Die neue Delonghi Espressomaschinenserie: ECP 31.21, 33.21 und 35.31. Überprüfung und Vergleich

Was mir an Delonghi gefällt, ist die Tatsache, dass ihre Spezialisten ständig Benutzerbewertungen studieren und verschiedene Modifikationen ihrer Modelle veröffentlichen, die sich an die Kunden anpassen. Nehmen Sie die gleichen Johannisbrot-Kaffeemaschinen. Wenn Philips sein Haupthorn über viele Jahre ohne größere Änderungen herausgebracht hat HD8325 Poemia, jetzt bekannt als Gaggia Viva, (was auch gut ist, denn Stabilität ist ein Zeichen von Können), dann schafft es Delonghi, eine ganze Reihe von zehn Artikeln auf derselben Plattform zu unterstützen.

Eine bekannte Tatsache, die ich oft in Rezensionen und Kommentaren erwähnt habe, sollte hier wiederholt werden. Alle Delonghi-Pumpe-Kaffeemaschinen außer älteren Modellen EC 680 und EG 820/850 technisch identisch.

Die Unterschiede liegen im Design, Aufbau des Filters und des Cappuccinatore. Aber im Herzen steckt immer der gleiche Stahlkessel, der sowohl für Kaffee als auch für einen Cappuccinatore Wasser spendet, und dabei helfen ihm zwei Thermostate, von denen der erste stabil auf den kanonischen Wert für Espresso von 95 °C eingestellt ist Design ist so einfach wie eine Axt. Aber die Praxis zeigt, dass selbst eine solche Axt die Marken der zweiten Reihe qualitativ nicht nachbilden kann, ein anschauliches Beispiel sind die Vitek-Kaffeemaschinen.



So, neue Kaffeemaschinenserie Delonghi ECP 31.21, ECP 33.21 und ECP 35.31 - eine Illustration, wie die Jungs von DeLonga alle Mängel beheben. Und angesichts des Preises könnten diese Modelle meine Favoriten sein. Überzeugen Sie sich selbst, ausgezeichnete Kaffeemaschinen, die mit kleinem Budget sogar bis zu 119 Euro kosten können:

Es gibt jedoch einen Vorbehalt. Nachdem ich mir nüchtern angeschaut habe, was Delongy mit der nächsten Modernisierung ihrer Plattform gemacht hat, komme ich zu dem Schluss, dass sie am Ende ... Saeco Poemia ... Nein, nun, ernsthaft, alle Neuerungen und Verbesserungen (außer vielleicht, außer dem doppelten Getränkehalter - mehr dazu weiter unten) kopieren Saekos proprietäre Techniken. Und die Individualität von Delong gibt es bei den neuen Modellen praktisch nicht. Sogar der eingebaute Tempera-Pilz wurde aufgegeben. Und das ist, wenn jemand es nicht weiß, ein Merkmal klassischer Profi-Kaffeemaschinen aus den 70er und 80er Jahren, bevor individuelle Temperas erfunden und in Mode kamen.

Genug Texte! Was ist neu an den neuen Modellen? Zum Beispiel vergleiche ich mit meinem bisherigen Favoriten - den Kaffeemaschinen der Linie ECO 311 .

    Ein neuer professioneller Filterhalter wird verwendet, die von den älteren Delonghi EC680 / 820/850 Thermoblockmodellen migriert wurden. Mittelmäßige Verbesserung, da seine ganze Professionalität darin besteht, dass der Korb äußerlich ganz aus Metall geworden ist.

Aber es war immer noch Plastik drin! Ein kleines Gerät am Boden, das Kaffee auffängt und in gleichmäßigen Strömen auf zwei Düsen leitet - es bleibt plastisch. Bedauerlicherweise.

  • Dabei ist die Größe des Korbes (Filterinnendurchmesser 51 mm) und der Aufbau der Filtercreme (Doppelboden) gleich geblieben, die Körbe selbst sind austauschbar.
  • Und hier ist der Körper der Kaffeemaschineim Gegenteil, es ist plastisch geworden (Modell ECP31.21) oder nur teilweise metallisch (etwas weniger Metall für ECP33.21 und etwas mehr für ECP35.31). Dies ist schlechter in Bezug auf die Aufwärmgeschwindigkeit und die Effizienz des passiven Tassenwärmers an der Spitze. Aber nicht kritisch. Aber in den Modellen ECP 33.21 und 35.31ein Cappuccino-Maker aus Metall verwendet wird, der leichter zu reinigen ist. Im neuesten Topmodell ist es auch mit Schaumkontrolle (mehr dazu weiter unten). Auch die Form des Cappuccinators hat sich in der gesamten Linie verändert, was den Schlagkomfort jedoch nicht sonderlich beeinträchtigt. Delonghi ECP 31.21 Wassertank und StaufachDas Speichersystem ist erschienen- ein spezielles Tablett im oberen Teil, in dem Sie Filter anbringen können, damit sie nicht in der Schublade des Küchensets verloren gehen. Der Wassertank ist auch nach innen gewandert und das ist das einzige, was mir an den neuen Produkten nicht gefällt - um den Füllstand zu kontrollieren, haben sie natürlich ein Sichtfenster an der Vorderseite der Kaffeemaschine angebracht, aber es war immer noch nicht so bequem, um das Wasser zu überwachen und nachzufüllen wie in 311. Modell wo der Tank von außen befestigt wurde. Außerdem muss man nun eine Stehhöhe über der Kaffeemaschine haben, um den 1,1 Liter Tank voll ausfahren zu können. Dies ist ein reiner Saekovsky-Chip. Schließlich wurde ein häufiges Problem behoben - der klappernde Getränkehalter.Sie hatte natürlich freien Lauf, wo auch ohne. Aber durch die andere Form hält der Ständer jetzt viel stärker und klappert fast nicht, wenn die Pumpe läuft. Dies lässt hoffen, dass das Aussehen des Geräts länger erhalten bleibt, der Ständer wird im zweiten Monat nicht mit Kratzern bedeckt. Aber das ist nicht die wichtigste Änderung am Stand.Delonghi erkannte schließlich, dass eine Menge Leute sozusagen die undokumentierte Funktion benutzten und den Ständer entfernten, um Getränke in hohen Gläsern zuzubereiten. Daher haben wir diese Funktion in eine dokumentierte umgewandelt - in den Modellen 33.21 und 35.31 haben sie eine zweite Metall-Minischale am Boden der Hauptabtropfschale angebracht. Nochbei den neuen Modellen verzichtete Delongy auf ihr Markenzeichen - die im Gehäuse eingebaute Tempera. Es wird jetzt als Set geliefert, jedoch als separater Artikel. Schließlich,Wenn wir die Kaffeemaschinen der ECP-Serie mit der oben genannten Saeko Poemia vergleichen, ist es erwähnenswert, dass der Kessel dieses Delongy ein erhöhtes Volumen hat, mehr als Gedicht .

