Die Rotor-Kaffeemaschine Delonghi EC 155 ist der günstigste Weg, um anständigen Kaffee zu bekommen. Hier über EG 145/146/156

Januar 2021 Patch: vergessen Sie EC145-156. Stattdessen kam ein neues Produkt heraus Delonghi EC230-260 .

Die Espressomaschine Delonghi EC 155, sowie die EC 145, die sich nur durch das Horn und das Fehlen von Metallelementen im Finish des Korpus unterscheidet, ist die Basis für eine Reihe weiterer Kaffeemaschinen der Marke, sowie die Masse der von Delonghi lizenzierten Modelle. Auch die besorgniserregenden Firmen Ariete und Kenwood (beide im Besitz von Delonghi) haben ganze Serien, die auf der Nachbildung der technischen Lösungen des EC155 basieren. Wieso den? Die Antwort ist einfach:

Konstruktiv und technisch ist Delonghi EC 155 ein sehr gelungenes Modell mit ausgewogenen Eigenschaften, die ein ordentliches Ausgabeergebnis garantieren - leckerer Espresso



Es basiert auf einem Edelstahlkessel, 2 Thermostaten für Heißwasser und Dampf, einer Pumpe, die einen Druck von 15 bar entwickelt, einem 1-Liter-Wassertank und einer primitiven mechanischen Steuerung.

Delonghi EC 155 KaffeemaschineVon den Bedienelementen - zwei Knöpfe. Auf der Frontplatte befindet sich ein Drehknopf zur Auswahl der Modi: Aus, Ein, Heißwasserzufuhr, Dampfzubereitung. Auf der Oberseite befindet sich ein Griff zum Öffnen des Dampfhahns. Je nach gewähltem Modus wird heißes Wasser aus dem mit einer Pannarello-Düse ausgestatteten Dampfhahn gegossen (z. B. zum Verdünnen von Espresso und amerikanisch werden ) oder schlägt Dampf.

Dank des manuellen Pannarello-Cappuccino-Zubereiters (Metallrohr mit Düse, am Auslass befinden sich mehrere Löcher für heißen Dampf, das Funktionsprinzip ähnelt einer Sprühflasche) verwandeln Sie Milch in flauschigen Schaum und können sich damit verwöhnen Milchkaffeegetränke, sei es Cappuccino oder Latte. Es ist besser, fetthaltige und eiweißhaltige Milch sowie gekühlte Milch zu verwenden.

Ein Merkmal der Modelle ist auch ein Kaffeestopfer aus Kunststoff, der auf der rechten Seite in das Gehäuse selbst eingebaut ist. Nach dem Einfüllen des gemahlenen Kaffees in den Korb des Horns ist es notwendig, nicht sehr hart, sondern das Horn gleichmäßig von unten nach oben auf diesen Stampfer zu drücken.

Im Allgemeinen ist das beschriebene Design der Kaffeemaschine bewährt, zuverlässig und komfortabel. Es ist für beide Modelle, DeLongy EC145 und EC155, gleich. Der Hauptunterschied liegt im Horn.

Kaffeemaschinenhorn De Longhi EC 145

Hier kommt ein Kegel mit einem einfachen Filter zum Einsatz, ohne dass Verbesserungen zur Behebung von Schleif- und Anlassmängeln vorgenommen wurden. Es ist nur ein Korb voller Löcher. Der Schaum der Sahne wird hier nicht mechanisch erzeugt, und Sie müssen den notwendigen Druck selbst erzeugen, um die Kaffeetablette richtig zu formen.

Dies hat sowohl ein Plus als auch ein Minus. Außerdem können Sie sich zum Barista ausbilden, indem Sie durch Versuch und Irrtum neue Höhen beim Stampfen, der Getreideauswahl und dem richtigen Mahlen erreichen. Für letztere ist die richtige Kaffeemühle entscheidend (in diesem Material - my Empfehlungen für die Auswahl von Kaffeemühlen ).

Aber wie zahlreiche Bewertungen zeigen, ist das Minus eines solchen Horns für einen Anfänger wichtiger - bei normalem gemahlenem Kaffee aus einem Supermarkt erweist sich Kaffee als obszön. Nun, das heißt, als obszön entspricht es nicht den Erwartungen der Kunden von Delongy EC 145, es gibt keinen Schaum, die Konsistenz ist wässrig, das Aroma ist schwach.

Unterschiedliches Design des Filterkorbs für Delonghi EC145 und EC155. Fotoquelle: espares.co.uk, olx.ua

Kaffeemaschinenhorn De Longhi EC 155

Um nicht in die Kategorie der betrogenen Käufer aus dem obigen Absatz zu fallen, müssen Sie nur verantwortungsbewusst ein Modell auswählen und einen Delonghi EC 155 kaufen.

Es scheint, dass die Unterschiede nur in einem Detail liegen - dem Filter, der im Korb des Horns installiert ist und in den gemahlener Kaffee gegossen wird. Alles andere ist zu 100% gleich.

Aber das beeinflusst das Ergebnis radikal. Auch wenn Sie nicht ganz richtig gemahlenen Kaffee verwenden und ohne beim richtigen Manipulieren und Egalisieren der Kaffeepille zu belasten, erhalten Sie am Auslauf einen ordentlichen Espresso - mit hohem Schaum, sattem Geschmack und einem durchdringenden Aroma.

Der hier verwendete Filter entspricht in etwa dem des Modells. Delonghi EC 250 , sowie ein Rudel Markenschwestern und eine ganze Armee von Konkurrenten anderer Unternehmen. Zum Beispiel die gleiche Konstruktion für Saeco Poemia .

Die Filter werden nach dem Prinzip eines mehrschichtigen Sandwiches mit einem Ventil hergestellt. Sie verwenden Kunststoff- und Gummielemente, die theoretisch über einen langen Zeitraum weniger haltbar sind als Doppelbodenfilter wie Delonghi ECO 311 , zum Beispiel.

Lassen Sie mich Ihre Aufmerksamkeit lenken - sogar die Anweisungen sagen, dass diese Filter ungefähr alle 300-500 Portionen gereinigt werden müssen. Oder nach der Verwendung von fein gemahlenem Kaffee. Im Allgemeinen kann man bei solchen Kaffeemaschinen nicht wie bei den Türken den minimalen Mahlgrad verwenden. Mittel oder etwas weniger, aber nicht das kleinste.

Der Reinigungsprozess des Delongy EC 155 Filters ist in der Anleitung (siehe unten) in den Bildern dargestellt, da ist nichts kompliziert. Außerdem empfehle ich, sich mit einer alten Zahnbürste und Zitronensäurelösung zum Einweichen zu bewaffnen. Neben Kaffeefiltern empfiehlt es sich, das Kesselsieb in der gleichen Frequenz zu reinigen (von wo heißes Wasser in die Hupe strömt), der Vorgang ist auch in der Anleitung dargestellt, nichts Kompliziertes.

Kaffeemaschine Delongi EC 155. Foto: cnet.com

Kaffeemaschine Delongi EC 155. Foto: cnet.com

Nuancen

Die Nuancen dieser Kaffeemaschinen sind charakteristisch für die gesamte Klasse solcher Geräte und bedeuten nicht die Mängel dieser speziellen Modelle, aber der Vollständigkeit halber müssen sie zitiert werden:

    Niedrige maximale Tassenhöhedie unter das Horn passen - 65 mm. Kesselleistung und -volumengenug, um maximal 70-80 ml Kaffee auf einmal mit der richtigen Temperatur und einem Druck von 9 bar zu brühen. Außerdem sinkt die Temperatur unter die vorgeschriebenen 90 °C, worüber die Maschine mit einem erloschenen Licht informiert. Dies reicht aus, um kanonische Espresso- oder Lungo-Volumina zuzubereiten. Aber für eine Reihe von mehreren Drinks reicht das nicht. Sie können jedoch 20-30 Sekunden warten, bis der Boiler das Wasser wieder aufheizt und fortfahren. Es wird dringend empfohlen, vor dem ersten Kochen zu warten.5-10 Minuten und fahren Sie dann 1-2 Portionen Wasser ohne Kaffee heraus, um die Hupe aufzuwärmen. Auf diese Weise können Sie die Tassen auch erwärmen und die Arbeit in sie gießen. Der Stahlständer unter den Bechern bei den Delonghi EC 156 und 155 Modellen sitzt nicht sicher an seinem Platz, wenn die Pumpe läuft, vibriert sie oft und wird dadurch zerkratzt. Lösung: Verwenden Sie schwere Tassen oder unterlegen Sie eine Serviette. Aber das Vernünftigste ist es zu akzeptieren und zu ignorieren Passiver Tassenwärmervon oben beginnt nach einigen Vorbereitungen und weiteren Ausfallzeiten zu wirken. Das heißt, es ist relevant, wenn die Kaffeemaschine für längere Zeit eingeschaltet ist.

