Testbericht Bosch VeroAroma Kaffeemaschinen: TES 60321 RW, TES 60523 RW und TES 60729 RW. Und zusammen mit Siemens EQ.6

Heute werde ich über eine ziemlich neue (Ende 2015 auf den Markt gekommene) deutsche Kaffeemaschinenserie sprechen Bosch VeroAroma ... Ich muss gleich sagen, dass es in dieser Serie mehr Modelle gibt als die drei, die ich im Titel erwähnt habe, aber diese sind auf unserem Markt am häufigsten: TES60321RW , TES60523RW und TES60729RW .

So unterscheiden sie sich:

  • Bosch TES 60321 RW VeroAroma 300 - die einfachste Modifikation der Serie. Körper aus Vollkunststoff. Es gibt keine Beleuchtung der Tassen. Die Pumpe entwickelt 15 bar. Hauptsache es gibt keine OneTouch DoubleCup Funktion (mehr dazu weiter unten).
  • Bosch TES 60523 RW VeroAroma 500 - mittlere Modifikation. Der Körper ist mit Metallelementen versehen. Es gibt keine Beleuchtung der Tassen. Die Pumpe entwickelt 19 bar. Der Hauptvorteil gegenüber Bosch TES60321RW ist die OneTouch DoubleCup-Funktion.
  • Bosch TES 60729 RW VeroAroma 700 - das Flaggschiff der Linie. Unterscheidet sich von Bosch TES60523RW in Stahlfront und Gehäuseoberseite, Tassenbeleuchtung. Und auch eine Warnfunktion, dass nur noch wenig Wasser im Tank ist. Das heißt, er sagt nicht nur, im letzten Moment Wasser hinzuzufügen, sondern warnt eine Weile, dass es bald vorbei sein wird. Ebenso bei Getreide warnt Bosch TES60729RW vorab, dass der Getreidebehälter fast leer ist. Solche Warnungen sind bei Kaffeemaschinen selten.

Wie ich schon oft geschrieben habe, stehen am Auslass der Pumpdüse mehr als 15 bar, und dort wird der in den Kennlinien angegebene Druck gemessen, und es ist nicht notwendig, der Espresso muss noch gebrüht werden etwa 9 bar. So unterscheidet sich das jüngere Bosch VeroAroma 300 TES60321RW von den älteren eigentlich nur durch das Fehlen der OneTouch DoubleCup Funktion. Und das Flaggschiff hat nette Bonusse: ein Stahlgehäuse, eine Beleuchtung der Tassen und eine Frühwarnung bei Wasser- und Getreidemangel.



Was ist also diese OneTouch DoubleCup-Superfunktion? Dies ist die gleichzeitige Zubereitung von zwei Getränken mit Milch (Cappuccino, Latte)

VeroAroma 500 und 700 können zwei Cappuccinos gleichzeitig zubereiten.Tatsächlich ist die OneTouch DoubleCup-Funktion der Trumpf der gesamten Serie, dies ist der wesentliche funktionale Unterschied zur herkömmlich vorherigen Linie Bosch Verocafe LattePro ... Und im Prinzip gibt es nur wenige Kaffeemaschinen auf dem Markt, die zwei Cappuccino gleichzeitig zubereiten können, außer dass Melitta Barista oder DORT ... Zwar werden auch diese Cappuccinos nach dem richtigen Rezept zubereitet: Milch im Kaffee.

Bosch VeroAroma fügt bei jedem Milch- und Kaffeeprogramm, wie die restlichen 99% der Milchautomaten auf dem Markt, Kaffee zu Milch hinzu. Das heißt, zuerst Milch aufschlagen, in eine Tasse / Tassen gießen und dann Kaffee hinzufügen. Aber andererseits, ich wiederhole, weiß er, wie man gleichzeitig zwei Milch- und Kaffeespezialitäten zubereitet.

Selbstverständlich muss dieser Automat, wie alle anderen Cappuccinator-Automaten, nach dem Aufschäumen von Milch gespült werden. Dafür gibt es auf dem Bedienfeld eine separate Taste. Stellen Sie vor dem Start einen Behälter unter den Auslauf, senken Sie dort den Milchzulaufschlauch ab und starten Sie die Schnellreinigung. Wenn Sie eine solche Reinigung sowie eine vollständigere Reinigung mit Demontage des Cappuccino-Makers selbst vernachlässigen (es wird alle paar Wochen gemäß den Anweisungen durchgeführt, ist es einfach), dann hört der Cappuccino-Maker bald auf, Milch zu schlagen.

Aber ich glaube, dass die Hauptänderung und der Unterschied der VeroAroma-Serie das neue Gehäuse ist

Bosch VeroAroma hat ein neues schönes Aussehen bekommen

Die technische Basis der Bosch VeroAroma Kaffeemaschinen bilden Komponenten, die aus anderen deutschen Serien bekannt sind: eine Keramik-Kaffeemühle mit 6 Mahlgradverstellung, ein Durchfluss-Thermoblock mit einer Leistung von 1500 W, ein herausnehmbarer Sieb mit Vorbefeuchtungsfunktion für zusätzliche Offenlegung des Aromas der Bohnen, eine 15- oder 19-bar-Pumpe - alles ist Standard und von anderen Modellen gewohnt.

Das Volumen der Tanks änderte sich ebenfalls nicht: Wasser um 1,7 Liter, Körner - um 300 g, Kuchen - um 10-12 Portionen. Aber die Verpackung hat sich geändert. Genauer gesagt die Vorderseite. Ja, der Körper selbst, die Seiten, die Oberseite und die Abmessungen bleiben gleich. Durch die Änderung der Frontblende wirkt die Kaffeemaschine aber spürbar eleganter und moderner, sie fügt sich viel besser in den Innenraum ein. Früher wurden Deutsche nicht zuletzt wegen ihres Aussehens mehr ins Büro geführt. Ja, schade, dass der Hersteller nicht an den Abmessungen gearbeitet hat, sie sind immer noch deutlich größer als bei vielen Konkurrenten, aber immerhin setzt dieses neue, progressivere Bedienfeld deutliche Akzente beim Design des Gerätes.

Auf dem Touchscreen-Bedienfeld befinden sich 5 Tasten zum direkten Starten von Getränken: Espresso, Cafe Crema, Cappuccino, Latte, Latte macchiato

Außerdem kann über eine separate Taste heiße / aufgeschäumte Milch oder heißes Wasser bezogen werden.

Bedienfeld für Kaffeemaschinen TES 60321 RW, TES 60523 RW, TES 60729 RW

Alle Gentleman-Funktionen des Bosch TES60321RW sowie älterer Modifikationen sind verfügbar: Einstellung der Brühtemperatur (3 Grad), Einstellung des Auslaufs für Gläser bis 15 cm Höhe, Arbeit mit gemahlenem Kaffee, automatisches Spülen des Kaffeewegs beim Ein- und Ausschalten, eingebaute Reinigungsprogramme.

Natürlich gibt es eine Einstellung für die Kaffeestärke und das mit bis zu 7 Werten! Die letzten zwei Grad heißen AromaDoubleShot - das ist so etwas wie eine doppelte Stärke, die Maschine macht ein Getränk aus zwei abwechselnd gemahlenen Portionen Kaffeebohnen - es fällt richtig stark aus. Wenn Sie nicht auf einen zweistufigen Prozess warten möchten, können wir sagen, dass es 5 Einstellungen gibt, was für alle anderen Konkurrenten typisch ist.

