan.

      27. Sep. 21 c 10:15