Ähnliche Modelle

Beide Modelle haben aktualisierte Versionen: Delonghi EC 146 und Delonghi EC 156 , bzw. Der einzige Unterschied zu seinen Vorgängern ist die automatische Abschaltfunktion nach 9 Minuten Betrieb. Es gibt keine Unterschiede mehr.

Rücknahme von Feedback

Die beiden beschriebenen Modelle - Delonghi EC145 und EC155 - sind bemerkenswert in ihrer Klasse und sind so etwas wie Orientierungspunkte bei der Auswahl der Kaffeemaschinen.

Delonghi EC 145/146 - dies ist fast die einzige wirkliche Kaffeemaschine in der Einstiegsklasse OHNE den Crema-Schaum-Booster. Sie können es sicher nehmen, wenn Sie eine anständige Kaffeemühle haben oder anstreben (zumindest EKM500 , und besser Neue Simonelli Grinta ) und wissen wie oder lernen wollen Kaffee im Korb verteilen und temperieren Sie die Kaffeetablette nach allen Regeln. WICHTIG : Wenn Sie Anfänger sind und sich nicht dem Können eines Baristas widmen möchten, dann ist diese Kaffeemaschine kontraindiziert! Sie sind es, die dann im Internet Bewertungen verbreiten, dass das Gerät schlecht ist und das Geld verschwendet wurde.

Delonghi EC 155/156 zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung - am günstigsten kauft man sich eine vollwertige 15-starke Espressomaschine mit ordentlicher Ausgabeleistung und stabiler Verarbeitung. Es gibt andere starke Konkurrenten, zum Beispiel ein Analogon in einem anderen Fall Delonghi ECO 310/311 oder ein Vertreter des Feindes Seaco Poemia aber sie sind teurer. Ich empfehle das EC 155 auf jeden Fall für ein begrenztes Budget.

Wo kann man dieses Modell in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Kaffeemaschine Delonghi EC 145 / EC 155:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Rozhkovy-Kaffeemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 19 x 24 x 28 cm
Gebrauchter Kaffee: Boden
Kaffeemühle: Nein
Brühgruppe: Einer
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Kessel, 1100 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1 l, Zugang von hinten
Kaffeefach: Horn mit 2 Filtern: für 1 Portion oder für E.S.E. Schoten und für zwei Portionen
Abfallfach: Nein
Cappuccinatore: Handbuch - panarello
Maximale Tassenhöhe: 65 mm
Andere Eigenschaften: Passiver Obertassenwärmer, automatische Abschaltung nach 9 Minuten (EC146 / 156)
Farbvarianten: Delonghi EC 145.B - schwarz
Delonghi EC 146.B - schwarz
Delonghi EC 155.B - schwarz mit Stahlelementen
Delonghi EC 156.B - schwarz mit Stahlelementen

Dieser Artikel ist auf Englisch verfügbar: DeLonghi EC155 Pump Espressokocher Bewertung .

248 Kommentare, davon 3 Kommentare zu Delonghi EC 145 / EC 155 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5:

  1. eine weitere 3. Variante ist möglich Delonghi ECP 33.21

    Gen

    26. Januar 18 in 23:33

    • gleich ist alles im megatest beschrieben. Espresso ist in Phillips immer noch besser, aber das Aufschlagen von Milch ist sehr unpraktisch.

      Jan.

      29. Januar 18 in 09:24

  2. Vielen Dank!

    Gen

    30. Januar 18 in 10:42

  3. Jan, guten Abend :) Ich habe schon einige deiner Rezensionen gelesen und bin schließlich verwirrt. Sagen Sie mir, ich möchte eine Johannisbrot-Mafemaschine mit einem Cappuccinator mitnehmen, um zu verstehen, ob ich sie zu Hause überhaupt brauche oder nicht.. Es gibt mehrere Optionen zum ungefähr gleichen Preis (ca. 5k) delongues bar12f überhaupt einen finden), EU 155, 271 und 680. Und Phillips Saeko 8323 (aber dort ist es schwieriger, an den Cappuccinator zu kommen :(). Sie sind alle ungefähr gleich. Sie schreiben: 250 gilt als fortgeschrittener als EC155, aber älteren Modellen wie EC680 unterlegen.
    Welche ist Ihrer Meinung nach besser zu nehmen? Den Bewertungen nach zu urteilen, tendiere ich eher zu 680. Was sind die Nachteile gegenüber dem Rest? Ich werde 1-2 mal am Tag trinken, nicht mehr, hauptsächlich Cappuccino. Und das Horn wird mit einem uluchshayzer benötigt, damit es einen normalen Film gibt, wie er über 155 geschrieben wird. Und dann wird es in manchen Rezensionen nicht immer geschrieben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Katharina

    11. Februar 18. c 19:13

    • Nett. Auf der Auktion - das heißt Boo? Dann ist es definitiv nicht 680, es ist technisch schwieriger, es ist schwierig, die Gebrauchstauglichkeit des Werkes zu beurteilen. BAR12F - auch von, es gibt Filter ohne Enhancer.

      Saeco 8323 - der Cappuccinatore ist dort normal, in dem Sinne, dass er im Vergleich zu modernen Konkurrenten etwas weniger bequem ist, aber zum Beispiel ist der gleiche Delonghi 155 auch nicht so heiß. Und der Saeco 8323 ist die beste Wahl, wenn Sie sicher sind, dass das Exemplar gut gepflegt ist. Es gibt einen komplexen Ventilverstärker, wenn er kaputt / verstopft ist, ist es schwieriger zu reparieren, einen Ersatz zu finden (einfach die Hupenbaugruppe wechseln). Der Rest ist der zuverlässigste.

      Wenn nicht Saeko, dann Delonghi 271. Es gibt einen praktischen Cappuccino-Maker und Filter mit Verstärker. Ich würde je nach Situation zwischen diesen beiden wählen.

      Artjom

      11. Februar 18. c 19:26

      • Artem, vielen Dank !!! ja, gebraucht, aber es steht geschrieben, dass sie ein wenig gebraucht wurden und auf dem Foto sieht alles, zumindest von außen, aus wie neu. Ich werde mir den Zustand vor Ort anschauen. Ich habe einfach nie so kleine benutzt, in der Bar habe ich nur für große Profis gearbeitet, also werde ich später eine neue nehmen, wenn diese wirklich notwendig und praktisch erscheint. Man weiß nie. Danke nochmal für diese ausführliche und schnelle Antwort!!! Die Seite ist super :)

        Katharina

        12. Februar 18. c 07:52

        • entschuldige das einmischen, aber irgendwie passt es nicht so kleine habe ich einfach nie benutzt, ich habe in der Bar nur für große profes gearbeitet

          Andreas

          12. Februar 18. c 14:11

          • Nun, ich habe lange gearbeitet. Und ich wiederhole noch einmal, bei so kleinen und einfachen habe ich noch nie gebrüht, xs, wie schnell werde ich mich daran gewöhnen, eine normale Kaffeemühle habe ich noch nicht, also weiß man nie.. und es wird einfacher für meinen Mann, um Kaffee zu kochen) )) er selbst trinkt ihn überhaupt nicht, daher weiß er nicht wie

            Katharina

            13. Februar 18. c 05:26

  4. Hallo Artem und Yan. Sagen Sie mir bitte, meine Verwandten haben mir die Delongy EU-155 gegeben, aber sie hat einen Siebfilter wie die EU-145. Ich möchte einen neuen mit doppeltem Boden oder mit einem kleinen schwarzen Deckel kaufen. Welches ist besser? und auf welcher Website zu bestellen ist nicht sehr teuer. Und nachdem ich alle Ihre Empfehlungen gelesen habe, habe ich richtig verstanden, dass ein Sieb mit doppeltem Boden ein Loch am Boden hat ?. In Bezug auf Sie und Ihre Arbeit.