Sie sehen, jede Veränderung an sich ist scheinbar unbedeutend. Aber in der Summe haben sich die Kaffeemaschinen stark verändert.

Nuancen

Anfangs, das Gehäuse ist auch bei . nicht ganz aus Metall oben Delonghi ECP 35.31 , die nicht stark ist, aber die Aufwärmgeschwindigkeit der Kaffeemaschine beeinflusst. Aber am komplett plastischen 31.21 wird der Unterschied schon spürbar sein.

Zweitens, Wie bereits erwähnt, ist der Wassertank im Vergleich zum Delonghi 311 nach innen gewandert, was weniger praktisch ist.

Drittens, Im Vergleich zum Poemia-Filter geben die neuen Filter des Doppelbodensystems im Durchschnitt eine etwas weniger fluffige Crema auf dem Kaffee. Dies spricht nicht direkt über die Qualität des Kaffees, es ist nur eine Imitation, aber trotzdem.

Was sonst? Sie können noch eine Tatsache erwähnen, die ich oft wiederhole, wenn ich in den Kommentaren Fragen beantworte. Alle Heimboiler-Kaffeemaschinen (im Gegensatz zu Modellen mit Thermoblock wie Delonghi 680/820/850, die nach dem Prinzip eines Durchlauferhitzers arbeiten) haben selbst ein kleines Volumen dieses Kessels. Daher können sie das Maximum ausgeben und vorausgesetzt, dass 70-80 ml Espresso gut auf die ideale Temperatur vorgewärmt sind. Das heißt, maximal zwei Portionen.

Danach oder sogar früher bei einem unbeheizten Auto sinkt die Temperatur. Wer also gerne eine große Menge Kaffee aus einer Kaffeetablette presst, sollte warten, bis sich das Wasser erwärmt. Allerdings ist es nicht immer gut, viel Wasser durch den Kaffee zu verschütten. Wenn du bekommen willst Americano auf der Espressomaschine , ist es besser, den Espresso stärker zu brühen und das Endergebnis mit heißem Wasser zu verdünnen.

Abmessungen der Kaffeemaschine Delonghi ECP 31.21

Breite 18,5 cm (+2 cm Kippschalter des Cappuccinatore), Höhe - 24, Tiefe - 30. Dies ist wirklich so, obwohl die Kaffeemaschine auf dem Foto (und in der Realität) im seitlichen Schnitt quadratisch erscheint.

Wem und welche Modelle der ECP-Serie können Sie empfehlen?

    De Longhi ECP 31.21Ist in der Tat ein Ersatz für das Modell Delonghi EC 155 , die eingestellt wurde. Und am 31.21 sehe ich einfach keinen Grund, mich zu entscheiden, denn die geringsten Änderungen haben sich darauf ausgewirkt - nur das Speichersystem, ein neues fast komplett aus Metall gefertigtes Horn und eine andere Form des Cappuccinatore. Es ist einfacher, den guten alten 155. zu kaufen, während er für sieben bis achttausend Rubel verkauft wird (wiederum haben sie das gleiche Innere). Wenn der Preisunterschied zwischen dem 155. und dem 31.21 jedoch weniger als tausend beträgt, kann es sinnvoll sein, sich für letzteres zu entscheiden. Immerhin ist der Cappuccino-Zubereiter etwas praktischer, außerdem hängt er schon seit Jahren definitiv nicht mehr in Lagerhallen. De Longhi ECP 33.21- die perfekte Balance aus Kunststoff, Metall und Preis. In dem Sinne, dass die Wände, die für das Erhitzen der Tassen und das Erhitzen des Kessels verantwortlich sind, aus Metall sind. Und wo man Geld sparen und das Plastik lassen kann, haben sie das Plastik gelassen, was sich positiv auf den Preis ausgewirkt hat. 33.21 ist eine gute Wahl für Preis / Qualität und Design (für meinen Geschmack).
  • Gegen einen geringen Aufpreis (im Durchschnitt 2-3 Tausend Rubel zum Zeitpunkt des Schreibens der Rezension) wird vorgeschlagen, die Top-Version zu nehmen De Longhi ECP 35.31. Für dieses Geld bekommt man viel Metall im Finish und einen manuellen Cappuccino-Zubereiter, der über eine Schaum-/Heißmilch-Einstellung verfügt. Der letztere Modus kann für Liebhaber fortgeschrittener Milch- und Kaffeegetränke nützlich sein, zum Beispiel Flat White, wo Milch mit einer minimalen Schaummenge benötigt wird, oder cafe-o-le, wo sie überhaupt nicht geschlagen werden muss. aber nur aufgewärmt. Auch Familien mit Kindern werden es zu schätzen wissen, die mit dieser Funktion heiße Milch oder Kakao ohne Schaum zubereiten und sogar Babynahrung erwärmen können.

Urteil

Kurz gesagt, die neue Dreifaltigkeit ist ein Ersatz für Delongi 155 , 250 und 270 , die mit einem Sahnefilter in Form eines Ventils hergestellt wurden.

Als Ergebnis der Überprüfung möchte ich wiederholen: Delongy hat gute ehrliche Modelle bekommen, die meisten Mängel der Vorgängermodelle wurden beseitigt, obwohl meiner Meinung nach neue Unannehmlichkeiten wie ein vor den Augen verborgener Wassertank auftraten. Darüber hinaus wird all dieses Glück zu einem angenehmen Preis verkauft (sogar der offizielle, aber im Einzelhandel finden Sie sie mit Rabatten von bis zu 50% der vom Hersteller empfohlenen - behalten Sie die Werbeaktionen im Auge). Doch in der neuen Linie verlor die Marke ihre Individualität - sogar der Griff des Halters wurde wie bei Poemia abgerundet! Aber die Hauptsache ist: Delonghi ECP-Aktien sind doppelt oder mehr billiger als letztere. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier das beste Horn für das Haus, 100%.

P.S. Ergänzung ab Juni 2018. DeLongey hat sich entschieden, die Alltagskarte zu fetten und eine weitere Variante auf den Markt zu bringen - die rote ECP33.21.R (es gibt keine weiteren Unterschiede außer der Farbe des Kunststoffgehäuses).

P.S.S. Ende 2020 brachte Delongy ein neues Low-Cost-Modell mit Einbodenkörben und einem Dampfgarer ohne Panarello auf den Markt. Eine gute Wahl für den Enthusiasten, aber wenn Sie ein unerfahrener Neuling sind, dann hüten Sie sich davor, in eine Preisfalle zu tappen. Um voll bewaffnet zu sein - lesen Sie mein Delonghi Stilosa EC230 Testbericht .