Ein wichtiger Vorteil gegenüber VeroCafe und VeroCappuccino - Portionsvolumenanpassung hinzugefügt

Die Situation ist typisch für Bosch-Kaffeemaschinen: Für jedes Getränk gibt es voreingestellte Mengen, die man nicht flexibel ändern kann. Normalerweise gibt es fünf davon für schwarzen Kaffee und für Milchshakes. Hier hat sich die Situation geändert. Über das Einstellungsmenü können Sie das Volumen jeder der drei Tassen Small, Medium, Large bearbeiten. So können Sie einen Espresso oder Cappuccino zubereiten, indem Sie aus drei, aber unabhängig über das Menü einstellbaren Mengen wählen.

Kaffeesorten

Dies kann auf andere Weise verpackt werden: Sie können für eine kleine Espressotasse - Ristretto und für eine große - Lungo - aufgestellt werden. Damit erhöht sich die Anzahl der Getränke im Speicher, die mit fast einem Klick von der Frontplatte aus zubereitet werden können, theoretisch auf 15: fünf Getränke mit jeweils drei einstellbaren Mengen.

Diese Serie ist auch leiser.

Ähnliche Modelle: Siemens EQ.6 Schwesterlinie TE603201RW, TE605209RW und TE607203RW. Eineinhalbfacher Markenaufschlag

Siemens EQ.6 TE605209RW

Ein komplettes Analogon von Siemens ist die EQ.6-Serie. Nur die Vorderseite ist anders

Im Oktober 2016 werden neue Siemens-Kaffeemaschinenserien mit leichter Verzögerung gegenüber der Europapremiere auf den Markt kommen. Wie jeder sicher weiß, wiederholen Siemens-Kaffeemaschinen zu 99% Bosch-Kaffeemaschinen, unterscheiden sich nur im Aussehen und manchmal ein wenig in den Bedienelementen. Hier kann man das Festhalten an Traditionen beobachten. Die Bosch VeroAroma-Serie unter dem Siemens-Typenschild heißt Siemens EQ.6 und hat folgende Analoga:

  • Siemens TE603201RW EQ.6 Serie 300 = Bosch TES60321RW VeroAroma 300
  • Siemens TE605209RW EQ.6 Serie 500 = Bosch TES60523RW VeroAroma 500
  • Siemens TE607203RW EQ.6 Serie 700 = Bosch TES60729RW VeroAroma 700

Die Maschinen unterscheiden sich lediglich im Design der Frontseite und des im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbaren Bedienfelds. Bei Siemens wird der Ruf nach heißer / aufgeschäumter Milch und heißem Wasser von einer separaten Taste auf 3 separate Touch-Tasten in der Hauptgetränkereihe übertragen. Es gibt keine Unterschiede mehr. Und, na ja, jeder Siemens EQ6 s300 (TE603201RW), s500 (TE605209RW) und s700 (TE607203RW) ist im Schnitt anderthalbmal teurer als die entsprechenden Boschs.

Siemens EQ.6 Bedienfeld

Die Kaffeemaschine Siemens TE603201RW und ihre Schwestern verfügen über 8 Tasten zum direkten Start der Getränkezubereitung, inklusive aufgeschäumter / heißer Milch und heißem Wasser

Zusammenfassung

Die Bosch VeroAroma Linie ist zumindest optisch ansprechend. Das neue Gehäuse sieht wirklich moderner, solider und teurer aus als das alte, würfelförmige. Eines der Hauptmerkmale ist die gleichzeitige Zubereitung von zwei Milchgetränken, aber Vorsicht, dies ist bei der jüngeren Version - Bosch TES 60321 RW (und dementsprechend seiner Schwester - Siemens TE603201RW EQ.6 s300) nicht der Fall. Außerdem wird auf das Touch-Bedienfeld mit 5 Tasten zum direkten Getränkestart hingewiesen (Siemens hat acht). Schließlich hat der Mittelklasse-Bosch eine Portionsanpassung in einem ziemlich weiten Bereich.

Aber auch das Touchpanel verwirrt mich persönlich. Aus Erfahrung und Bequemlichkeit (für mich persönlich) ist das Arbeiten mit Hardwareschlüsseln bequemer und klarer. Außerdem sind Touch-Tasten (grundsätzlich für ähnliche Geräte) laut der Statistik der Dienste weniger zuverlässig und beginnen mit der Zeit auszufallen. Es gibt noch keine Statistiken für diese Serie, sie ist neu. Wenn Sie solche Geräte besitzen, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung in den Kommentaren, insbesondere zur Übersichtlichkeit der Touch-Steuerung.

Was die finanzielle Seite angeht. Zum Zeitpunkt der Überprüfung kosteten die Modifikationen von VeroArom ungefähr 50, 60 bzw. 70.000 Rubel. Für dieses Geld haben sie die stärksten Konkurrenten aus der Mühle der Firma Melitta (CI, Varianza CSP bzw. Barista) + Optionen Mittelklasse-Maschinen mit kompletten Kannen obwohl der Krug ein wenig anders ist. Was bequemer ist, ein Abflussrohr oder ein Krug ist eine strittige Frage.

Wo kann man dieses Modell in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Kaffeemaschine Bosch VeroAroma, Siemens EQ6:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Getreidemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 28 x 48 x 38,5 cm
Gebrauchter Kaffee: Getreide, gemahlen
Kaffeemühle: Mühlstein, Keramik, 6 Grad
Brühgruppe: Eins, herausnehmbar, mit Vorbenetzung
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Thermoblock, 1500 W
Maximaler Druck: 15 bar für TES60321RW und Siemens TE603201RW, 19 bar für andere
Wassertank: 1,7 l, Zugang von oben
Kaffeefach: 300 g
Abfallfach: 10-12 Portionen, Frontzugang
Cappuccinatore: Automatik mit Auslaufrohr
Maximale Tassenhöhe: 145 mm
Kontrollfunktionen: Einstellung von Stärke (7 Grad), Temperatur (3 Grad), Bildschirm, Touch-Tasten
Andere Eigenschaften: Gleichzeitige Zubereitung von zwei Milch- und Kaffeegetränken (bei TES60523RW, TES60729RW und TE605209RW, TE607203RW), Tassenbeleuchtung (bei TES60729RW und TE607203RW), Vorwarnung Bohnen- und Wasserverbrauch (bei TES 607203 RW und TE)
Farbvarianten: Bosch TES 60321 RW - grau
Bosch TES 60523 RW - dunkelgrau
Bosch TES 60729 RW - dunkelgrau mit Stahlfront und Top
Siemens TE 603201 RW - silber
Siemens TE 605209 RW - schwarz
Siemens TE 607203 RW - silber mit Stahlfront und -decke

222 Kommentare, davon 5 zu Bosch VeroAroma, Siemens EQ6 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,2 / 5:

  1. Jan, guten Tag.
    Jetzt auf TMALL gibt es eine Aktion für die Bosch VeroAroma 300 TES60321RW Kaffeemaschine, sie werden für 35700 verkauft.
    Meine Frau und ich suchen gerade ein Auto mit einem automatischen Cappuccinatore. Lohnt es sich, sich andere Autos anzuschauen oder gibt es für diesen Preis eine gute Wahl?
    Meine Eltern haben Phillips mit einem manuellen Cappuccinator, ich erinnere mich nicht an das Modell, meine Frau mag den sauren Geschmack nicht. Beraten Sie, was zu nehmen ist, das Budget ist genau hier, direkt neben 36 Tausend.