    Marine

    12. Februar 18. c 15:41

    • Ja, Sie haben richtig verstanden, ein doppelter Boden ist, wenn im Boden ein Loch ist. Solche Siebe sind etwas besser im Verlassen, aber der Cremeschaum wird auf Filtern mit einem Knopf etwas prächtiger.

      Daher, und auch weil sie Ihrer Kaffeemaschine bekannt sind (dh sie sind so konzipiert, dass sie mit einem Klapphalter und nicht mit einer Feder befestigt werden, wie neue Filter mit Doppelboden), scheint es mir in Ihrem Fall so zu sein besser ist es, eine solche Option (mit einem schwarzen Zuhälter) zu kaufen.

      Artikel für 1 Portion: 7313285829, 7313275099, 7313285829, 7332173700

      Filterartikel für 2 Portionen: 7313285819, 7313275109, 7332173800

      Es ist schwer zu sagen, wo und zu welchem ​​Preis sie zu kaufen sind, da große Bundesgeschäfte sie nicht verkaufen, müssen Sie in lokalen Ersatzteilläden in Ihrer Stadt suchen. Kurz gesagt, es hängt stark von der Region ab. Suchen Sie einfach im Internet, im Prinzip senden viele Dienste sie per Post.

      Wenn es sich unter Berücksichtigung der Lieferung als teuer herausstellt, kann es manchmal (aber manchmal) billiger sein, eine kaputte Kaffeemaschine auf Avito in Ihrer Stadt mitzunehmen. Werfen Sie die Kaffeemaschine selbst weg und nehmen Sie nur das benötigte Filtersieb mit. In diesem Fall müssen Sie sich auf EC155 / 156/310 / EC250 / 270/330 und sogar Kenwood ES020 / 021/024 konzentrieren. Aber natürlich müssen Sie anhand des Fotos sicherstellen, dass es der richtige Filter ist, der sich lohnt. Denn wie bei Ihren Verwandten könnten die Filter im laufenden Betrieb gewechselt werden oder diese Delongues noch vor Jahren mit anderen Filtern geliefert werden (eine Seltenheit, aber es kommt vor).

      Artjom

      kaffeemaschine nescafe dolce dicker preis

      14. Februar 18. c 11:43

  5. Und ich würde niemandem raten, diese Anfangsstufen zu nehmen. Nach drei Monaten Nutzung des 156B-Modells hat sich nur das Negative angesammelt. Der Kaffee ist nicht stark. Die erste Sekunde ist dunkel, dann Wasser. Ich habe alle Sorten probiert. Und ich benutze ein Sieb für zwei Tassen. Zubereitung einer kleinen Tasse in 2-3 Aufwärmphasen des Kessels. Es ist wirklich nervig zu sitzen und zu warten, bis das Licht wieder angeht. Geräusch wie ein Bohrhammer. Die Vibration ist so, dass Sie die Tasse mit der Hand halten müssen. Werfen Sie Ihr Geld nicht weg !!! Kaufen Sie etwas Wertvolles, ohne Kompromisse zwischen dem, was Sie wollen, und dem Geld.

    Alexander

    4 Mär 18 in 10:44

    • Wenn es kein Geheimnis ist, können Sie klären, ob Sie Tempera verwenden, gemahlenen Kaffee kaufen oder selbst mahlen (auf was?) Und eine kleine Tasse ist wie viel Volumen Sie für 2-3 Aufwärmübungen warten müssen?

      Artjom

      4 Mär 18 in 10:54

      • Anders. Quellwasser, Trinkwasser, aus der Region (sehr weich) und nach dem Haushaltsfilter. Gemahlener Kaffee (alles was im Handel erhältlich ist), Bohnen (gemahlen mit Keramik-Mühlsteinen und einer Boshevsky-Kaffeemühle mit Klingen). Ich habe Tempera verwendet. und mit einem eingebauten Holzhammer mit passendem Durchmesser versuchte ich, ihn fester zu stopfen. Und ein kleiner Becher hat etwa die Hälfte des Volumens eines Plastikbechers. Diese Kaffeemaschine passt nicht mehr.

        Alexander

        4 Mär 18 in 13:19

        • Dann ist es natürlich seltsam. Es sollte nicht so sein.

          Könnten Sie sich diese Messungen in Delongys Spalte 311 ansehen und sie mit Ihren Ergebnissen vergleichen? Um eine technische Störung auszuschließen (z. B. Thermostat). Das 311. ähnelt Ihrem, nur dass das 156. aus Kunststoff aufgrund des größeren Wärmeverlusts etwas schlechter sein kann. Aber im Allgemeinen sollten die Zahlen ähnlich sein, nämlich ~ 108 Sekunden Aufwärmen nach dem Einschalten, ~ 42c Aufwärmen von einem Kaffeelicht zu einem Dampflicht

          Die zweite Vermutung ist, warum die Dinge schief laufen. Welche Filter hast du im Bausatz - mit einem Plastikknopf am Ende wie hier rechts img/kaffeemaschine/54/delonghi-ec-155-2.jpg Oder wie sieht es links aus? Aus verschiedenen Gründen hätten wir dem Kit auch einen Filter ohne Enhancer beilegen können, wie zum Beispiel links, dann erklären wir diesen Effekt. Irgendwo in den Kommentaren wurde bereits ein solcher Fall erwähnt.

          Artjom

          4 Mär 18 in 14:02

          • Vom Einschalten mit dem Kippschalter bis zum grünen Licht vergehen genau 90 Sekunden. Die Temperatur habe ich natürlich nicht gemessen (nichts). Filter wie rechts im Bild (mit Drehknopf (zwei für unterschiedliche Lautstärken, ich benutze den größeren).

            Alexander

            4 Mär 18 in 16:34

        • 1. Der Boden eines Plastikbechers beträgt 100 ml. und ein solches Volumen für einen kleinen Kessel 156 ist eine Belastung, eine Tatsache, wenn nicht unmöglich. Versuchen Sie es mit maximal 60 ml.
          2. Kaffeemühle. Messer sofort nein. Sind Keramik-Mühlsteine ​​handgefertigt? Vielleicht sind die alten / krummen / Messer stumpf?
          3. Kaffee, speichern Sie es nicht sehr sofort, desto mehr gemahlen. Bestellen Sie entweder einen frisch gerösteten in einem Online-Shop oder in einem Café in der Nähe, um ihn mit einem dünnen Espresso zu mahlen. Eine Art etwas teurer robust.
          4. Auch wenn Sie einen Filter mit einem uluchshayzer haben, müssen Sie diesen idealerweise temperieren.
          5. Das Fahrzeug vor dem Start mindestens 5 Minuten aufwärmen, dann entleeren und aufwärmen.

          Jan.

          5 Mär 18 in 11:18

    • Ein halbes Glas ist schon zwei Doppelte und nicht ein kleines. Es ist einfach eine Tatsache - eine Espressomaschine mit kleinem Boiler ist nicht für ein Sahnecafé geeignet, wenn Wasser durch groben Kaffee in einem Volumen von etwa 150 ml gepumpt wird. Und ein Stoppen des Vorgangs gefolgt von einem Neustart nach dem erneuten Anzünden der Glühbirne trägt in keiner Weise zur Verbesserung des Ergebnisses bei, es wird nicht auf diese Weise bereitgestellt - während der Wiederholungen kann dort nur Wasser ausgegossen werden. Vielleicht wäre eine Kaffeemaschine, die ehrlich eine Tasse Kaffee ausgibt, besser für Sie geeignet?