Wo kann man Delonghi ECP 31.21 in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:

Wo kann man Delonghi ECP 33.21 in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:

Wo kann man Delonghi ECP 35.31 in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Kaffeemaschine der Delongy ECP-Serie:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Rozhkovy-Kaffeemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 18,5 x 24 x 30,5 cm
Gebrauchter Kaffee: Zerkleinert, genannt Easy Serving Espresso (E.S.E.)
Kaffeemühle: Nein
Brühgruppe: Einer
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Kessel, 1100 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1,1 L, Zugang von oben
Kaffeefach: 3-Filterkegel: 1 oder 2 Tassen und E.S.E.
Abfallfach: Nein
Cappuccinatore: Handbuch - panarello
Maximale Tassenhöhe: 90 mm
Kontrollfunktionen: Mechanisch
Andere Eigenschaften: Passiver Tassenwärmer
Farbvarianten: Delonghi ECP 31.21 - schwarz
Delonghi ECP 33.21 und ECP 35.31 - schwarz mit Stahlelementen
Delonghi ECP 36.30 - Ganzstahl (silber)

871 Kommentare, davon 16 Rezensionen zur ECP-Serie DeLongy mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,9 / 5:

Vier. Fünf6
  1. Guten Tag.
    Bei der 33.21-Kaffeemaschine habe ich folgende Unannehmlichkeiten:
    beim Herausnehmen des Kegels bleibt der Korb (2 Portionen) auf der Brühgruppe (er klebt irgendwie, obwohl ich das auch ohne Aufwärmen bemerkt habe) und muss von Hand dort herausgezogen werden. Einerseits ist es natürlich praktisch, da man später nicht den Korb aus dem Horn holen muss, um alles zu waschen :), aber etwas sagt mir, dass dies nicht so sein sollte. Außerdem ist es nicht sehr praktisch, wenn Sie das Horn direkt nach der Kaffeezubereitung (oder dem Vorheizen) entfernen, wenn der Korb noch heiß genug für Ihre Hand ist.
    Ich glaube, dass dies eine Art Hochzeit des Korbes (seine Form) ist, tk. Ein 1-Portionen-Korb passt viel enger in das Horn (auch mit etwas Angst vor dem Distanzbogen!) der 2-Portionen-Korb).
    Was denkst du, ist im Allgemeinen an meinem Kit falsch? Oder kann ein solches Ankleben bei dieser Kaffeemaschine als Standard angesehen werden? Oder es ist offensichtlich, dass der 2-Port ausgetauscht werden muss. Wagen?
    Sie fragen sich auch, wie es angemessen ist, gebrauchten Kaffee aus dem Korb zu entfernen? Verstehe ich richtig, dass dies bei den Klassikern mit einem einfachen Schlag (Ausschütteln) geschieht und ohne den Korb aus dem Horn zu nehmen? In diesem Fall fliegt mein Korb zusammen mit dem Kaffee heraus. Unter den Werkzeugen des Baristas sah ich einen bestimmten Stock, an einem Ende angespitzt und am anderen in Form eines kleinen flachen Spatels. Wie heißt es? Ich denke, es soll helfen, den Korb vom Horn zu entfernen und gleichzeitig den Kaffee aufzunehmen (?)

    Sieger

    23. Dez. 20 c 11:17

    • Dies ist normal, bei allen Haushaltskaffeemaschinen, bei denen der Korb nicht befestigt ist, passiert dies. Es sei denn, dies deutet indirekt darauf hin, dass Sie zu viel Kaffee einschlafen (aber nicht unbedingt).

      Kurz gesagt, alles ist so. Nur die Kosten für Geräte dieser Klasse.

      Aber ein solches Werkzeug kennen wir nicht ... Dies ist höchstwahrscheinlich für Latte Art angepasst. Aber ich zum Beispiel spüle und wähle einfach unter fließendem Wasser aus.

      Artem

      23. Dez. 20 c 12:23

      • Artem, danke für die Aufklärung!

        Was eine große Menge Kaffee angeht - es ist durchaus möglich :), ich werde Sie darauf aufmerksam machen ... obwohl es auf Metall zu kleben scheint.

        Dieser Stock schien mir praktisch (vom flachen Ende aus), um den Korb nur zu entfernen, jetzt muss man ihn mit einem Messer aufhebeln. Außerdem können Sie eine Kaffeetablette mit einem scharfen Ende auswählen. Okay, auf Ali habe ich es in Sets mit Tempera gesehen, jetzt muss ich es separat finden

        Sieger

        23. Dez. 20 c 15:07

    • Victor, lesen Sie auf dieser Seite Zubehör -> Knockboxen.

      Andreas

      25. Dez. 20 c 06:51

    • der Korb im Horn sollte mit einem Distanzdraht befestigt werden, vielleicht hast du diesen Draht nicht?

      Jan.

      25. Dez. 20 c 17:49

    • Der gleiche Fehler - ein Doppelkorb hat einen kleineren Durchmesser als ein einzelner, sitzt weniger fest in der Halterung und hängt regelmäßig in der Dusche. Ich klopfe die Pille auf einen Plastikdeckel aus einem Heringsglas (eine Option ist ein Nylondeckel für Gläser), den ich auf meine Handfläche lege.

      Igor

      30. Januar 21 in 21:27

  2. Jan, was kannst du zu ec230 im Vergleich zu ecp 31.21 sagen. Es scheint eine neue Linie zu sein, und der Preis für ec230 ist jetzt sehr verlockend

    Alexander

    28. Dez. 20 c 08:19

    • Ich habe es noch nicht persönlich gesehen, aber es besteht der Verdacht, dass dies dasselbe ist wie EC145 - Achtung, Einbodenkörbe, Kaffeemühle Minimum EKM500

      Jan.

      28. Dez. 20 c 14:11

      • Nach den Anweisungen zu urteilen - zwei unten. Und bei den älteren Modellen 235 und 260 gibt es ein Sandwich aus bis zu 5 Teilen.

        Alexander

        28. Dez. 20 c 14:21

  3. ECP 33.21 in Auchan, schwarz und weiß je 7000.

    Andreas

    28. Dez. 20 c 10:33

    • In Moskau gibt es buchstäblich ein Paar, in St. Petersburg gibt es nirgendwo, aber in den Regionen kann es sein, ja.

      Jan.

      28. Dez. 20 c 14:49

  4. Hallo! Meine DeLonghi 33.21 Kaffeemaschine tropft beim Aufwärmen Wasser aus der Dusche. Die Gesamtlebensdauer beträgt 8 Monate, das Problem trat vor ca. 1,5 Monaten auf. Was denkst du, was könnte der Grund sein und wie kann man ihn beseitigen?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
    Und euch ein frohes neues Jahr!!!

    Mein

    29. Dez. 20. Jh 12:05

    • Schrauben Sie das Sieb der Boilerdusche ab, von wo das Wasser in die Gruppe eintritt, dahinter das Pilzventil - nehmen Sie die Feder heraus und dehnen Sie sie leicht, damit sie länger wird und das Ventil besser drückt.

      Jan.

      4 Jan 21 in 11:46

      • Vielen Dank! Ich schraubte das Duschnetz ab und spülte es aus, danach tropfte es nicht mehr. Ich war sehr besorgt, aber ich habe es selbst geschafft.
        Kleine Körner haben sich auf der Rückseite des Netzes verstopft. Ich habe eine Zeit lang zu fein gemahlenen Kaffee verwendet, ich denke, dass dies zu dem Problem geführt hat.