    Sergej

    10. Juli 18 in 10:07

    • Bosch VeroAroma 300 für 36 Tausend ist ein gutes Angebot, ja.
      Aber es gibt eine Nuance. Bosch ist bei ansonsten gleichen Bedingungen noch säuerlicher als Phillips. Wenn Sie die Säure nicht mögen, suchen Sie besser nach Delongy. Für 36 Tausend kannst du nehmen Delonghi ECAM 25.462 ... Delongues werden etwas bitter und etwas heißer gekocht.
      Die Säure kann mit Getreide ausgeglichen werden, aber bei ansonsten gleichen Bedingungen wird sie schwerer als bei Delongy.

      Jan.

      11. Juli 18 in 21:20

      • Danke Jan. Schauen wir uns Delonghi an.

        Sergej

        12. Juli 18 in 09:48

      • Jan, guten Tag.
        Was können Sie über Melitta® F 530-102 CAFFEO® Passione® . sagen
        es ist für die Aktion (ich habe sie gefunden) 33.500. Leider gibt es keine Rezension dazu.

        Sergej

        17. Juli 18 in 08:58

        • Ja, lesen Sie über Melitta, sauer wie Bosch.
          Was können Sie über Krups Lattespress EA829810 für 33.000 in MVIDEO sagen?

          Sergej

          17. Juli 18 in 09:38

          • Ich habe auch für Krupsy gelesen, nicht beeindruckt.
            Wir werden nach Delongues suchen.
            Das von Ihnen empfohlene Delonghi ECAM 25.462 ist für 32000 oder etwas günstiger zu finden, befindet sich jedoch im Player, der Elektrobox und dem Topcomputer. Sollten Sie diese Geschäfte in Betracht ziehen?
            Meine Frau fand auch Delonghi ESAM3500.S für 31200 pro tmall.

            Sergej

            17. Juli 18 in 10:41

            • ESAM3500 ist definitiv weniger erfolgreich, der Player ist ein normales Geschäft, vor allem wenn man es in Moskau nimmt, es gibt Nuancen mit den Regionen, tatsächlich arbeiten die anderen 2 Geschäfte auch mit den Regionen auf die gleiche Weise, soweit ich kennt.

              Jan.

              20. Juli 18 in 11:13

  2. Guten Tag. Wir haben BOSCH TCA5809. Dient ca. 8 Jahre treu (nur das Ablassventil wurde gewechselt). Getreide sind hauptsächlich LAVATS. Es ist geplant, eine neue Maschine zu kaufen. Wie ich aus Ihrem Rat verstehe, werden alle Maschinen ungefähr gleich gebraut, es hängt alles von den Bohnen ab. Frage-Wird der Kaffee auf den neuen Bosch-Modellen schmackhafter sein als auf meiner Maschine? Oder schau dir was anderes an. Wir trinken Espresso, Americano und Cappuccino. Ich will keinen Krug. Umdrehungen wie Sensoren, 18 Getränke, zwei Kaffeefächer usw. sind nicht wichtig. GESCHMACK UND ZUVERLÄSSIGKEIT SIND WICHTIG. Preis bis zu 1000 $.
    p.s Die Seele lügt nicht zu delonghi)))

    Alexander

    16. Juli 18 in 18:16

    • Dient ca. 8 Jahre treu - wenn alles so ist, werden Sie nichts Besseres kaufen, die Zuverlässigkeit bei neuen Maschinen ist schlechter als bei alten.

      Jan.

      16. Juli 18 in 20:10

  3. Guten Tag! Erschienen bei TMALL Bosch TIS30321RW im Angebot und es gibt bereits den legendären Bosch VeroAroma 300 TES60321RW welchem ​​Auto sollte man den Vorzug geben? Wir trinken Espresso und Cappuccino. Was ist die Zuverlässigkeit und Funktion von Bosch TIS30321RW.

    Evgeniy

    19. Juli 18 in 13:24

    • Bosch TIS30321RW Verocup 300 ist fast das gleiche wie Verocup 100, hier ist der Test -
      Bosch VeroAroma 300 TES60321RW ist natürlich besser.

      Jan.

      20. Juli 18 in 11:44

    • Nicht einmal, Bosch Verocup 300 ist zu 100% das gleiche wie Siemens eq3 s300, hier ist der Test -

      Jan.

      20. Juli 18 in 11:45

  4. Jan, guten Tag.
    Vielen Dank, Sie haben Delonghi ECAM 25.462 gekauft.
    Wenn jemand interessiert und nützlich ist, habe ich es für 31980 für einen Topcomputer selbst genommen. Bei der Bestellung gab er an, dass es eine Garantie geben würde, als der Manager anrief, erinnerte er mich auch daran. Am nächsten Tag abgeholt. Sie nahmen die Kiste heraus. Ich habe alles ausgepackt, begutachtet, die Seriennummern auf dem Karton und dem Auto verglichen. Ich nahm die Garantiekarte heraus, fragte nach dem Siegel, sie sagten, wenn Sie bezahlen, werden wir sie ausfüllen. Nun, er hat entsprechend bezahlt, das Siegel wurde geschlagen, wenn überhaupt ausfüllen, die Daten schreiben und das war's, na ja, sie haben einen Scheck ausgestellt.
    Zu Hause habe ich alles angeschlossen, überprüft, wir haben schon Kaffee getrunken :)) Alles ist in Ordnung. Das einzige, was im Kit war, war ein Wasserfilter, ich habe es noch nicht herausgefunden, aber ich gieße gefiltertes Wasser ein.

    Sergej

    23. Juli 18 in 10:13

    • Jan, guten Tag.
      Sagen Sie mir, in einem solchen Moment habe ich gelesen, dass es unmöglich ist, aromatisierten Kaffee in eine Kaffeemaschine zu geben. Kann man ihn vorher mahlen und befüllen?
      Und noch eine Frage zu Americano, verstehe ich das richtig, um Americano zu machen, müssen Sie 2 Tasten verwenden, zuerst Espresso, dann nur kochendes Wasser?

      Sergej

      25. Juli 18 in 11:41

      • 1. Ja, mahlen Sie woanders (besser vom Hersteller) und geben Sie gemahlenen Kaffee durch den Schacht in die Maschine - das ist in Ordnung, obwohl aromatisierter Kaffee sowohl den Infuser als auch den Kaffeeweg vom Ladegerät zum Spender schneller verstopft. Dieser kann aber im Allgemeinen einfach öfter gereinigt werden.
        2. Über Americano - ja.

        Jan.

        27. Juli 18 in 11:14

  5. Wir haben Bosch TES 60321 RW VeroAroma 300 zu einem Sonderangebot am 11.11.2017 bei Tmall AliExpress für 24 Tausend gekauft! Das Auto ist ausgezeichnet, die Größe schreckt nicht ab (wo man es hinstellen kann), die Touch-Tasten funktionieren perfekt. Übrigens kann ein Milchgetränk auch in zwei Tassen gleichzeitig eingegossen werden, da Milchschaum durch beide Ausläufe fließt, aber in Wahrheit kommt die Portionsmenge pro Tasse 2x weniger heraus.