      Andreas

      4 Mär 18 in 16:23

      • Ein halbes Glas ist 60-70 ml. Und das sind weit von 150 ml. Die gleiche Portion Kaffee, die in einem Türken gebrüht wird, ist sogar für eine 150-ml-Tasse stärker. Und Wiederholungen für eine kleine Tasse müssen gemacht werden, denn die Kaffeemaschine drückt 10 Sekunden lang heißes Wasser, und dann sinkt die Temperatur, die grüne Pfote schaltet sich aus und man muss in den Heizmodus wechseln und warten, bis sich das Wasser wieder erwärmt. Andernfalls wird der Kaffee gar nicht heiß (Sie können ihn sofort trinken, ohne sich zu verbrühen).

        Alexander

        4 Mär 18 in 16:38

        • 60-70 ml sind jedoch 2 doppelte Espressos. Und dass die Lampe mittendrin ausgeht, ist kein Hindernis, zudem ist ein zweiter Versuch mit demselben Kaffee keine Lösung für dieses erfundene Problem.

          Andreas

          4 Mär 18 in 16:43

          • Warum verdoppeln? Zwei Portionen Espresso in einer Tasse.

            Alexander

            4 Mär 18 in 17:02

            • meine arithmetik ist so:

              8-9gr. Kaffee - 15-18ml Espresso, Einzelkorb.
              14-16gr Kaffee - 30-35ml Espresso, Doppelkorb.

              Andreas

              4 Mär 18 in 17:15

              • 18 ml sind 0,95 Esslöffel. Was ist dieser Teil? Es gibt viele Videos, in denen sie zwei Tassen stellen (sogar etwas größer als die, die ich verwende) und jede von ihnen mit einer eigenen Portion Kaffee gefüllt ist.

                Alexander

                4 Mär 18 in 20:26

                • Erstens füllen die Espressotassen nicht mehr als 1 / 3-1 / 2 und Videos, sie sind anders, heute kann jeder drehen. Hier müssen Sie zunächst besprechen, welchen Extraktionsgrad Sie verwenden - 1: 1, 1: 2, 1: 3. Ein normaler Espresso ist grob gesagt 1: 2-1: 3, das heißt, wir rammen die 14gr. Kaffee und wir bekommen 28 bis 42 ml Getränk in einer Tasse, im Durchschnitt sagen wir 35 ml. Wie viel wir mit einem einzigen Korb bekommen, zählen Sie selbst. Ja, mit 8 Gramm Kaffee kann man 30 ml eines Getränks einschenken, aber das ist schon 1: 3,75, diese Konzentration nennt man Lungo - das ist nicht gut und nicht schlecht, das ist ein Rezept, das, wenn es dir gefällt, dann alles ist in ordnung.

                  Andreas

                  4 Mär 18 in 22:06

                  • Eine Demitasse-Tasse fasst zwei Portionen Espresso (mit einer Spritze zum Nachfüllen eines Tintenstrahldruckers gemessen, waren es genau 60 ml). Ich schlafe Kaffee nur für zwei Portionen ein. Aber es stellt sich nicht stark heraus ... Entweder ist die Temperatur niedrig, oder der Druck. Nun, ich weiß nicht, was sonst sein könnte.

                    Alexander

                    4 Mär 18 in 23:22

                    • Schwach - wahrscheinlich leckt die Frische des Kaffees zu schnell oder falsch. Wenn 60 ml in 25-30 Sekunden hochlaufen, ist es schwach - das ist normal. Bei einer Konzentration von 1:2 (17gr:35ml) ist das Rinnsal zähflüssig, wie Sirup, und schon der erste Schluck trifft den Gaumen, es ist wie eine Explosion im Mund. Verdünnt man dann den Rest mit Wasser, dann schmeckt der Geschmack so schwach und platt... .. Der zweite Espresso, nicht lange nach dem ersten, ist auch nicht derselbe, also zerstreut der erste die Rezeptoren.

                      Andreas

                      5 Mär 18 in 00:12

  6. Ich habe das gleiche Problem mit 156 wie Alexander. Eine Kaffeemaschine für ein paar Tage. Wir machen Kaffee mit mittlerem Mahlgrad und haben schon viele verschiedene teure und nicht teure Sorten probiert. Ein paar (nur wenige) Sekunden läuft schwarz und dann wie Wasser. Und es stellt sich auch heraus, dass ein Krug schwächer ist als der der Türken. Ich weiß nicht, ob das so sein soll oder ob es sich um einen Garantiefall handelt.

    Jan.

    13 Mär 18 in 10:41

    • Nun, wir haben es dort schon gründlich geerdet. Oder das Problem liegt in Ihrem Verständnis von Espresso und dem Aufwärmen der Geräte. Oder wenn damit alles in Ordnung ist, aber selbst 40 ml es wie Wasser ausgibt, dann kann es durchaus eine Ehe sein.

      Jan.

      16 Mär 18 in 18:47

  7. Guten Abend. Gestern haben wir eine De'Longhi EC 155 Kaffeemaschine gekauft. Wir begannen, es gemäß den Anweisungen zu verwenden. Im ersten Schritt wurde beschlossen, das Wasser ohne Kaffee zu überspringen. Und was sich herausstellte. Dampf kommt aus dem Loch. und es fließt kein Wasser aus dem Boiler.

    Swetlana

    31 Mär 18 in 21:21

    • Sie haben nur den Hahn des Cappuccinatore geöffnet, schließen Sie ihn - ziehen Sie den Spinner von oben fest

      Artjom

      31 Mär 18 in 21:37

      • wenn es eingeschaltet ist, um den Kessel einzuschalten. Die Maschine ist laut, aber das Wasser fließt nicht. wir haben den Cappuccinokocher und den Boiler nicht gleichzeitig eingeschaltet.

        Swetlana

        2 Apr. 18 in 18:24

  8. der Drehknopf befindet sich in der Kesselposition. Das Auto ist laut, aber es gibt kein Wasser

    Swetlana

    2 Apr. 18 in 18:30 Uhr

    • das Auto macht Geräusche - als ob der Traktor rumpelt? DANN pumpt die Pumpe? Oder wie viel Lärm? Prüfen Sie, ob der Wassertank fest in seinem Sitz sitzt. Wenn mit dem Tank alles in Ordnung ist und nach 30 Sekunden nach Inbetriebnahme der Pumpe das Wasser immer noch nicht fließt (es füllt den Boiler zum ersten Mal nach dem ersten Einschalten für 30 Sekunden), dann kann man irgendwo einen Defekt sehen .

      Jan.

      3 Apr 18 in 13:09

  9. Hallo! Ich habe eine Frage zu einem Siebfilter. Ich habe eine EC 145 Kaffeemaschine. Ist ein Filter eines anderen Modells dafür geeignet? Wenn ja, von welchem. Vielen Dank im Voraus.

    Tatiana

    10. Apr. 18 in 14:19

    • Hier ist es wichtig, fragen Sie nach einem Ein-Boden-Filter? Wenn ja, dann gibt es wenige Möglichkeiten ... Wenn es um einen Filter mit einem uluchshayzer (Ventil) geht, dann passt er definitiv von EC155, 250, 270 und altem ECO310.

      Jan.

      13. Apr. 18 in 09:30

      saeco royal kaffeemaschine
      • Ist es auch ab EC5 geeignet?

        Tatiana

        14. Apr. 18 in 08:31

        • Nein!

          Jan.

          17 Apr 18 in 09:03

  10. Guten Tag, bitte um Hilfe., Die De'Longhi ECI 134 Kaffeemaschine presst keinen Kaffee, die Maschine ist 2,5 Monate alt. Ich habe morgens gearbeitet, abends alles, da ist Druck. aber der Kaffee geht nicht. Ausprobiert ohne Hupe geht das Wasser von Problemen, was kann das sein?