        Mein

        4 Jan 21 in 11:57

  5. Guten Tag!
    Ich habe mir so eine Kaffeemaschine gekauft, ich versuche zu lernen, wie man zu Hause einen anständigen Espresso macht
    Können Sie mir bitte sagen, ob ich richtig verstanden habe, dass die Maschine nicht versteht, wann sie aufhören muss, Wasser durch den Kaffee zu gießen, und dementsprechend Kaffee kocht, bis ich den runden Kippschalter wieder in die Mittelstellung stelle?
    Wenn ja, woher weiß ich, dass ich genug und die richtige Menge Espresso habe?

    иколай

    3 Jan 21 in 11:23

    • sie wird den Kaffee kochen, bis ich den Kippschalter wieder in die Mittelstellung bringe - ja.
      Espresso hat ungefähr 30 bis 40 ml. Wenn Ihnen Zahlen wichtig sind, können Sie Waage oder einen Messbecher.
      Sie können dem Volumen / Gewicht auch Zeit hinzufügen, die Richtlinie für 30-40 ml beträgt 25-30 Sekunden. Wenn während dieser Zeit mehr gegossen wird, müssen Sie den Mahlgrad reduzieren. Wenn nicht einmal 30 ml in 30 Sekunden eingegossen werden, müssen Sie den Mahlgrad erhöhen.
      Aber Sie können einfacher navigieren, durch den Geschmack. Weniger Volumen bedeutet reichhaltiger, mehr Volumen bedeutet wässriger.

      Jan.

      4 Jan 21 in 10:48

      • Vielen Dank! Und sagen Sie mir bitte, dauert es für einen doppelten Espresso genauso lange? Die gleichen 25-30 Sekunden?

        иколай

        4 Jan 21 in 13:43

        • Ja, der Unterschied im Mahlgrad und damit die Infusionsgeschwindigkeit, die Zeit ist gleich.

          Jan.

          8. Januar 21 Uhr 15:17

  6. Ist es sinnvoll, den Vitek 1513 auf eines der beschriebenen Modelle umzurüsten? Es gibt nichts zu vergleichen. Alle loben Delonghi, aber gibt es einen wirklichen Unterschied, da fast alles zu Vitek passt?

    Pavel

    5 Jan 21 in 19:35

    • Delongues kochen besser, aber wie viel Sie fühlen, ist die Frage.
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Grinder wichtiger ist und Sie nicht geschrieben haben, welchen Sie verwenden. Wenn Sie Bodenspeicher kochen, dann ist es egal.

      Jan.

      8. Januar 21 Uhr 15:56

    • Wenn wir uns wirklich ändern, dann für etwas mit einer großen Gruppe, ein Manometer und so weiter. Es ist einfach, das Geld wegzuwerfen.

      Maximal

      24 Apr 21 in 17:37

  7. Ich finde die Schleife einfach nicht. ECP 33.21 Kaffeemaschine, Kastanie c2. Kaffee - Bohnen Bushido Red Katana, Produktionsdatum: 20.03.2020. Ich weiß, dass es besser ist, frisch zu sein, aber schließlich sollte man auch mit dem Laden keine höllische Säure und Bitterkeit bekommen, die man nicht trinken kann. Ich habe 18, 15 und 11 Klicks probiert. In 25 Sek. Meerenge von 80 auf 46 Grad .. Temper ist immer noch mit Alik unterwegs, also hat sie ihre eigene Plastik verwendet. Bitte geben Sie zumindest an, mit welcher Einstellung Sie beginnen sollen.

    Leitung

    10. Januar 21 in 02:21

    • Ein einjähriges Getreide ist natürlich ein Kreuz... Versuchen Sie sich aber beim Verschütten in 25 Sekunden an einer noch kleineren Menge zu orientieren, zum Beispiel 35 ml. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Zeit zu verkürzen, zum Beispiel 30 ml in 20 Sekunden. Zumindest sollte die Bitterkeit verschwinden. Im Allgemeinen ist Red Katana saurer Kaffee, die Säure wird auf jeden Fall signifikant sein.

      Jan.

      11. Januar 21 in 16:30

    • Delonghi 33.21 und Timemore C2 ergeben zusammen ein sehr ordentliches Ergebnis. Empirisch erreichte ich den Standard für Espresso 30-35 g Kaffee in 25-30 Sekunden und stellte die Timemore C2 Kaffeemühle auf 9 Klicks ein. Ich empfehle, das gleiche zu versuchen.

      Roman

      9 Apr 21 in 14:35

      Wie reinigt man ein Sieb einer Kaffeemaschine?
  8. Ich habe für dieses Modell auf Ali einen Mann ohne Boden gekauft. Ich kam buchstäblich in einer Woche. Beim zweiten Mal kamen 40 ml in 27 Sekunden heraus. Der Kaffee tropfte gleichmäßig, scheinbar ohne Pannen. Es gibt einen Unterschied im Geschmack (aber nicht kolossal - ich mache Americano und meine Frau Cappuccino), er schien gesättigter (es ist verständlich, 18 Gramm in der Flasche, statt der Standard 12-13)
    Frischer Kaffee, 80/20, Milch km500, gemahlen in der dritten Stufe. Kurz gesagt, ich bin begeistert. Schade, dass die Tempera noch nicht angekommen ist. Insgesamt begeistert, grob gesagt, bin ich an die Grenzen dieser Kaffeemaschine gekommen (33,21 für mich)
    Ich beherrsche Latteart einfach noch nicht. Ich bekomme zu viel Schaum, er legt sich am Ende auf den Kaffee. Es gibt Raum zum Streben

    Sergej

    10. Januar 21 in 21:27

    • Guten Tag!
      Ich suche eine Alternative zu regulären Filtern/Hörnern. sie erlauben mir nicht, die Stärke des Kaffees zu erreichen, die ich brauche, weil zu geringe Ladung. Bitte hinterlassen Sie den Link zu Ali, da ich ihn selbst seit einer Woche nicht mehr finden kann.
      Vielen Dank im Voraus

      Alexey

      13 Jan 21 in 20:02

      • https://a.aliexpress.com/_A6kWoK

        Ich nahm mit einem schwarzen Griff. (2 Ohren für 33,21)
        Temper nahm Metall vom gleichen Verkäufer. (51mm)
        Der Tamper geht nicht ganz nach unten, der Korb scheint sich nach unten zu verjüngen
        Aber bei der Einstellung von 18 Gramm ist es normal, weniger ist nicht erforderlich.
        Wenn man sich viel Mühe gibt, kann der Korb herausgenommen werden, und da er wie angegossen sitzt, dachte ich zunächst sogar, dass der Korb nicht abnehmbar ist.

        Sergej

        6. Februar 21. c 11:28

  9. Guten Tag. Ich habe das Modell 33.21 gekauft, nach dem Kaffeekochen steht der ganze Tisch im Wasser, es fließt nicht in die Palette, sondern fließt es durch den Boden der Maschine - ist es eine Ehe?