    Meredith

    25. Juli 18 in 11:51

  6. Hallo Jan! Ich glaube, ich kann Ihnen einen anderen Online-Shop nennen - ein Gespenst) vasco. opensubtitles2 de Hast du etwas über ihn gehört? Sie haben wirklich keine Modelle, die zu niedrigen Preisen gelockt werden, sie haben es nie getan und werden es nie tun. Und sie bieten nur die berüchtigte Melitta an))

    Irina

    6. August 18. c 17:07

    • Nun, das ist nicht gerade ein Gespenst, es gibt wirklich entweder solche Content-Manager oder absichtlich, aber viele Modelle dieser Art sind zu einigen Archivpreisen erhältlich. Aber sie bieten keine völlig seltsamen Maschinen, Melitta ist eine normale Technik.

      Jan.

      11. August 18. c 09:04

  7. Guten Tag. sag mir welche Kaffeemaschine besser ist, schon (wie viele hier) hab mein Hirn gebrochen))) Melitta Caffeo Varianza CSP oder Bosch TES 60729 RW. im Allgemeinen benötigen Sie Milchgetränke für 2 Tassen, vorzugsweise mehrere Kaffeezubereitungsprogramme, heißer am Ausgang, Einstellung der Stärke und Mahlung, eine separate Kanne mit einem Rohr. Danke im Voraus

    Ludmila

    9. August 18. c 16:29

    • Nun, CSP weiß nicht, wie man Milch für 2 Tassen verteilt, mit Melitta schon dort und Barista .
      Und wenn es heißer ist, dann ist es wahrscheinlich auch nicht Melitta, es gibt ein paar Grad Unterschied, aber wenn es wichtig ist, dann gibt der Bosch etwas Milch aus, dafür aber heißer. also nach deiner eingabe von diesem paar - bosh.

      Jan.

      11. August 18. c 17:35

      • Hallo! Können Sie mir sagen, dass bei den überwachten Bosches die Höhe des Milchschaums reguliert wird?

        Arthur

        21. August 18. c 15:42

        • nur mit anderer Milch - Milch

          Jan.

          23. August 18. c 22:09

  8. Hallo! Wir trinken nur Cappuccino oder Latte. Ich schaue mir die Bosch 60729 Kaffeemaschinen für 37.600 Rubel sowie ECAM 22.360 / 366 für 31200 Rubel genau an. , ECAM 23.450 für 32400 S. oder 23.460 für 37.000 Rubel, Ecam 25.462 für 33.500 Rubel.
    In einem der Online-Shops rieten sie nicht zum Kauf der Marke Bosch in dieser Preisklasse, sie sagen, Bosch sei ein Unternehmen mit mehreren Profilen und für dieses Geld sei die Qualität ihrer Kaffeemaschinen so lala. Auch Delongy scheint sich überall zu versammeln. Und sie rieten mir eine mir bisher unbekannte Marke milettο 20-16 one touch noir für 40.000 Rubel. sie sagen, dass sie ausschließlich in italien gesammelt werden und die komponenten dieser maschinen von guter qualität sind. Jan, was können Sie von all dem raten, oder vielleicht eine andere Option? Vielen Dank!

    Arthur

    21. August 18. c 16:37

    • Siehe Kommentare auf S. So kaufen Sie günstig eine Kaffeemaschine in einem Online-Shop und verlieren kein Geld

      Artjom

      21. August 18. c 16:43

      krups
      • Vielen Dank! Alles auf den Punkt gebracht, riefen die Boshes, es gibt keinen Verkauf, alles wurde demontiert. Aber die Hauptfrage zu Autos ist immer noch relevant. Das Einkaufszentrum wird bald einen jüngeren Bosch haben - tse60523 wird 39.000 kosten. Dankeschön!

        Arthur

        21. August 18. c 17:41

        • Nun, wenn es für Sie nicht entscheidend ist, zwei Cappuccino gleichzeitig zu machen, dann würde ich Delongy nehmen. Besser mit einem neuen Milchmann (also nicht 22.360 von deiner Liste). Von den verbleibenden drei werden es 25.462 sein, wenn es mehr regelmäßige Benutzer gibt, oder (wenn es einen gibt) dann irgendwelche.

          Artjom

          21. August 18. c 21:34

        • Ja, das ist eine normale Option, tatsächlich gibt es echte Alternativen -

          Jan.

          23. August 18. c 22:12

  9. Bitte sagen Sie mir, was vorzuziehen ist:
    Siemens TE617503DE ~ 35000
    oder
    DeLonghi DYNAMICS ECAM 350,55 ~ 33000
    Davor waren alle Kaffeemaschinen DeLongs, und die Technologie ist im Gegenteil Siemens, hier leiden wir)
    Standardanforderungen: Zuverlässigkeit, Molkerei und klassische Coffeeshops für 2-3 Personen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Anton

    21. August 18. c 19:06

    • Wenn Sie Delongy hätten, würde ich auf Delongy bleiben. Außerdem sind diese Siemens / Boschs in Bezug auf die Zuverlässigkeit noch schlechter, und der Artikelnummer nach zu urteilen, kaufen Sie ein Modell für den deutschen Markt, es gibt keine Garantie in der Welt. Dynamics ist ein gutes Auto (ohne den Pfosten mit der ersten Entkalkung und Cappuccinatore zu zählen - siehe die Kommentare unter seiner Bewertung, die leicht zu behandeln ist) und billiger. Kein einziges Plus für Siemens

      Artjom

      21. August 18. c 21:28

    • die Zuverlässigkeit ist die gleiche, die Hauptauswahlkriterien sind - Delongue brüht Espresso etwas bitter und etwas heißer, und ein Cappuccinobereiter hat einen Schlauch (und die Möglichkeit, zwei Cappuccino gleichzeitig zuzubereiten), der zweite hat eine Kanne und Milch Schaumhöhenverstellung -

      Jan.

      23. August 18. c 22:20

  10. Hallo.
    Kaufen Sie auf der TMail TES60523RW-Maschine. Und die Frage stellte sich. Vor jedem Spülen der Kaffeemaschine tausche ich die Tasse aus. Aber im Sumpf ist alles früh, nach jeder Kaffeezubereitung sammelt sich Wasser. Sagen Sie mir, ist das eine Abweichung von der Norm?

    Sergej

    22. August 18. c 19:17

    • Das ist die Norm, siehe.

      Artjom

      22. August 18. c 19:55

  11. Hallo Jan! Können Sie mir bitte sagen, ob es sinnvoll ist, Bosch TES60523RW jetzt für eine Aktion für 39.000 Rubel zu TMall zu bringen - für mich ist das Hauptgetränk Cappuccino, meine Frau liebt am meisten Americano. Ich schaue mir schon deine Bewertungen zu melitta caffeo varianza csp oder melitta caffeo passione ot an, aber die sind in unserer Stadt viel teurer, von ca. 53-57 tr. Wie viel besser werden sie einen Cappuccino-Geschmack geben, ist es die Überzahlung wert? Vielen Dank!