    Sieg

    15. Apr. 18 in 16:23

    • Du meinst wahrscheinlich ECI 341?
      Die 2 wahrscheinlichsten Optionen sind:
      1. zu fein mahlen (mahlen Sie die Kaffeedrehmühle zufällig?)
      2. Wenn Sie zu fein mahlen, haben Sie den zweiten Boden im Korb gehämmert, den mit einem Loch.
      Tipp: Versuchen Sie, den Mahlgrad zu reduzieren, tränken Sie den Korb in Zitronensäure und dann in Backpulver.

      Jan.

      17 Apr 18 in 09:12

  11. Ich habe diese Kaffeemaschine 2008 gekauft. Sie hat mir gute Dienste geleistet. Kaffee für diese Maschine abgeholt und ohne Probleme verwendet. Toller Espresso! Der Schaum ist wunderbar! Vor ungefähr 4 Jahren fing es an zu schrotten. Ich habe es in eine andere Stadt gebracht, um es zur Reparatur zu übergeben, aber es hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Ich brachte es in die Garage und vergaß es ein Jahr lang. Ein Jahr später wollte ich es zurück zur Reparatur bringen. Ich habe es eingeschaltet und es funktioniert wie zuvor. Aber vor kurzem fing es wieder an zu müllen. Kaffee fließt unter dem Horn hervor, gespült, alle Filter gereinigt, aber das Ergebnis ist null. Ist es wirklich das Ende? Es ist eine Schande, sich von dieser Kaffeemaschine zu trennen. Es gibt keine Möglichkeit einen neuen zu kaufen. Rentner.

    Meredith

    29. Mai 18. Jh 12:14

    • Lassen Sie uns versuchen, durch Fotografie zu diagnostizieren. Wenn die Filter herausgezogen und ein leeres Horn eingesetzt wird, fließt es dann noch unter dem Horn hervor?

      Artjom

      29. Mai 18. Jh 12:21

  12. Jan, guten Tag.
    Erzählen Sie uns mehr über die Delodhi Bar 12F /
    Ich überlege es zu kaufen, aber nachdem ich Rezensionen und Rezensionen im Internet gelesen habe, zweifle ich sehr daran.
    Was ist ihr + und -?
    Vielen Dank im Voraus.

    Olga

    29. Mai 18. Jh 14:17

    • Wo hast du es gefunden, wenn nicht ein Geheimnis? Mir schien, dass sie seit 5 Jahren nicht mehr verkauft wurden. Im Allgemeinen ähnelt es dem EC145, der Hauptnachteil für einen Anfänger sind Filter ohne Verstärker und ein unpraktischer Cappuccinatore.

      Artjom

      29. Mai 18. Jh 14:47

      • Danke Jan.
        Ich habe es bei Avito gefunden, sie verkaufen eine neue in einer Box, sie haben sie nie benutzt.
        Danke für die Tipps.

        Olga

        29. Mai 18. Jh 18:14

  13. Ist der Cremefilter EC155 für den EC146B geeignet?

    Sascha

    10. Juni 18 in 14:03

    • Ja, muss aufstehen

      Artjom

      10. Juni 18 in 16:15

  14. Bitte sagen Sie mir, welche Kaffeemaschine ich wählen soll: Delonghi ec 155
    Krups F 880
    Saeco Poemia?

    Jan.

    21. Juni 18 in 20:20

    • Saeco Poemia

      Artjom

      21. Juni 18 in 20:36

  15. Vielen Dank!)

    Jan.

    21. Juni 18 in 20:38

  16. Was denkst du über diese dumme 155 eingebaute Tempera? Meiner Meinung nach ein mega dummes Gerät.

    Sergej

    25. Juli 18 in 12:51

    • Es versteht sich, dass eine separate Tempera auf dem kopf ist besser.

      Jan.

      27. Juli 18 in 11:17

  17. Sagen Sie mir, welchen Tempera-Durchmesser Sie für Delonghi 156 benötigen.

    Roman

    26. August 18. c 14:09

    • 51-52 mm

      Artjom

      26. August 18. c 15:35

  18. Es gibt Delongues EC 156 (Original Körbe, mit uluchshayzer), Kaffeemühle und Bosch Messer. Ich mag keinen reinen Espresso, ich trinke nur Cappuccino / Latte (nicht nur von Delonga, auch in Coffeeshops geht es nicht ohne Milch).

    Sagen Sie mir, der Geschmack von Milchgetränken ändert sich erheblich, wenn Sie auf eine konische Mühlstein-Kaffeemühle umsteigen, lohnt sich das? )

    Wjatscheslaw

    18 Sep 18th c 21:25

    • Ich denke, was sich lohnt und was sich verbessern wird. Ich bewundere Ihre Langlebigkeit bei der Verwendung des Messerschleifers - als ich den EC145 (Körbe ohne Verstärker) hatte, habe ich schnell aufgegeben. Es ist immer noch eine Aufgabe, ein Messer zu verwenden, um einen bestimmten Schleifgrad zu erreichen, das nächste Mal zu wiederholen ist fast unrealistisch, und wir werden nicht über die Homogenität des Schleifens sprechen. also ja, würde ich kaufen.

      Andreas

      18 Sep 18th c 21:59

      • Andrey, danke natürlich für deine netten Worte)
        Ich habe die fehlerverzeihendste Version eines uluchshayzers mit einem Ventil genommen, nur um auf einem Messer zu schleifen. Bosch hat eine schräge Schüssel, sie steht auf dem Tisch, ich gieße das Getreide mit einem Messlöffel ein, ich messe die Zeit - alles ist ab und zu wiederholbar. Der Unterschied in 2 Sekunden Mahlen ist am Fluss zu sehen und im Geschmack wahrnehmbar – bis 150-250 ml aufgeschäumte Milch zu 30-40 ml des resultierenden Espressos hinzugefügt werden.

        Wjatscheslaw

        18 Sep 18th c 23:28

        • Wjatscheslaw, ja, du bist ein Meister! Nun, hier ist es - wenn alles passt, dann scheint es und was soll man ändern? aber wenn wir uns schon eine frage gestellt haben, dann besteht vielleicht ein wunsch nach änderungen, vielleicht sogar nach verbesserungen? mit Milch ist es etwas einfacher, wenn auch nicht ganz. aber wenn es in den Händen juckt und es ein Budget dafür gibt, dann erst einmal unbedingt die Mühle wechseln. oder Kaffee, wenn sie nicht bereits ein angemessenes Limit erreicht haben.

          Andreas

          19. September 18. c 09:54

  19. Eine Frage an die Kenner - wo ist Kaffee Ihrer Meinung nach besser, bei einem guten Türken oder bei Delonghi EC 155? unter der Annahme, dass beide Optionen korrekt geschliffen sind.

    Sergej

    26. Okt 18. c 21:13

    • Ich denke, es kann nicht besser oder schlechter sein, es sind nur verschiedene Getränke.

      Artjom

      26. Okt 18. c 21:19

  20. Ich möchte zu Delonghi EC 145/146 klarstellen - die Fähigkeit, nach allen Regeln zu temperieren, bedeutet eine separate Tempera (51? 52?)?

    Sergej

    30. Okt. 18. Jh 01:10

    • ja, separate Tempera -
      außerdem ist es das Geschick, die Tempera selbst verdunkelt dich nicht ohne dich, du brauchst die richtige Anstrengung, eine gleichmäßige Richtung, ich kann es kaum verstehen, das mit Worten zu erklären.

      Jan.