    Olga

    15. Januar 21 in 08:07

    • Bestimmt.

      Artem

      15. Januar 21 in 08:38

  10. Was ist der Unterschied zwischen 33 21 und 31 21?

    3123

    21 Jan 21 in 18:46

    • Der ältere hat Metallelemente des Gehäuses, der jüngere ist komplett aus Plastik, aber im Testbericht steht es.

      Artem

      25. Januar 21 in 13:35

  11. Guten Tag, sag mir bitte, ich habe mir 33.21 gekauft, als ich es nach Hause gebracht habe, es war etwas Wasser unten unter dem Wassertank, als ich anfing, es anzuheben, man hört die Geräusche des Gurgelns, als wäre Wasser drin, was? könnte es eine Ehe sein? Oder wurde es schon benutzt? Ich habe beschlossen, Kaffee zu kochen, nachdem ich lange Zeit Wasser aus dem Horn gekocht hatte, vielleicht mache ich etwas falsch?

    Sieg

    1. Februar 21. c 21:49

    • Ja, es kann durchaus sein, dass es zurückgegeben werden kann, mittlerweile machen es fast alle Geschäfte einfach, etwas zurückzugeben, auch wenn es gebraucht wird, und verkaufen es dann weiter. ABER das ist kein Urteil an sich. Nun, es sind noch ein paar Tropfen übrig - nicht beängstigend.
      Es dauert lange, bis aus dem Horn tropft - das ist das Design, Heimbrauen haben kein 3-Wege-Ventil, das dies verhindert.

      Jan.

      5 Feb 21st c 12:33

  12. Hallo. Ich möchte Sie wirklich um Rat fragen. Ich habe gute Erfahrungen als Barista. Ich möchte eine günstige Kaffeemaschine für den Heimgebrauch kaufen, aber mit einem normalen Dampfgarer für professionelleres Milchaufschlagen. Natürlich habe ich mich in SOLIS Barista Perfetta verliebt, aber ich habe nur genug Geld für Delonghi ECP 31.21
    Die Frage ist, ist es wirklich möglich, eine Dampfmaschine bei Ali (über Ihren Link) zu bestellen und anstelle der Standardmaschine zu installieren? Und wird es möglich sein, auf professionellem Niveau zu peitschen? Wird sie über genügend Ressourcen verfügen?
    Ich bevorzuge milchige Getränke. Ich verstehe, dass ich eine Kaffeemühle brauche, aber im Moment kann ich mich bei der Arbeit selbst mahlen und werde mir in Zukunft natürlich auch eine Kaffeemühle zulegen.
    Und die Tempera ist besser, 50 mm zu nehmen, damit sie universell ist?

    Valeria

    6. Februar 21. c 19:48

    • Die Dampfmaschine soll normal sein, ja, einen Link zum Video und zur Dampfmaschine selbst gibt es am Ende der Rezension
      Übrigens, da Sie sofort ein Upgrade durchführen möchten, ist dies wahrscheinlich für Stilos relevanter.

      Auf professionellem Niveau können selbstgebaute Hörner natürlich nicht schlagen. Trotzdem kann man es mehr oder weniger mit Würde schlagen.

      Temperatur 51 mm erforderlich.

      Jan.

      8. Februar 21 c 11:51

  13. Guten Tag! Können Sie mir sagen, ob diese Kaffeemaschine für einen kleinen Boxenstopp geeignet ist? Bis zu 10 Tassen Kaffee werden pro Tag zubereitet, im Winter weniger, vorher gab es Delongy 2600 (Automatik, Getreide), aber die funktionierten nicht für die Neujahrsfeiertage, aber die Kaffeemaschine wurde drinnen gelassen und es gab einen Minusgrad Temperatur, dadurch fing die Kaffeemaschine beim Einschalten an zu rauchen, ich hatte sie nicht mehr dabei. Jetzt möchte ich eine preiswerte Johannisbrot-Kaffeemaschine nehmen, da ich für 20.000 Rubel noch keine Kaffeevollautomaten gesehen habe.
    Ich frage mich, ob diese Delongues schnell Kaffee machen? Was sind die Nuancen?) Denn die Geschwindigkeit der Zubereitung ist sehr wichtig, damit die Kunden nicht warten, sondern mehr oder weniger echten Kaffee und keinen Instantkaffee erhalten Maxim

    David

    16. Feb. 21 c 05:32

    • Nun, es ist lächerlich, ECP in den Handel zu bringen. Sie ist der dritte Espresso in Folge, den sie nicht machen kann. Und wenn Sie einen Cappuccino zubereiten, zählen Sie maximal 5 Minuten lang eins, und nach dem dritten Cappuccino in Folge werfen Sie ihn vor Tollwut aus dem Fenster.
      Nun, okay, wenn du wirklich eine Tasse pro Stunde hast, kannst du es versuchen, ja. Die Hauptsache ist zu verstehen, dass, wenn jemand kam und 2 Cappuccino bestellte, dies bereits für Menschen mit besonderer Zurückhaltung tanzt.
      Die Hauptnuance ist, dass aufgrund eines kleinen Kessels die thermische Stabilität und das Umschalten der Temperatur von Kaffeedampf lang und hämorrhoiden ist. Es ist in Ordnung, einmal zu wechseln, aber nicht zweimal hin und her.
      Dann schau dir wenigstens den Thermoblock EC685 an.

      Jan.

      19. Februar 21. c 08:25

      • Danke für die Antwort! Tatsächlich ist die Geschwindigkeit der Kaffeelieferung sehr wichtig! Als ich 2600 war, gab es keine Probleme, aber schon damals sagten einige, dass es so lange gedauert hat) aber ich habe mir auch diese 680 Delongues angeschaut, das Design gefällt mir sehr gut, aber was sind die Nuancen?) Kannst du das auch im Detail erklären? )

        David

        19. Februar 21. c 08:30

        • Neben der Tatsache, dass dies ein Heimhorn mit entsprechender Zuverlässigkeit ist (weniger zuverlässig als kommerzielle Geräte) und Sie eine Kaffeemühle + Handarbeit benötigen - das ist der gleiche 2600, nur ohne Brühvorrichtung, der Thermoblock ist dort der gleiche, auch die Dampfmaschine, die Geschwindigkeit hängt dementsprechend von Ihrer Geschwindigkeit ab, die mit einer Hupe betrieben wird, und die Maschine selbst kocht nicht langsamer als 2600.

          Jan.

          19. Februar 21. c 09:22

          • Dann, in den Gesamtkosten, wird ein solches Set wie eine automatische Kaffeemaschine herauskommen) ungefähr 24.000 Rubel) aber jetzt kosten Delongues ab 30.000 Rubel, was würden Sie raten?) Vielleicht können Sie sofort gemahlenes Getreide kaufen?)