    Evgeniy

    24. August 18. c 10:10

    • Im Allgemeinen in Bezug auf Funktionalität / Preis ein normales Angebot

      Aber im Allgemeinen passt Philips EP4050 ideal in Ihr Budget und Ihre Anforderungen (amerikanisch / Cappuccino), unter Berücksichtigung des Rabatts für die Online-Zahlung in Mvideo werden die gleichen ~ 39000 sein

      Artjom

      24. August 18. c 18:59

  12. Jan, bei der Beantwortung der vorherigen Frage zu Bosch TES60523RW - Nachdem ich weitere Rezensionen auf Ihrer Website gelesen habe, für die ich mich herzlich bedanke, denke ich, eine teurere Option in Betracht zu ziehen, wenn ich aus diesen wähle:

    De’Longhi ECAM 550.75.MS
    Philips Picobaristo Deluxe
    Melitta Caffeo Barista T / TS (die zweite ist etwas teurer)

    Bei einem Preis sind sie jetzt alle ungefähr gleich, etwa 62.000 für Aktien.

    Welches Auto würden Sie empfehlen, wenn Sie einen guten und richtigen Cappuccino haben möchten?

    Dazu die Wahl einer Krug-Zweig-Pfeife, praktischer natürlich eine Pfeife, wie ich finde (aber das ist natürlich nicht das kritischste Auswahlkriterium)

    Vielen Dank!

    Evgeniy

    24. August 18. c 19:02

    • Obwohl ich mir Philips Picobaristo Deluxe etwas teurer ansehe - etwa 70.000 Stück fallen aus.

      Evgeniy

      24. August 18. c 19:26

  13. Können Sie mir bitte sagen, dass der Unterschied bei den Programmen Cappuccino, Latte und Latte Macchiato nur in der Menge der aufgeschäumten Milch besteht? Und die Espressomenge ändert sich nicht, wenn Sie alles mit der gleichen Stärke aufbrühen?

    Jan.

    kaffeemaschine bosch tis30129rw

    19. September 18. c 09:04

    • Die Vorgabe ändert sich nicht, aber Sie können das Verhältnis von Kaffee und Milch selbst in den Einstellungen ändern.

      Jan.

      24. September 18. c 10:17

      • Ich habe vor kurzem einen TES60523RW gekauft, habe die Portionsmengeneinstellungen im Menü gefunden, aber das Kaffee / Milchverhältnis ist nicht da, oder ändert es sich anders?
        Generell stellt sich heraus, dass bei den Programmen Cappuccino und Latte Macchiato zuerst geschlagene Milch kommt, dann Espresso und beim Programm Caffe Latte warme Milch und Kaffee (kein Espresso, sondern Kaffee wie beim Programm Caffe Crema).
        Jetzt habe ich eine Idee, dass vielleicht die Lautstärke des Kaffeeanteils bei Milchgetränken der Lautstärke bei den Programmen Espresso und Caffe Crema entspricht? Ich versuche es am Abend zu überprüfen.
        Und noch eine Frage, wissen Sie, wie Sie das Engineering-Menü aufrufen? Ich habe es nirgendwo gefunden.

        Jan.

        26. September 18. c 13:35

        • Ich weiß nicht, wie ich in das Engineering-Menü komme. Creme-Kaffee unterscheidet sich von Espresso nur durch die eingegossene Wassermenge.
          Das Verhältnis von Milch und Kaffee wird durch einen separaten Punkt in den Einstellungen geregelt, es sollte so etwas wie Prozentsatz des Milchgehalts geben und als Prozentsatz des Gesamtvolumens des Getränks können Sie den Milchanteil einstellen. In der neuen Rezension habe ich näher am Ende in Nuancen darüber geschrieben -

          Jan.

          30. September 18. c 12:34

  14. Haben Sie einen guten Tag!

    Vielleicht nicht ganz zum Thema, aber...
    Wie Sie bei der Auswahl einer Kaffeemaschine für Ihr Zuhause keinen Fehler machen?

    Melita Caffeo CI und Saeko Intuita sind im Büro
    egal welche Kaffeebohnen einschlafen - ein ebenso mieses Getränk entpuppt sich am Ende.
    Sie haben sie gereinigt, zum Service gebracht - das Ergebnis ist das gleiche.

    Hier ist die Garantie, dass Sie beim Kauf eines Geräts für 100-150 Tausend Rubel nicht mit einem miesen Getränk enden ???
    Wovon hängt die Qualität des Getränks noch ab (außer Getreide, Sorten und Röstung)?

    Egor

    24. September 18. c 12:04

    • Es gibt keine Garantie, denn wenn Sie die Einstellungen von der Taschenlampe aus vornehmen, wird es auf jeder Maschine zu Slopes kommen.
      Neben dem Getreide (Sorte, Röstung und vor allem Frische) hängt das Getränk von der richtigen Auswahl der Parameter für dieses Getreide und Ihrem Geschmack ab. Die Parameter sind in erster Linie Mahlgrad, Stärke, zu gießende Wassermenge und Temperatur, bei einigen Maschinen ist es noch möglich, die Vorbenetzungszeit einzustellen.
      Über die Einstellungen, sowie über die Sorte gibt es hier Informationen - Kaffee

      Jan.

      30. September 18. c 11:33

  15. Schwöre E8
    Saeco Xelsis SM7683/00

    hallo hilfe bei der wahl

    arik

    29. September 18. c 19:20


    • ich bin für xelsis

      Jan.

      30. September 18. c 13:28

  16. Hallo!
    Beratung zwischen Bosch TES 60321 RW VeroAroma 300 und Philips EP4050 - der Preis für beide ist ungefähr gleich 36 tr
    Prioritäten - Cappuccino Latte Raffa
    manchmal starker Espresso

    Kirill

    3 Okt 18th c 22:08


    • Die Hauptsache bei der Auswahl eines davon ist, zu bestimmen, was Ihnen am besten gefällt, ein Umsteller für Cappuccino oder eine Kanne -
      Außerdem neigt Bosch bei Espresso dazu, leicht sauer zu werden, Phillips ist neutraler.
      Phillips hat spezielle Programme für Americano und Kaffee mit Milch. Tatsächlich kocht Phillips abwechslungsreicher. Persönlich würde ich Phillips wählen.

      Jan.

      8. Okt 18. c 10:43

  17. Können Sie mir bitte sagen, ob ich richtig verstanden habe, dass die Bosch VeroAroma-Modelle eine separate Taste für Milchschaum haben? Wird es möglich sein, mit Milchschaum zum Beispiel Kakao für ein Kind zu kochen? Und wenn Sie einen Espresso zubereiten und dann die aufgeschäumte Milch dazugeben, sieht das aus wie ein richtiger Cappuccino? Es ist klar, dass nicht mit einem Klick, aber immer noch ..

    Jan.

    12. Okt 18. c 14:44

    • Für alle Fragen, ja. Denken Sie bei Kakao daran, dass Sie Kakao nicht in einen Krug gießen, sondern in ein Glas gießen können, Milch darüber.

      Jan.

      13. Okt 18. c 11:39

  18. Guten Tag Jan. Sag mir nicht, dass ich gestern TES60523RW gekauft habe. Beim Ein- und Ausschalten sollte das Wasser nach der Reinigung standardmäßig durch die Düsen in den Sumpf abgelassen werden. Aber ich stelle den Becher ab und das Wasser wird in den Becher abgelassen. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass sich noch etwas Wasser im Sumpf sammelt. Sag mir, ist es in Ordnung oder nicht? Woher kommt Wasser außer den Düsen? DANKE

    Jan.

    14. Okt 18. c 17:36

    • Jan.