      2 Nov 18 in 12:10

  21. Jan, heute hat der Vertreter von Delongy ein Feature gesagt, das ich nicht vermutet habe + du hast es auch nicht im Artikel gesehen. Er argumentierte, dass der Kessel 31,21 (und für die ganze Familie) x2 mehr ist als der von 155, 156B. Dies würde für mich eine Schlüsselrolle bei der Wahl zwischen 156 und 31.21 spielen.
    Ich kann mich nicht entscheiden: x2 für den Boiler - ich mache einen doppelten Espresso und füge dann etwas Wasser hinzu, ohne die Gesamttemperatur abzusaugen (es wird noch genug kochendes Wasser im Boiler sein). Ich kenne die anderen nicht, aber ich kann mich nicht mit der spärlichen Menge Kaffee betrinken, die nach allen Kanonen beschafft werden sollte)))) Ich habe 1 Tasse Instant getrunken (wie eine Tasse Tee), aber nachdem ich gebrühten Kaffee probiert hatte, verstand ich sofort, was der Sinn des Lebens ist und was ich jetzt brauche. Ist es also in jedem dieser beiden grundsätzlich möglich, ungefähr die gleiche Menge an Getränken zuzubereiten? Oder alle Kaffeemaschinen haben nur 30 mg Kaffee am Auslauf und…. Natürlich habe ich gegoogelt und festgestellt, dass die übliche Tasse 300-340 ml beträgt. Es stellt sich heraus, dass dies im Grunde unmöglich ist, oder ist es eine Perversion, eine solche Menge auf einem vollen Horn zu brauen?

    Alexander

    10. Nov. 18 in 17:33

    • Er ist es, der sich etwas einfallen lässt. Als Bestätigung Google Partner 6813210411, 7313270749 - dies ist der obere und untere Teil des Kessels aus dem 155., das gleiche wird beim ECO310 / 311 verwendet - das Volumen beträgt 180 ml. Für ECP etwas anders, aber das gleiche Volumen , nicht 360

      Es ist vielmehr eine Perversion, ein solches Volumen zu machen. Aber ~150-200 ml können wie ein Sahnecafe zubereitet werden - verwenden Sie einen größeren Mahlgrad und (besser) ein Thermoblock-Modell (680/685/850/820), damit die Temperatur nicht absackt. Aber es ist besser, den Espresso zu verdünnen.

      Artjom

      10. Nov. 18 in 17:50

      • Danke, ich dachte, ich lüge ein wenig. Er verwies auf ein Schulungsseminar von Delongy selbst. Ich glaube, er hat etwas falsch verstanden. Übrigens, bei einer Portion von 300 ml war ich aufgeregt, ich habe eine Standardtasse mit etwas über 200. Ich denke, deine zu brauen und dann zu verdünnen, ist der beste Weg, als den letzten Saft durch den Kuchen zu drücken)
        Aber hier ist die Kurve scharf! Sie boten einen Bus zu einem erträglichen Preis einer ganz anderen Klasse an. Delonghi magnifica esam 3100 und Saeco Incanto de luxe sind beides Maschinen (naja, bis auf den Cappuccinator ist es kein Problem, die Hände zu machen, es macht noch mehr Spaß).
        Außerdem ist der Betrag gleich, wenn ich im Laden einen neuen Delongy 31.21 gekauft habe. Und woraus es besteht, wie man es repariert, und ich habe bereits bekannte Mechaniker gefunden. Deluxe, also generell ein Strom von vor 10 Jahren, mit nicht sehr hoher Laufleistung von 6700 Tassen Kaffee.

        Alexander

        10. Nov. 18 in 22:13

        • unter 7000 Tassen und 10 Jahre für Saeco Incanto de luxe - das sind 100% Indikationen für tiefen Service. Wenn er diese eine Sache tat, sonst kaufte es einen Schmutz.

          Kessel 155 und 31,21 sind zu 98% gleich.

          Jan.

          12 Nov 18 in 09:56

    • 300ml Boiler auf Lelit PL41PLUS gibt es 400, 500 und 750ml Boiler, aber diese Maschinen sind schon teurer.

      aber für die Zubereitung einer Tasse Kaffee in 300 ml würde ich immer noch ein anderes Gerät wählen - eine French Press oder einen Trichter.
      viel billiger und das Ergebnis ist garantiert.

      Andreas

      10. Nov. 18 in 19:38

      • dieser mit einem PID-Regler? ausgezeichnetes Modell ... habe aber festgestellt, dass es mir zu teuer war (Die Maschinen, die ich oben angegeben habe, sind viel billiger als diese schicke. Aber vielen Dank für die Ratschläge.

        Alexander

        10. Nov. 18 in 22:16

  22. Hallo!
    Vielen Dank für diese Seite, Sie haben mir geholfen, mich nicht einzumischen und keinen Bullshit zu kaufen, tk. in Kaffeemaschinen und Kaffee verstehe ich nichts.

    Bitte helfen Sie bei der Auswahl. Ich hätte gerne ECP33.21, aber ich möchte kein Weiß, und Schwarz ist viel teurer. ECP31.21 - im Allgemeinen scheiße, nach der Beschreibung des Horns zu urteilen, macht es keinen Sinn. Ich wollte EC 251, aber sie schreiben, dass es viele Mängel mit Ventilen auf dem Wasser gibt. Und eine Art Blutung mit einem verstopften Horn. Bleibt nur noch ein Rollback auf den alten EC 156B. Etwas teuer, ich wollte es bei 5000 treffen, muss aber bei 8000. Ich habe 156 gelesen - nicht ideal, aber es scheint nichts zu sein. Stimmt, ein Schritt zurück. Liege ich falsch mit meiner Wahl? Was raten Sie?
    Ich habe mich für DeLonghi entschieden, weil es nichts anderes gibt, aber ich kann Kataychatin für 1500 kaufen.

    Es ist nicht notwendig, täglich Kaffee zuzubereiten, je 1 Tasse, mit geschlagener Milch ist obligatorisch.

    Ivan

    22. Nov. 18 in 13:17

    • Sie haben einen kritischen Fehler in den Schlussfolgerungen: ECP31.21 - im Allgemeinen scheiße - woher haben Sie das? dies ist genau das gleiche 33,21 bei 100%, abgesehen von der Farbleistung und ohne den Einschluss von Metall im Finish. Genau die gleiche Kaffeemaschine. Sie können es mutig nehmen.

      Jan.

      23. November 18 in 17:44

      • Danke für die Antwort. Aber ich habe Ihre Rezension zuvor studiert.
        Und daraus folgt, dass 31.21 aus folgenden Gründen fehlerhaft ist:
        1. Es gibt kein zweites Metalltablett, so dass Sie das Haupttablett entfernen und große Tassen einfüllen können (undokumentierte Funktion).
        2. Der Cappuccino-Maker ist nicht aus Metall.
        3. 31.21 Sie raten nur davon ab, die bewährte 155. als fast vollständiges Analogon zu nehmen.
        4. Es scheint, dass bei 31.21 ein anderes Design der Hornventile in Richtung Verschlechterung geht. Aber ich kann keine Bestätigung finden, anscheinend habe ich mich geirrt und bin verwirrt.

        was sind die kaffeemaschinen

        Ivan

        26. Nov. 18 in 10:29

        • Das Hornventil ist das gleiche. Ein nichtmetallischer Kapchinator? Palette? Nun ja, das gibt es, aber glauben Sie mir, das sind echte Kleinigkeiten.
          Es ist besser, 155 zu nehmen - Sie müssen verstehen, dass dies geschrieben wurde, als das 155. viel billiger war und das ECP gerade erschien (teurer). Jetzt ist der Preis gleich und ECP wird profitabler sein als der 155.

          Jan.

          26. Nov. 18 in 13:12

          • Vielen Dank! Ich vertraue Ihrer maßgeblichen Meinung.

            Ivan

            27. Nov. 18 in 10:56

  23. Guten Abend!
    Und ich habe gerade eine EU 155, vor langer Zeit gekauft. Und die ganze Zeit stand sie im Schrank, tk. Ich mochte keinen Kaffee, Katze. darin gekocht. Dann war es Lavazza, mit einem Sklaven, glaube ich. Jetzt ist die Auswahl riesig. Also wollte ich fragen, welchen Kaffee man besser kaufen sollte, vorzugsweise gemahlen, um Espresso zuzubereiten?

    Oksana

    3. Januar 19 in 19:52

    • frisch geröstet. Das Mahlen ist auch wichtig, aber Sie können einen Espresso in der Regel bei frisch gerösteten Verkäufern bestellen.