            David

            19. Februar 21. c 09:32

            • Soweit ich deine Aufgabe verstehe, lohnt es sich, an der Maschine zusammenzukratzen. Delonghi 22.110 kann jetzt für 25-25 Kopeken mit wenig Wartezeit für die Lieferung genommen werden, 27 - im Allgemeinen in jedem Video und Eldo.

              Jan.

              23. Februar 21 c 11:09

  14. Hallo! DeLonghi 33.21. Ich benutze es seit weniger als einem Jahr (7 Monate). In letzter Zeit ist das folgende Problem aufgetreten, nicht immer. Nach dem Kaffeekochen lasse ich das Horn eingeschraubt, koche zwei Portionen Cappuccino, danach drehe ich das Horn ab und es gibt eine Art Druckklatsch, gefolgt von Kaffeestreuung in der Küche. Sagen Sie mir bitte, vielleicht mache ich etwas falsch oder eine Fehlfunktion?
    Vielen Dank.

    Alexander

    5 Mär 21 in 11:49

    • Nach der Kaffeezubereitung lasse ich das Horn eingeschraubt, mache zwei Portionen Cappuccino - habe ich das richtig verstanden, nach der ersten Kaffeezubereitung, dann bereite die Kaffeekomponente (für Cappuccino) aus demselben Lesezeichen Kaffee im Horn zu, das Sie verwendet haben für den ersten Drink? Das geht nicht) In dem Sinne, dass es nicht schlecht für das Auto ist, sondern wie man es allgemein trinkt.
      ABER im Allgemeinen lohnt es sich, das Horn auf jeden Fall nicht sofort nach dem Verschütten zu entfernen, es lohnt sich, einige Minuten zu warten. Baumwolle ist im Allgemeinen die Norm.

      Jan.

      8. März 21 Uhr 13:49

      • Nicht ganz richtig verstanden. Ich gieße Kaffee für zwei Portionen in den Filter, verschütte zwei Portionen auf einmal. Die Hupe verbleibt dann in der Kaffeemaschine. Zubereitung einer Cappuccino-Mischung für zwei Portionen. Danach schraube ich das Horn ab und es gibt Watte und Kaffee aus dem Horn fliegt)) als ob der Druck nicht abgebaut würde.

        Alexander

        8. März 21 Uhr 14:02

        • Nun, die Essenz ändert sich nicht. Im Allgemeinen ist dies für solche Gebräue im Prinzip die Norm - Sie müssen warten. Naja, den Mahlgrad kannst du auch kontrollieren, vielleicht ist er zu fein, aber eher noch ein Lesezeichen, gießt du nicht viel ein? Versuchen Sie es kleiner.

          Jan.

          iphone 6 spieler ru

          8. März 21 Uhr 16:29

          • Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen.

            Alexander

            8. März 21 Uhr 16:45

  15. Hallo. Helfen Sie mit Ratschlägen. Ich habe eine 33.21 Kaffeemaschine und eine Kitfort kt-744 Kaffeemühle gekauft. Nach den Empfehlungen im Internet sollten bei Verwendung eines Doppelkorbs und Kaffees von 12-13 Gramm etwa 30 ml Espresso in 25 Sekunden eingegossen werden. Aber das Problem ist, dass selbst bei feinstem Mahlgrad und bei sehr starkem Rammen 60 ml in 25 Sekunden ausgegossen werden. Ich dachte, der Mahlgrad ist vielleicht nicht der kleinste, aber laut Foto im Internet für einen Testbericht der Kaffeemühle sieht sie aus wie eine normale (Foto kann ich nicht anhängen). Paulig arabischer dunkler Kaffee. Was mache ich falsch? Danke im Voraus und alles Gute!

    Alexey

    8. März 21 Uhr 23:49

    • diese Wale gehen auf minimalem Grind. Oder noch mehr, sie könnten damit beginnen, das Minimum für neue Lose festzulegen, nicht mehr so ​​​​minimal wie zuvor. Leider ist dies bei solchen Produkten eine häufige Situation.

      Die Lösung, die Kollektivwirtschaft zum Mahlen der Mahlsteine ​​auszuschließen (zum Beispiel indem man etwas unter die Befestigung des oberen Mahlsteins in einer Plastikklammer legt), besteht darin, auf frisch gerösteten Feuerzeugkaffee umzusteigen. Eigentlich hängt dieser Rat im Prinzip nicht von Milch ab, na ja, der Laden ist dunkel, na ja, es ist Swill. Aber abgesehen davon, dass dieser Kaffee im Prinzip Müll ist, braucht er einen viel feineren Mahlgrad als frisch geröstet, insbesondere mittlere Röstung. Und dann wird Ihr 744 höchstwahrscheinlich angemessenere Ergebnisse anzeigen.

      Als Referenz testen wir Milch grundsätzlich nicht auf Lagergetreide. Es ist möglich, dass auch unsere Kopie eines solchen Kaffees nicht in der Lage wäre, so zu mahlen, dass sie in die Meerenge fällt.

      Jan.

      12 Mär 21 in 11:15

      • Guten Tag! Danke für deine Antwort, du hattest 100% Recht =) Wir haben frisch gerösteten Kaffee gekauft und jetzt kann die Kaffeemaschine nicht mehr den gleichen feinen Mahlgrad durchdrücken) Auch optisch ist der Unterschied sichtbar. hätte ich nie gedacht...
        Können Sie mir bitte sagen, um einen normalen Espresso zu bekommen, benötigen Sie zum Zeitpunkt der Verlegung 12gr, um am Ausgang 30 ml Kaffee in 25s zu haben? Und immer an diese Regel halten? Wenn ich zum Beispiel bereits 10gr hinzufüge, soll ich dann 25 ml in 25 Sekunden bekommen?

        Alexey

        12 Mär 21 in 11:24

        • Fokus auf Geschmack. Aber jetzt brauen sie normalerweise 1: 2-2.5
          das heißt, von 10 Gramm Kaffee - 20-25 Gramm des Getränks. Die Referenzzeit beträgt 25 Sekunden, Sie können aber auch +/-.

          Jan.

          12 Mär 21 in 11:39

  16. Guten Tag.
    ECP 31.21 wurde heute dem Büro hinzugefügt. Unmittelbar (noch vor dem Einschalten) trat Wasser aus dem Tank bzw. in den Sumpf aus. Offenbar aufgrund schlechter Abdichtung im Kanal, der näher an der Vorderwand liegt. Die Ventile am Tank selbst sind nicht undicht. Nach zahlreichen Aus- und Einbau des Tanks auf der Suche nach der Ursache schien das Leck behoben (genauer gesagt, es verschwand von selbst) und es wurden sogar mehrere Portionen Kaffee gebrüht. Aber nach ein paar Stunden hat sich wieder Wasser in der Pfanne angesammelt
    Frage: Ist es sinnvoll, diesen Vorfall auf die Neuheit des Geräts zurückzuführen und zu hoffen, dass dies in gewisser Weise die Norm ist und sich bald alles von selbst daran gewöhnt / verdichtet? Oder ist es, wie in einer ähnlichen Situation oben erwähnt, zu 100% defekt und Sie müssen auf nichts warten, sondern eine Rücksendung vornehmen?
    PS Ich benutze ECP 33.21 seit 1 Jahr zu Hause - ein solches Leck habe ich noch nicht gesehen.
    P.P.S. Was ist die allgemeine Rolle dieses Kanals? durch die entfernte (die näher an der Rückwand), wie ich es verstehe, wird Wasser aus dem Tank in das System gezogen. Und warum dann? wie eine Art Rückfluss oder was? .. ich meine, vielleicht ist irgendwo Luft im Kanal? ... Und was soll grundsätzlich aus dem Technikfach in die Palette abgelassen werden?