      16. Okt 18. c 16:30

  19. Guten Tag!
    Ich habe eine Bosch VeroAroma TES60523RW Kaffeemaschine gekauft. Dies ist die vierte Kaffeemaschine. Ich habe mit einer Johannisbrot-Kaffeemaschine angefangen, dann gab es Delonghi Magnifica, dann Jura Ena, jetzt ist hier Bosch VeroAroma. Ehrlich gesagt habe ich es wegen des automatischen Cappuccino, Latte Macchiato usw. gekauft. Jura war also mehr als gut für mich. Nach der ersten Tasse gebrühtem Kaffee bemerkte ich eine flüssige Sahne. Ich habe mir die Pille angesehen ... Es war damals im Allgemeinen schwierig, sie als Pille zu bezeichnen - nur Kaffeesatz von unverständlicher Form. Ich dachte wegen des Grobschliffs, in den Werkseinstellungen war es maximal. Ich habe den Mahlgrad angepasst und musste ihn auf ein Minimum stellen und das Tablet sah aus wie ein Tablet. Stimmt, meiner Meinung nach ist der minimale Mahlgrad nicht so fein, ich habe einen kleineren auf Jura. Ich habe einen Espresso in einem sehr starken Modus gebrüht, mir die Cremes angeschaut, und sie sind wieder flüssig, wenn man etwas Zucker darauf gießt (wörtlich 1/10 Teelöffel), fällt sie in einer Sekunde auf den Boden. Ich schaute mir die Pille noch einmal an und stellte fest, dass sie eine unregelmäßige Form hatte - auf einer Seite dünner als auf der anderen, dh der obere und untere Rand sind nicht parallel zueinander und stark - auf der einen Seite etwa 15 mm, auf der andere etwa 7 mm. Wie Sie bereits verstanden haben, habe ich Erfahrung in der Bedienung von Kaffeemaschinen, aber eine solche Tablettenform habe ich nirgendwo gesehen. Für mich sollte die Form der Tablette ideal sein, damit der Kaffee gleichmäßig aufbrüht. Denn Wasser folgt dem Weg des geringsten Widerstandes und verschüttet dementsprechend dort, wo es dünner und dicker ist, der Kaffee bleibt ungekocht. Darüber hinaus fallen einige Tabletten sogar aus einer nicht zylindrischen Form heraus - von der dünnen Seite verschwommen (wie ein angebissener Apfel).
    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an Sie als Spezialist und erfahrenere Person in diesem Bereich. Ist das ein Konstruktionsmerkmal der Bosch Brüheinheit oder nur ein Herstellungsfehler in meinem Exemplar? Was kann ich in diesem Fall tun? Ist es möglich, die Form des Tablets irgendwie anzupassen (was ich wirklich bezweifle? Ist es in diesem Fall möglich, die Maschine nach dem Verbraucherschutzgesetz an den Verkäufer zurückzugeben oder z. B. auf den Austausch des Siebs zu bestehen?
    Habe hier nicht gefunden, wie man Fotos von Tablets anhängt. Ich kann per Post verschicken.
    Danke im Voraus für Ihre Antwort.
    PS Ich habe Ihre F.A.Q. gelesen. über die Pille, aber über die Form der Pille wird nichts gesagt.

    Alexey

    18. Okt 18. c 06:47

    • Ich habe verstanden, was du meinst.
      Ist es möglich, die Form des Tablets irgendwie anzupassen (was ich sehr bezweifle? - ja, es kann sicherlich nicht angepasst werden.
      Was das Design betrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies die Norm ist oder nicht. Im Allgemeinen sollte es natürlich gleichmäßig sein und eine solche Schiefe bringt eindeutig keine Vorteile. Ich habe keine Rezensionen gehört, und ich selbst habe solche Verzerrungen bei Bosch im Test nicht gesehen. Mit Unschärfe haben sie ein bekanntes Thema, aber damit ist es verzerrt. Vielleicht gibt es nur einen gebogenen Kolben im Speicher oder ein Filtergewebe, an dem die Tablette anliegt? Bei der Rückgabe kann es zu Problemen kommen, da sie anscheinend nirgendwo geregelt ist. Das Argument für eine kleine Creme ist auch nicht stark, die Creme hängt generell von den Körnern ab, wenn man frisch gebratene einfüllt, und sogar mit Robusta, und wenn dann fast keine Creme vorhanden ist, ist dies ja ein Indikator. Ein weiterer Punkt, die neue Maschine passt sich selbst an, um etwa 10-15 Portionen zu verarbeiten. Das ist okay. Hier also der Rat: Versuchen Sie, frisch gerösteten Kaffee zu nehmen, noch besser mit 20% Robusta, stellen Sie den Mindestmahlgrad ein und ziehen Sie nach weiteren 5-10 Tassen ein zweites Fazit.

      Jan.

      19. Okt 18. c 12:32

      • Kimbo Espresso Prestige Kaffee 06.02.2018, kürzlich gedruckt. Dort beträgt der Robusta-Gehalt 35%. Der Mahlgrad wurde sofort auf Minimum gestellt. Mir scheint aber, dass die Jura Ena Mühle auf der kleinsten Stufe feiner mahlt als die Bosch. Zumindest sind die Tabletten dichter. Ich habe eine Stahlmühle bei Jura und eine aus Keramik bei Bosch. Vielleicht können Sie es auf Keramik nicht mehr wagen. Der Kolben der Brühvorrichtung baumelt ein wenig in der Brühkammer, wahrscheinlich von hier aus die Verzerrung, denn das Netz, aus dem das Wasser kommt, steht bewegungslos. Interessanterweise ist der Kolben jedoch leicht konvex. Warum das so gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht ... Aber auch theoretisch kann sich das Tablet nicht als die richtige Form herausstellen. Es sollte eine Kerbe in der Mitte haben. Das heißt, es ist in der Mitte dünner und an den Rändern dicker. Das hatte ich noch bei keiner Kaffeemaschine. Das Interessanteste ist, dass unter Freunden die Bosch VeroCup TIS30129RW Kaffeemaschine Espresso besser brüht, darauf ist die Sahne 1,5 mal dicker und dichter, obwohl die Maschine 2 mal günstiger kostet. Sie haben eine ganz andere Brühvorrichtung. Ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter ist, aber das Ergebnis ist offensichtlich. Das Ladegerät meiner Kaffeemaschine wird meines Wissens an vielen Stellen verwendet. Hat jeder so ein Problem mit Tabletten? Oder achtet nur keiner darauf?
        Danke Jan für deine Antwort.
        Mal sehen wie die Kaffeemaschine weiter funktioniert. Idealerweise findet man eine solche Brüheinheit für eine Weile, setzt sie selbst auf und testet sie.

        Alexey

        19. Okt 18. c 15:49

        • Ja, diese Boshes haben ein konvexes Netz, aber gerade das von der Mitte zu den Rändern sollte einseitiges Verkanten nicht sein, und das ist alarmierend: es hängt ein wenig in der Brühkammer - ich erinnere mich nicht genau daran, es sollte nicht so sein, das mag wohl der Grund dafür sein, dass er schief drückt.

          Jan.

          22. Okt 18. c 09:39

  20. Jan, Sie wissen nicht zufällig, warum Bosch sich weigerte, die VeroAroma-Linie herauszubringen (sie wurde im Juli eingestellt) und nur die (meiner Meinung nach) miserablen halbautomatischen Geräte VeroCup und VeroCafe übrig ließen keine neuen Produkte aus Vollmaschinen.