      Jan.

      16. Januar 19 in 20:26

  24. Jan, vielen Dank für deine Seite, viele nützliche Informationen!
    Können Sie mir bitte sagen, dass ich festgestellt habe, dass ich zu einem One-Bottom-Filter ohne Enhancer gereift bin, kann ich einen auf Delonghi 156b setzen? Passt der Filter von Modell 145? Oder vielleicht können Sie einen einzigen empfehlen, bei dem der Kaffee nach einer wichtigen Meinung noch besser wird. Vielen Dank im Voraus!

    Maria

    24. Januar 19 in 17:20

    • Jawohl
      Jawohl
      das logischste ist es einfach zu versuchen

      Jan.

      26. Januar 19 in 14:24

      • Danke für die Empfehlung! Der Filter vom 144 hat super gepasst. Ich habe sofort beides für 2 und 1 Portionen gekauft. Außerdem kosten mich zwei Filter am Ende weniger als 5 US-Dollar.

        Ich habe meinen Geschmack noch nicht verstanden, aber es ist viel bequemer zu waschen, da kein Kaugummi vorhanden ist. Es ist geplant, ihm eine normale Tempera zu kaufen.

        Maria

        3. Februar 19. c 11:46

  25. Guten Tag. Kaffeemühle Delonghi EC 155. Im Internet habe ich ein Video zum Entfernen des Ventils aus dem Filter zum Druckentlasten kennengelernt. Ich habe die Vorteile dieser Manipulation nicht ganz verstanden. Kannst du mir sagen?

    Sieger

    12. Februar 19. c 19:01

  26. Hallo! Können Sie mir bitte sagen, dass ich für das Modell EC145 für die Herstellung von Americano einen Sahnesiebfilter gekauft habe, der jedoch nicht zu unserem Horn passte. Sollten sie nicht sowohl in die EU 155 als auch in die EU 145 passen?

    Marine

    3. Mai, 19. Jh 10:44

    • Der Begriff Sahnesiebfilter für das Modell EC145 für die Zubereitung von Americano macht keinen Sinn, denn es gibt keinen Sahnesiebfilter für Americano und sogar nur Filter für Americano, alle Filter für Johannisbrot-Kaffeemaschinen sind für Espresso. Klären Sie also ab, worum es geht.
      Aber im Allgemeinen passen Filter von EC145 auf EC155.

      Jan.

      6. Mai 19. Jh 16:56

  27. Hallo. Ich habe eine Delonghi EC 155 Kaffeemaschine. Wir dienen seit 6 Jahren treu. Aber plötzlich funktionierte es nicht mehr richtig. Der Kaffee läuft kaum in die Tasse. Erst schwarz ohne Schaum, dann transparent. Der Mahlgrad hat sich geändert. Entkalkung durchgeführt. Ich bin alles durchgegangen. Ich weiß nicht, was fehlt. Es produziert Dampf im normalen Modus. Die Pumpe scheint einen guten Druck zu erzeugen, aber der Kaffee fließt nicht (((. Was raten Sie?

    иколай

    13. Mai, 19. Jh 10:16

    • Die Optionen sind unterschiedlich. Entfernen Sie das Kesselsieb (von wo das Wasser in den Filter fließt), es gibt eine Schraube, nehmen Sie das Sieb heraus, schrauben Sie dahinter und nehmen Sie das Ventil mit einer Feder heraus, tränken Sie das alles in Zitronensäure, 20 Gramm pro Liter für eine Stunden oder zwei, spülen, sammeln.
      Es sind jedoch Optionen sowohl mit einer Pumpe als auch mit einem Notventil möglich (es begann in den Abfluss zu fließen)

      Jan.

      13. Mai, 19. Jh 14:16

      • Dort auch zerlegt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch ohne Kaffee kaum Wasser aus dem Horn fließt. Der Druck scheint da zu sein, aber etwas stimmt nicht. Wie gesagt, ich habe es auseinander genommen und gewaschen. Auch das Rückschlagventil wurde demontiert. Und die Pumpe zerlegt.

        иколай

        13. Mai, 19. Jh 15:26

        • Es stellt sich heraus, dass Sie bis auf den Kessel bereits alles zerlegt haben. Im Prinzip, wenn sie 6 Jahre lang nicht entkalkt haben, aber jetzt haben sie es getan, dann könnte es zu spät sein und es ist speziell so verstopft, dass es ohne Analyse des Kessels selbst unmöglich ist, zu gewinnen.

          Jan.

          17. Mai 19. c 08:37

  28. Gut!

    Jan, ich möchte diese Kaffeemaschine kaufen - Delonghi EC 151.B

    Sagen Sie mir, gibt es wirkliche Unterschiede zum klassischen Delonghi EC 156.B?
    Dankeschön.

    Andreas

    8. Juni 19 in 15:32

    • Soweit ich weiß, besteht der einzige Unterschied in der Verzierung der Stirn - sie ist schwarz.

      Jan.

      8. Juni 19 in 15:51

      • Dima, aber irgendwie kann man das Baujahr anhand des Seriencodes oder sonstwas feststellen...beim Kauf? Ich bestelle über einen Internetshop ohne Vorauskasse.

        Andreas

        8. Juni 19 in 16:31

        • Kannst du, aber ich erinnere mich nicht an die Entschlüsselung

          Jan.

          10. Juni 19 in 10:47

      • Nur der Preis ist zu lecker - hier in der Ukraine - 2000 UAH. (ca. 5000 Rubel ohne Lieferung).

        Andreas

        8. Juni 19 in 16:32

  29. Wie lange kann der EC 155 im Aufwärmmodus gehalten werden?

    Vladimia

    29. Juni 19 in 10:03

    • Technisch nach Belieben.

      Jan.

      29. Juni 19 in 10:31

  30. So ein Problem)
    Sagen Sie mir, wie Sie den richtigen Mahlgrad für diese Kaffeemaschine auswählen. Bisher verwende ich einen feinen Mahlgrad einer bekannten Marke, aber tatsächlich funktioniert das klassische 25-30 Sekunden bei 30 ml nicht. Es gibt bereits in maximal 15 Sekunden etwas mehr als 30 ml aus. Es scheint, dass ein noch feinerer Mahlgrad erforderlich ist. Vielleicht gibt es mit dieser speziellen Kaffeemaschine praxiserprobten fein gemahlenen Kaffee, aus dem ein mehr oder weniger guter Espresso gewonnen wird? Und gleichzeitig wiederhole ich mich mit der Frage zur Rommelsbacher EKM 200 Kaffeemühle. Im Vergleich zum Rommelsbacher EKM 200 ... lohnt es sich für einen Deutschen zu viel zu bezahlen? Vielen Dank!

    Andreas

    17. Juli 19 in 01:09

  31. Klärung! Vergleichen Sie Rommelsbacher EKM 200 mit De'Longhi KG 79!

    Andreas

    17. Juli 19 in 01:12

  32. Es macht keinen Sinn, auf diese magischen 30 Sekunden zu zielen, wenn Sie über ec155 sprechen

    Wenn du eine 145er oder einen Filter ohne Enhancer auf die 155er hast, dann macht es auch keinen Sinn) Diese Berechnungen gelten zumindest für andere Durchmesser. Aber Sie können zumindest als Referenz versuchen, frisch gemahlenen Kaffee in einem Café unter der prov. Kaffeemühlen.

    EKM200 ist ein Analogon von Delongue 79/89. Nun, das heißt, Usability, einige Anhänge können sich unterscheiden, aber im Allgemeinen können Sie sich auf den 79/89-Test konzentrieren. Der Mahlgrad ist mittelmäßig, noch schlimmer als der Mahlgrad im Laden, aber Sie erhalten ein Plus aus der Frische des Mahlvorgangs.

    Das EKM300 ist natürlich eine andere Ebene. Der Aufpreis lohnt sich. Naja, oder Solis Scala Look, gleich klasse, manchmal günstiger.