    Sieger

    9 März 21 in 15:53

    • Im Allgemeinen sollte es keine Leckage aus dem Tank geben, der Rest ist vom Bösen.

      Jan.

      12 Mär 21 in 11:40

  17. Hallo, ich habe die Kommentare gelesen, aber ich kann immer noch keine Antwort finden. Ich habe ecp 31.21 gekauft, was ich sofort an der Kaffeemaschine ändern muss (Empfehlungen). Bei Links ist es wünschenswert, sonst laufen die Augen hoch und es gibt nirgendwo eine eindeutige Antwort.

    Anton

    2 Apr 21 in 23:09

  18. Erklären Sie bitte, ich verstehe nicht ganz:

    Nehmen wir zum Beispiel dieses Los:
    https://aliexpress.ru/item/4001054082271.html

    1) Es gibt ein Horn selbst mit einem Filter, der Filter ist, wie ich es verstehe, nicht abnehmbar und es gibt 3 Filter separat. Warum also je nach Preis eine Hupe nehmen, wenn der Filter am 31.21 herausnehmbar ist und man diese einsetzen kann? Oder liege ich falsch? Und wofür ist die saubere Tasse?

    2) Wofür ist der Ring (die neuesten Lose)? Ich verstehe dich nicht

    Anton

    9 Apr 21 in 02:19

    • der Filter ist immer abnehmbar.
      Clean Cup ist ein Blindfilter, der für Delonghi nicht benötigt wird. aber sie werden es nicht mit 99% in einen Satz legen, es geht dort separat.

      Jan.

      9 Apr 21 in 08:37

      • Also am Ende lieber ein Filterkit als eine Hupe?

        Anton

        9 Apr 21 in 09:29

        • Es hängt davon ab, was Sie brauchen. Wenn Sie ein Horn ohne Boden brauchen, nehmen Sie das Horn. Bei einem Korb mit einem Boden ist der Korb separat. Wenn beides, dann ist das Horn wieder da, da sie den Korb mit dem Horn stellen.

          Jan.

          12 Apr 21 in 07:23

          • Dankeschön!

            Bitte erzähl mir noch etwas.
            Gestern habe ich die Kaffeemaschine zum ersten Mal gestartet. Auf Empfehlung habe ich 12 g Kaffee in ein Doppelbodenhorn für 2 Tassen gegeben und gut gestampft, bin aber auf das Problem des Verschüttens gestoßen. Egal wie sehr ich gesucht habe, für andere beginnt die Meerenge fast sofort und mit einem guten Fluss, in meinem Fall kann sie zuerst nur aus einem Nasenloch tropfen, und dann beginnt sie aus dem zweiten und die Meerenge dauert 1-1,5 Minuten. Bushido Kaffee, Kitfort Kaffeemühle, zu Staub gemahlen. Ich habe mit unterschiedlichem Aufwand versucht zu rammen, das Ergebnis ist fast das gleiche.

            Anton

            12 Apr 21 in 09:45

            • Es geht nicht ums Stampfen, sondern ums Schleifen, was bedeutet, dass das Schleifen zu fein ist - erhöhen Sie es.

              Jan.

              15. Apr. 21 in 14:20

  19. Es gibt 33,21 für 10.000 und es gibt 31.21 für 7.000, ist die Überzahlung sinnvoll?

    Vitaly

    8. Mai, 21 Uhr 17:13

  20. Guten Tag, sagen Sie mir bitte, ECP 33.21, ich benutze eine Woche, wenn ich es in den Dampfmodus schalte, Wasser tropft unter der Hupe heraus, ist das eine Norm oder eine Ehe?

    Cvetlana

    12. Mai 21 Uhr 14:07

    • Im Allgemeinen die Norm, obwohl sie der Idee nach im Allgemeinen nicht sollte, aber bereits zur Norm geworden ist
      Dort, unter dem Duschnetz, kannst du, wenn du den Ventilpilz mit einer Feder herausdrehst, die Feder mit den Händen leicht dehnen, um sie besser zu halten.

      Jan.

      14. Mai, 21 Uhr 17:33

      • Vielen Dank für die Antwort.

        Cvetlana

        17. Mai, 21. Jahrhundert 09:13

  21. Dies lässt hoffen, dass das Aussehen des Geräts länger erhalten bleibt, der Ständer wird im zweiten Monat nicht mit Kratzern bedeckt.

    2 Tage, Karl, 2 Tage!

    Andreas

    2 Jun 21 in 01:24

  22. Guten Tag. Aus dem Abflussloch sickert ständig Wasser. Eine volle Palette wird in 2-3 Stunden abgeholt. Soweit ich das verstanden habe, ist dies nicht die Regel. Kaffeemaschine 2 Tage. Gibt es eine Behandlung ohne Kontaktaufnahme mit einem Servicecenter?

    Alexey

    6. Juni 21 in 15:22

    • Wenn es konstant ist, dann natürlich nicht die Norm. Die beste Lösung für eine Garantiemaschine ist die Übergabe an ein Geschäft / einen Service.

      Jan.

      9. Juni 21 in 09:26

      • Danke für die Antwort. Ich habe es selbst herausgefunden. Zwischen Wassertank und Karosserie befindet sich keine Dichtung zum Abdichten Nr. 5313236431. Ich weiß nicht, habe es nicht in die Fabrik gebracht oder auf dem Weg dorthin mitgenommen? Die Kaffeemaschine sieht neu aus, ist aber möglicherweise ein Mehrweggerät.

        Alexey

        9. Juni 21 in 09:43

  23. https://mysku.ru/blog/aliexpress/86347.html - Reparatur der De'Longhi ECP 33.21 Kaffeemaschine durch Austausch des Wasserpumpenventils

    Andreas

    7. Juni 21 in 06:35

    • Es sei denn, ich werde klarstellen, dass der Kauf auf Alika mit einer Wartezeit von 2-4 Wochen aus China meiner Meinung nach eine Aktivität für echte Fans eines schmalen Formats ist.
      es kann sein Kaufen Sie sich für das gleiche Geld sogar bei Yandex ein , und wenn Sie schauen, ist es sogar billiger.

      Jan.