    Jan.

    1 Nov. 18 in 12:52

    • Der elende VeroCup hat einen herausnehmbaren Schraubeinsatz. Die Speicherbausteine ​​in Siemens EQ.9 und Jura sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Und nach dem Lesen der letzten Posts in diesem Thread kann man eher auf die Erbärmlichkeit von VeroAroma schließen (aber höfliche Leute behalten sich die Kontrolle und werfen solche Beinamen nicht hin).

      Sergej

      1 Nov. 18 in 15:31

    • Bosch und Siemens sind ein Büro, aus irgendeinem Grund (ich weiß es nicht) haben sie beschlossen, Siemens in unserem Markt weiter zu fördern, und Bosch ist sozusagen aufgetaucht ...

      Jan.

      2 Nov 18 in 13:53

  21. Hallo, ich hatte schon neulich vor, Bosch TES 60523 RW zu kaufen, aber Ihr letzter Kommentar zu seiner Erbärmlichkeit hat mich mit einer Frage an Sie gewandt: Was ist eine abnehmbare Schraubenbrüheinheit, die, wie Sie im Kommentar schreiben, nicht ist? im Vero-Aroma?
    Der einzige Grund, warum ich mir die VeroCup-Version nicht einmal angesehen habe, war das Fehlen eines automatischen Cappuccinators.
    Sagen Sie mir jetzt bitte, was ich EQ6, VeroCup oder noch Vero Aroma kaufen soll? Und welche dieser Maschinen hat einen herausnehmbaren Schraub-Infuser? Und warum abnehmen?
    Dank an

    Jama

    13 Nov 18 in 16:22

    • Es ist sehr schwer für mich, die Enden der vorherigen Diskussionen zu finden, rein technisch ... Ich würde nicht sagen, dass ich es irgendwo als schlecht beschrieben oder geantwortet habe.
      Was hat die Teekanne im Verocup generell damit zu tun? Es gibt wirklich die meisten Nuancen - einen Cappuccino-Hersteller und eine Teekanne nicht.
      Wenn Sie einen Cappuccino-Automaten suchen, ist der Verocup definitiv keine Option.
      EQ6 und Veroaroma sind zu 100% gleich.
      Daher lautet die Antwort auf Ihre Frage - Sie müssen Veroaroma einnehmen. Eine andere Sache ist, dass Sie möglicherweise an dem Veroaroma-Update interessiert sind, das nur unter der Marke Siemens EQ6 PLUS verkauft wird - Das Update hat die wichtigsten Verbesserungen - die richtigen Programme für Americano und Cappuccino (Milch in Espresso), aber teurer.

      Jan.

      16. Nov. 18 in 17:06

  22. Gekauft Bosch 60729 vor einem Monat über diese Website.
    Ich bereue es nicht. Es wird viel Wasser zum Spülen verbraucht, es ist notwendig, einen Kühler mit Wasser daneben zu stellen, da es keine Möglichkeit gibt, einen Krug zu entfernen und zu stellen. Ich wünsche mir für jedes Getränk eine breitere Einstellung des Fassungsvermögens der Schüsseln.
    Aber. Ruhig, der Kaffee ist toll, der Latte, der Cappuccino ist unvergleichlich.
    Vollautomatische Maschine. Es ist Wasser in der Pfanne, das ist die Norm.

    Alexey

    23. November 18 in 15:46

    • Das war's, wir haben kein neues Vera Aroma im Angebot. Alle waren ausverkauft.

      Ivan

      17. Dezember 18. c 22:22

  23. Jan Guten Tag!
    Frage zum Auto Bosch Benvenuto B20.
    Muss sie die Brüheinheit spülen?
    Die Anleitung sagt dazu nichts.
    Außerdem bietet die Maschine seit fast einem Jahr keine Reinigung mit Tabletten mehr an. Ist das die Regel?

    Danke
    Sergej

    Sergej

    18 Dez 18 c 22:32

    • Es ist einmal pro Woche mit fließendem Wasser notwendig, dann an der Luft trocknen.

      Ich kann mich nicht erinnern, es hat überhaupt keine eingebaute Ölreinigungsfunktion. Nun, oder Sie kochen sehr wenig, normalerweise verlangen sie im Durchschnitt alle 200 Portionen.

      alles für kaffee

      Jan.

      20 Dez 18 c 09:45

      • Finde heraus. Vielen Dank!
        In den Einstellungen geändert. Beginnen, nach Pillen zu fragen.

        Sergej

        20 Dez 18 c 12:19

  24. Keine Erfahrung, hilf mir bei der Auswahl. Der Blick fiel auf Saeco sm 5570/10 und Bosh tes 60523rw. Welches Auto sollte man bevorzugen, um nicht sofort enttäuscht zu werden.

    Natalie

    19 Dez 18 c 05:55

    • saeko

      Jan.

      20 Dez 18 c 09:52

      • Was ist der greifbare Unterschied, wenn Sie bitte ein wenig schreiben können. Und aus irgendeinem Grund schreiben sie, dass der Krug schlecht ist ((

        Natalie

        20 Dez 18 c 10:01

        • Das stärkste dieser Saeko gegen diesen Bosch sind die Spezialprogramme, der richtige Cappuccino und Americano. Lesen Sie in den häufig gestellten Fragen mehr über die Art des Cappuccino-Zubereiters.

          Jan.

          20 Dez 18 c 10:50

  25. Hallo, habe im Mai 2018 einen Bosch TES60321RW / 09 gekauft. und ehrlich gesagt sehr enttäuscht, die Maschine macht sehr leckeren Kaffee, aber alles begann damit, dass die Maschine ständig gereinigt werden musste, sie wurde bereits zur Reparatur übergeben, die Garantie ging nicht gut aus, die Elektronikplatine wurde ausgetauscht, einen Monat später muss die Maschine erneut entkalkt werden, sie begannen nach einer neuen zu suchen, falls diese endgültig ausfallen sollte, und in Verwirrung, welche Firma sollte man dann wählen? in Bezug auf die Zuverlässigkeit?

    Hoffnung

    25. Juli 19 in 16:14

    • Was hat der Meister gesagt und wie hoch ist Ihr durchschnittliches tägliches Verbrauchsvolumen?

      Vielleicht hast du in deinen Einstellungen die maximale Wasserhärte, und dann ist es bei 2-3 Tassen am Tag ganz vernünftig, dass sie sich einmal im Monat waschen möchte. Wenn Sie weiches Wasser haben, ändern Sie die Härteeinstellung gemäß den Anweisungen. Sie (und nichts anderes) beeinflussen die Häufigkeit dieser Forderungen.

      Artjom

      26. Juli 19 in 00:10

  26. Ich werde es überprüfen, aber nach der Reparatur habe ich es auf ein weiches gelegt, danke.

    Hoffnung

    29. Juli 19 in 20:39

  27. Hallo, helfen Sie mir bei der Auswahl zwischen BOSCH tes 60523rw b Delonghi ECAM 22.360S für einen Einzelhandelsgeschäft, die Nachfrage ist nicht groß, daher möchte ich einen automatischen. Welche macht Kaffee schneller und qualitativ hochwertiger, pflegeleichter und haltbarer?
    Vielleicht gibt es Analoga anderer Marken zum gleichen Preis?