    Artjom

    17. Juli 19 in 01:20

  33. Bitte sagen Sie mir, es gibt ein Modell 157, lohnt es sich, es zu nehmen?

    Roman

    9 Nov 19 in 11:52

    • Wie beim 155. und 156. ist es sinnvoll, den EC157 zu nehmen, wenn er am günstigsten ist und Sie nicht regelmäßig Cappuccino zubereiten müssen. Denn die Hauptnachteile - knorrige Schaumkrone und niedrige Tassen - sind nirgendwo hingegangen. Wenn andere Dinge gleich sind, ist es besser, bis zu bezahlen Delonghi ECP

      Artjom

      9 Nov 19 in 15:07

  34. Ich danke der Site-Administration für ihre Hilfe. Ich habe das Modell 157 auf Ozon für 4500 Rubel gekauft. (Mir war die Lieferung peinlich). Ich beherrsche die Grundlagen der Kaffeezubereitung, aber jetzt kann ich sagen, dass ich nach dem Geysir Kaffee aus der Maschine lieber mag. Leute, vielen Dank. Vitka 1511 hat nicht wenig gekauft, sie haben es gut abgeraten

    Roman

    12. November 19 in 10:04

  35. Danke an Dmitry und Artyom für n̶a̶sh̶e̶ s̶ch̶a̶s̶t̶l̶i̶v̶o̶e̶ ̶d̶e̶t̶s̶t̶v̶o̶ Artikel und Website! Aber meine Frage ist für Andrey PL41. Wenn Sie den Boden des E.S.E. Wird es bei dieser Kaffeemaschine möglich sein, einen mehr oder weniger normalen Espresso am Ausgang zu bekommen, oder ist es besser, es nicht einmal zu versuchen? Nur habe ich den Odnodonnik aus dem 145. Delongy nicht gefunden und der Pod-Korb lag brach.

    Sergej

    13. Januar 20 in 00:49

  36. Helfen Sie einem Neuling im Kaffeegeschäft. Ich habe einen gebrauchten DeLonghi ec 155 in gutem Zustand gekauft. Sie hat zwei Filter. Einer fasst etwa 10 Gramm Kaffee, der andere 22 Gamma+-. Eine Portion Espresso ist 35+ - Milliliter. Und nach den Kanonen sollte dieses Volumen des Bechers in 25 Sekunden gefüllt sein. Welchen Filter sollten Sie verwenden? Und wenn ich einen doppelten Espresso möchte, muss ich einen großen Filter verwenden und 60-70 Milliliter verschütten? Aber im Internet zeigen sie, dass mehr als 35 ml. Das ist schon Lungo. Was also tun?

    GziN

    30. Mai 20. Jh 15:33

    • Es kommt darauf an, welche Körbe du hast. Wenn mit einem Doppelboden oder einem Ventil (nicht durch, siehe den Unterschied in dieser Rezension), dann müssen Sie sich nicht auf diese Proportionen konzentrieren.

      Wenn Sie einzelne (Durchgangs-)Körbe haben, gibt es jetzt wieder keinen einzigen Standard.

      Es gibt italienische, bei denen 7-8 Gramm (Ihr einzelner Filter hat keine Kanten) für 1 Portion Espresso 30-35 ml bzw. doppelt - 14-15 Gramm für 60-70 ml. Aber es ist dunkel geröstet mit Robusta.

      Der moderne Standard, wie er heute in Coffeeshops gebraut wird, sind 18 Gramm Kaffee pro 36 Gramm fertiges Getränk in 25 Sekunden = 1 Espresso. Es ist klar, dass dies Startwerte sind, die Sie je nach Geschmack (Ihrem und der Körnung) variieren können, z. B. 18/40, 18/50 usw.

      Als Ergebnis können Sie einen großen 60-ml-Filter verwenden - dies ist ein doppelter italienischer Espresso, aber jetzt brühen sie normalerweise einen doppelten Filter von 30-35 ml. Was ist leckerer - Du entscheidest

      Artem

      30. Mai 20. Jh 16:25

      wilfa schwarze uniform
      • Ich habe ein Ventil, das die Rechte am Foto sieht. Wenn jetzt in einem großen Filter 30-35 ml gekocht werden. Wie schweißt man doppelt? Zum Beispiel für einen Amerikaner, damit er später 1: 1 mit Wasser verdünnt werden kann

        GziN

        30. Mai 20. Jh 19:20

        • Americano ist nicht 1 zu 1.
          Auch hier gibt es zwei Ansätze in Bezug auf das Volumen, aber in beiden Fällen müssen Sie einen großen Korb verwenden. Und es liegt an Ihnen, 50-60 ml oder 35-40 ml zu verschütten und dann beides zu Americano zu verdünnen. Es sei denn, Sie gießen 50-60, dann sollte der Mahlgrad größer sein, als wenn Sie 35 ml gießen.

          Jan.

          1. Juni 20 in 16:17

  37. guten Tag!
    Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, Filter eines fortgeschritteneren Modells im 146-Modell zu verwenden? ab 820 probiert, funktioniert einwandfrei, klebt aber stark am Pumpensieb.

    Oleg

    10. Okt. 20. c 16:58

    • Grundsätzlich ist es möglich, wenn der Durchmesser geeignet ist. Sticking - es ist eher so, als würde man mehr Kaffee einfüllen, als man braucht. Nun, im Allgemeinen ist das nicht beängstigend, das ist durchaus erlaubt.

      Jan.

      11. Okt 20. c 19:55

  38. Guten Abend! Zunächst möchte ich mich für Ihre Seite und die vielen nützlichen Informationen bedanken!))) Lichtblick! Nun, zweitens würde ich gerne fragen. Ich habe EC145-Delongues. Ich nehme Kaffee meistens frisch geröstet, ich mahle ihn auf xeoleo n600 (obwohl es nicht sehr bequem einzurichten ist). Natürlich temperieren mit Tempera. Und es scheint, als ob regelmäßig ein guter Espresso herauskommt (nach meinem Verständnis), zumindest macht der in einem Coffeeshop gebrühte Espresso im Vergleich zu meinem keinen super Eindruck auf mich. Es gibt keine Möglichkeit, selbst mit einer fortgeschritteneren Technik zu kochen. Infolgedessen plagen mich vage Zweifel: Soll ich etwas Besseres kaufen oder es so lassen, wie es ist. Wie groß wird der Unterschied im Geschmack von Kaffee sein und was ist der Unterschied.
    Ich wähle aus Gaggia classic / Baby twin, Rancilio Silvia, Bezerra Hobby, Lelit anita / anna. Bei einer Kaffeemühle scheint es klar. Vielen Dank im Voraus!

    Sergej

    14. Okt 20. c 22:28

    • Wie können Worte einen signifikanten Geschmacksunterschied beschreiben? Nun, wenn man alles richtig macht, dann wird es ja einen deutlichen Unterschied geben, die Ausstattung ist eine Klasse höher. Wie viel Sie bewerten, ist eine Frage. Und übrigens, was ist an einer Kaffeemühle klar? Für solche Gebräue müssen Sie H600 zumindest in Eureka Mignon ändern, denke ich. Ohne den Preisunterschied der aufgeführten würde ich Sylvia vorziehen. Schon allein, weil sie einen größeren Kessel hat und im Allgemeinen von besserer Qualität, wie übrigens auch andere Komponenten. Sie ist besser als alle, die in den Fragen zum Dampfen und dementsprechend zum Aufschäumen von Milch aufgeführt sind. Bezzara hat ein generell fehlerhaftes Panarello, und ich habe lange keine neuen Hobbys gesehen, vielleicht redest du von Boo. Bei bu müssen Sie eine bestimmte Instanz auswählen, aber nicht nur eine Marke, es hängt vom Bundesland ab. Aber auf jeden Fall, auch vom Bus aus, würde ich Sylvia als das am schwersten zu tötende Auto ansehen - das heißt, der Staat kann im Durchschnitt auf das Beste hoffen.

      Jan.

      15. Okt. 20. c 08:58