      9. Juni 21 in 09:41

    • Danke für den Link. Von mir selbst repariert. Gleichzeitig habe ich auch einen der Kaugummis ersetzt. Durchgesickert.
      Ich habe seit 2 Jahren eine Kaffeemaschine. Gefallen hat mir die gute Wartbarkeit.
      Schade, dass es keine PID und einen größeren Kessel gibt.
      Die Qualität des Cappuccinos schwebt. Von schick (für diese Kaffeemaschine) bis zu einer Burda.

      Alexander

      9 Okt 21 c 09:25

  24. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich ECP 33.21 gekauft. In dieser Zeit musste ich schon zweimal repariert werden. Das erste Mal, wie in der Werkstatt berichtet, gab es einen Ausfall des Heizelements - das Licht ging in der ganzen Wohnung so sehr aus, dass ein Neustart des RCD erforderlich war, es war einfach nicht möglich, ihn wieder einzuschalten - Dies geschah weder vorher noch nachher. Das zweite Mal, dass die grüne Bereitschaftsanzeige im Dampfmodus aufhörte und vor allem die Heizung nicht ausging und die Kaffeemaschine vor dem Abheben von der Startrampe in Baikonur wie eine Rakete aussah, musste man genau beobachten und Schalten Sie diesen Modus selbst aus. Ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung im Umgang mit Johannisbrot-Kaffeemaschinen, einschließlich DeLonghi, ich kümmere mich sorgfältig um sie und das Garantiezentrum hat keine Beschwerden gegen mich - es geht also kaum um mich. Mir scheint, dass mit der Verlagerung der Produktion nach China die Qualitätsmesslatte noch immer gefallen ist.

    Peter S.

    10. Juli 21 in 19:47

  25. Dauken hc115 was soll man zu diesem auto sagen? Ausgabepreis 11.000

    Olesya

    4. August 21 c 16:12

    • das ist eine Kopie VITEK VT-1515 ST , die 7500 kostet. Aber für 7500 ist es besser, nach delonghi ecp zu suchen.

      Jan.

      7. August 21 c 08:20

      • BR1100 wird nicht besser?

        Sie sagten darüber, dass es 2 Dauken hc115 Thermoblöcke, ein Metallgehäuse und ein Metallpanarello und ein Horn gibt. der preis am ende ist 10400 und 2 jahre garantie

        Olesya

        7. August 21 c 12:22

        • Ich habe diesen speziellen Dauken HC115 nicht zerlegt, also werde ich 1% lassen, dass es etwas anderes gibt, aber äußerlich unterscheidet es sich nicht von anderen Klonen auf dieser Plattform, und es gibt einen Standardkessel.

          Jan.

          19. August 21 c 14:03

      • Polaris PCM 1538E Champagner wird im Allgemeinen für 9000 umworben, aber der Heizraum

        Olesya

        7. August 21 c 12:24

        • wenn dir der look sehr gefällt, dann kannst du ihn nehmen, aber sie kocht schlechter als delongi etsp

          Jan.

          19. August 21 c 14:04

          • Delonghi EC785.BG hat diesen für 13.500 gewonnen und ist sehr glücklich. Ich denke um ihr 271 kg eine Kaffeemühle in ein Paar zu nehmen. wie eine kaffeemühle normen

            Olesya

            22. August 21 c 00:17

  26. Stürzte mich kopfüber in dieses interessante Thema. Nescafe classic trinke ich immer aus der Dose. Aber ich wollte mir zu Hause leckeren Espresso und Cappuccino gönnen. Ich verstehe schon, dass man, um ein wirklich normales (für deinen exquisiten Geschmack) Produkt zu bekommen, sehr verwirrt sein und viel Mühe und Geld investieren muss. Ich verstehe nicht, warum es unmöglich ist, mit einer einfachen billigen Kaffeemühle auf den gewünschten Mahlgrad zu mahlen? Ich bin natürlich so ein Ästhet wie du. Trotzdem. Ich wähle tatsächlich zwischen den superbeliebten (auf jeden Fall steht die Bewertung dieses Modells auf vielen Seiten an erster Stelle). Ich verstehe, dass dies ein OEM ist, aber ich werde Sie trotzdem um Rat fragen. Das ist Garlin L70. Wird diese Maschine für einen völlig unerfahrenen Geschmack von echtem Espresso ausreichen? Alle loben sie. Dies ist ein halbautomatisches Gerät. Wählen Sie zwischen De Longues 33.21 und diesem Modell. Danke und sorry für die vielen Briefe!

    Alexander

    27. August 21 c 01:59

  27. Guten Tag. Ist es realistisch, für humanes Geld neue Doppelkörbe für die ESR-Serie zu kaufen? Und wo findet man sie?

    Vodoo

    16. Sep. 21 c 14:38

    • Ganz echt warum nicht. Hier ist die Artikelnummer des neuen De'Longhi Doppelkorbs 7313288199. Google it.
      Obwohl ich nicht weiß, was humanes Geld in Ihrem Verständnis bedeutet? Ab ca. 1000 Körben und Kosten, fast alle für alle Marken.

      Jan.

      20. September 21 c 15:08

  28. Guten Tag! Erworbene DeLonghi ECP 31.21. und bestellte sofort ein Temperament für Ali. Während das Temperament zu mir fuhr, benutzte ich einen Plastiksatz und alles war in Ordnung, der Kaffee erwies sich als recht erträglich, das Auto kochte ohne Probleme. Bei der Ankunft der Tempera gab es ein Problem, das Wasser bricht nicht durch die Pille. Mir wurde geraten, den Mahlgrad zu erhöhen. Ich tat dies, das Wasser begann durch die Kaffeepille zu laufen, aber der Kaffee erwies sich als weniger gesättigt. Aber als ich die Kaffeesorte wechselte, trat das gleiche Problem wieder auf, das Wasser hörte auf, die Pille zu durchbrechen. Ich habe das Schleifen reduziert, wie es zu Beginn des Gebrauchs war, begann, ein plastisches Temperament zu verwenden und jetzt funktioniert alles, das Wasser geht durch. Was ist es? Habe ich vergeblich eine Tempera gekauft oder ein defektes Auto? Ich habe ähnliche Bewertungen auf Yandex Market gelesen, dass alles mit einer Plastiktempera funktioniert, aber nicht mit einer echten.

    Ksenia

    3 Nov 21 in 04:30

    • Für jedes Korn müssen Sie Ihren Mahlgrad endgültig auswählen. Auf der einen spritzt es wie es soll, auf der anderen Körnung kann es notwendig sein, den Mahlgrad zu erhöhen - dies ist die Norm. Wenn die Manipulation richtig ist, müssen sie für die ECP ab Werk sanft, nicht hart, sanft drücken. Oder erhöhen Sie den Mahlgrad noch mehr. Das heißt, es besteht eine Abhängigkeit, je gröber der Mahlgrad, desto stärker der Druck. Es kommt mit Erfahrung und es ist stark vereinfacht, aber der Punkt ist.
      Hier sind die Prinzipien für professionelle Technik, aber sie sind auch für ECP relevant, nur nach einem leichtgewichtigen Schema -

      Jan.

      8. Nov. 21 in 17:38

Vier. Fünf6