    Sergej

    17. August 19. c 14:24


    • Ich würde besser raten Saeco Lirika OTC ... Wenn Sie wirklich hausgemacht haben möchten, dann Level-7-Serie .

      Jan.

      19. August 19 c 15:04

      • Vielen Dank, ich habe die Delongues der Primadonna-Klasse bereits gekauft, ich habe sie noch nicht auf den Markt gebracht.

        Sergej

        19. August 19 c 18:18

  28. Guten Tag, Jan, ich bin stolzer Besitzer von Bosch Veroaroma TES60523RW, wurde bei Rabatten in tmol gekauft, mir sozusagen ein Geschenk gemacht ... regelmäßiges Reinigen und Waschen) .... Und die Karren begannen, sich am Anfang jedes zweite Mal einzuschalten ... Mit einem Kommentar wenden Sie sich an das Service-Center ... Als Ergebnis gab ich es dem Service, sie haben dort etwas gezaubert (symbolisch 2tr genommen, ohne zu erklären, was sie getan haben), nachdem ich etwa 50 Tassen das gleiche Lied bearbeitet hatte, gab ich es einem anderen, diesmal sagte die zertifizierte Servicestelle, dass es ein Ersatzventil mit Arbeit = 6tr. war, mit arbeitete einen Monat lang, als es eingeschaltet wurde, begann es Kaffee zu mahlen…. Sozusagen nonstop, bis ich es ausgeschaltet habe, es wieder zurückgenommen und gesagt habe, es sei eine Art Zug ... Es scheint, als wäre es repariert = 1,5tr, ich habe es nach Hause gebracht, ich habe es eingeschaltet, und meine Überraschung kannte keine Grenzen ... Es brüht Kaffee, obwohl bei Raumtemperatur, am nächsten Tag dachte ich, ich würde sehr stark fluchen, aber er schickte den Paten, ihm wurde gesagt, dass die Sicherung am Kessel durchgebrannt ist , und es müsste zusammen mit dem Kessel getauscht werden, und es würde 3,5tr kosten. Worauf ich mich weigerte, weil kein Urin... (sowie Vertrauen). Naja, reden wir nicht über das Traurige, vor 12 Jahren habe ich meiner Frau (schon früher) Bosch ein Modell geschenkt, an das ich mich nicht mehr erinnere, aber damals aus dem Top-Haushalt funktioniert es noch so, und keine Beschwerden , aber hier ist es ... Im Allgemeinen bin ich in diesem speziellen Fall von Bosh enttäuscht, und stehe jetzt vor der Wahl einer Kaffeemaschine, aber ich möchte nicht etwa 50k geben und dann so springen, mit einem Kaffeemaschine zum Aufbrühen von Kaffee in einem Türken oder sogar in einer Tasse ...
    P.S.: Können Sie mir sagen, was ich im Moment mitnehmen soll, um nicht durch 4k-Cups für Gottesdienste zu fahren. Vielen Dank im Voraus, respektvoll Vadim.

    Wadim

    9. Juli 20 in 05:39

    • Diese Boshi - Veroaroma - dürften übrigens recht zuverlässig sein, vielleicht hatten Sie Pech mit dem Exemplar oder Pech mit den Diensten ... denn die Sicherung am Boiler kann nicht mit kaltem Kaffee in einer Tasse enden. Es ist eher ein Wärmesensor. Der Zug konnte von selbst abgeschnitten werden, wenn er es wirklich war.
      Alle Kaffeemaschinen können kaputt gehen. Wie schmeckt dir Bosch? Wenn es Ihnen gefallen hat, dann sind Sie ein Liebhaber der Säure, außer Bosch Melitta, Nivon. Sie sind nicht zuverlässiger als Bosch, ungefähr gleich. Nun, da ist Yura, sie gilt immer noch als zuverlässiger als alle von ihnen. Ich glaube, dass sowohl DeLongey als auch Phillips zuverlässig sind, weil sie einfach sind. Letztere sind vor allem auf eine 5-Jahres-Garantie zurückzuführen – wenn es keinen Sinn macht, eine Leistung im Rahmen der Garantie zu züchten, wird sie sich trotzdem von selbst winden müssen. Aber sie kochen ein bisschen anders, besonders Delongy - Was ist der Unterschied zwischen Espresso in Kaffeemaschinen verschiedener Marken?
      Wenn der Geschmack an zweiter Stelle steht und Zuverlässigkeit wichtig ist, dann können Sie ihn mit nach Hause nehmen Saeco Aulika Focus und Royal Great Cream - groß, für den Handel, aber ein Panzer

      Jan.

      10. Juli 20 in 09:20

      • Hallo, ich habe eine Rezension über Bosch TES60321RW / 09 etwas höher geschrieben, leider ist das Auto wieder eine Panne, es brüht Kaffee, serviert ihn aber nicht in die Tasse, dh auf eine Palette gegossen, für 2500 Tausend Rubel repariert, sagten sie das da war ein stück kohle, einen monat später das gleiche problem. Ich verstehe nichts, Reinigung nach Bedarf mit Markentabletten. Ich werde es nicht mehr reparieren, nachdem ich auf Ihrer Website gelesen habe, habe ich die Wahl zwischen einer Kaffeemaschine Saeco Lirika One Touch Cappuccino oder Melitta Caffeo Barista T Smart F830-102 Kaffeemaschine, obwohl ich eher zu Melita tendiere.

        Hoffnung

        30. August 20. c 20:56

        • Warte ab. Die Reinigung mit Pillen ist sicherlich gut. Aber haben Sie die Brüheinheit mindestens alle paar Wochen zum Spülen unter fließendem Wasser herausgenommen?
          Außerdem haben Sie sicherlich noch keinen aromatisierten oder karamellisierten Kaffee verwendet? Solcher Kaffee kann nicht verwendet werden, es ist wahr, dass er als erster die Kaffeemühle deaktiviert, aber der Abtropfer kann auch abgerissen werden, da er die Kanäle im Speicher verstopft ...

          Wenn es um Ihre Wahl geht, dann haben Sie das Extrem genommen, Lirika ist 2-mal billiger als Melitta. Es ist klar, dass dies nur verschiedene Klassen sind, und Melitta ist auf einem anderen Niveau. ABER Melitta hat Probleme mit Dienstleistungen in den Regionen, wenn man nicht aus dem Zentrum kommt, dann ist es gefährlich zu nehmen. Generell ist Melitta im Schnitt nicht viel zuverlässiger als Bosch, ich würde sagen, das ist dasselbe. Nun, das ist übrigens so.

          Jan.

          1. September 20. C 18:49

          • Ich habe die Brüheinheit gewaschen, der Kaffee ist nicht aromatisiert einfache mittlere Röstung, ich lebe in einer Region nicht im Zentrum, danke für die Beratung zu Melita, ich werde mir überlegen, was ich kaufen soll.

            Hoffnung

            2 Sep 20. c 12:12

          • Kannst du es selbst reinigen?

            Dolce Gusto Kapselkaffeemaschine

            Hoffnung

            2 Sep 20. c 12:54

            • schwierige Frage Es ist notwendig, Geräte so wenig wie möglich montieren und demontieren zu können. Ich kenne deine Fähigkeiten nicht. Theoretisch kannst du das natürlich. In der Praxis ist nicht alles so einfach, es liegt auf der Hand.

              Jan.

              4 Sep 20. c 12:15

  29. Danke

    Wadim

    10. Juli 20 in 09:38