Bewertung zu Delonghi Icona ECO 310/311, ECZ 351 Johannisbrot-Kaffeemaschinen

Rozhkovy Kaffeemaschinenserie Delonghi ECO 311 ersetzt die serie ECO 310-Symbol , die seit 2010 produziert wird. Strukturell unterscheiden sie sich praktisch nicht voneinander, ihr gesamtes Innenleben ist jedoch gleich wie bei anderen Budget-Kaffeemaschinen der Marke.

Hier ist Platz für banales Marketing. Wie in der Automobilindustrie entschied sich der Hersteller einfach, die Modellpalette alle 5 Jahre zu aktualisieren.

Eimer Kaffeemaschine Delonghi ECO 311 Icona (rot)



Was hat sich also beim Delonghi ECO 311 gegenüber der 310er Serie geändert? Genau zwei Dinge:

    Die Funktion zum automatischen Trennen ist erschienennach 9 Minuten Nichtbenutzung, um den strengen europäischen Energievorschriften zu entsprechen Der ECO 311 kommt mit einer neu gestalteten Hupe.Allerdings war die letzte produzierte ECO 310 bereits mit einer neuen Hupe ausgestattet, und die ersten 311er kamen mit der alten rüber. Im Allgemeinen ist dies genau der Fall, zu dem in jedem Handbuch geschrieben wird, dass der Hersteller nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung die Konfiguration, das Aussehen, das Produktionsland und die technischen Eigenschaften des Modells ändern kann:
Neues Delonghi-Horn

Neues Delonghi-Horn. Eingerahmt ist ein Foto des alten Filters.

Was ist das neue Delonghi-Horn und wie unterscheidet es sich vom alten?

    Darin erschien eine BefestigungsfederKaffeefilter im Horn. Jetzt ist er fest darin fixiert, sodass der Kaffeekuchen leicht weggeworfen werden kann. Dadurch konnte auf eine mechanische Halterung für den Filter verzichtet werden und dieser Anschlag wurde aus der Konstruktion entfernt. Sahneschaum für EspressoAuch das System der Filtercreme wurde geändert.Wie alle modernen Kaffeemaschinen und Kaffeemaschinen ist auch die Delonghi 310/311 mit einem speziellen Filter ausgestattet, der es selbst einem Anfänger ermöglicht, einen schönen Kaffeeschaum und einen reichen Geschmack für jeden Mahlgrad und jedes Getreide zu erhalten. Im alten Horn war der Filter ein Plastikventil (eine ähnliche Lösung wird in der Kaffeemaschine verwendet Saeco Poemia ), in der neuen Eins - Körbe mit Doppelboden verwendet werden. Die Wirkung ist ungefähr gleich, aber es gibt weniger Plastikteile, mit denen der Kaffee in Kontakt kommt, was eine gute Nachricht ist. Das Horn selbst fühlt sich schwerer an, im Gewicht ähnelt es den Hörnern von professionellen Kaffeemaschinen. Aber täuschen Sie sich nicht - dieser Effekt wurde nicht durch die Verwendung anderer Materialien erreicht, sondern dadurch, dass im Griff des Horns ein Gewichtszylinder aus Metall versteckt war.

Was haben die Kaffeemaschinen der Serien 310 und 311 gemeinsam?

Delonghi ECO311 hat wie ECO310 ein Ganzmetallgehäuse. Auch das Design im Retro-Stil in verschiedenen Farben hat sich nicht verändert: rot Icona ECO 311.R , Weiss 311.W , Schwarz 311.BK und beige 311.BG :

Delonghi ECO 311 in 4 Farben

In den oliv- und hellblauen Azur-Farben wird eine Modifikation unter dem Index veröffentlicht ECOV 311 (das Präfix V bedeutet Vintage). Sie unterscheiden sich nur in der Körperfarbe und darin, dass sie auch Hörner im alten Stil verwenden, die nicht aus schwarzem, sondern aus braunem Kunststoff bestehen. Außerdem werden sie mit einem Leder-Schlüsselanhänger mit dem Icona Vintage-Logo präsentiert (aber wozu braucht man das?):

Delonghi ECOV 311 Vintage

Tatsächlich folgt das Vorhandensein mehrerer Farblösungen unter dem Artikel Delonghi ECOV 311 logischerweise aus dem Vorhandensein der gleichen Modifikationen in der alten Serie - Delonghi ECOV 310 unterschied sich von den 310er nur durch holzähnliches Finish und einen mitgelieferten Schlüsselanhänger.

Die Leistung des 1100 W Boilers und der Standardpumpe für Delongy reicht aus, um 70-80 ml Kaffee mit der erforderlichen Temperatur und einem Druck von 9 bar zuzubereiten. Außerdem sinkt die Temperatur unter die vorgeschriebenen 92 °C, worüber die Maschine mit einem erloschenen Licht informiert. Dies reicht für die Zubereitung von kanonischen Espresso- und Lungo-Volumina völlig aus. Sie können jedoch 20-30 Sekunden warten, bis der Boiler das Wasser wieder aufheizt und fortfahren.

Dieser Parameter unterscheidet die Delonghi ECO311 Icona von teureren Kaffeemaschinen wie EC 820.B die die gewünschte Temperatur und den gewünschten Druck länger aufrechterhalten können. Dabei steht es seinen direkten Konkurrenten in nichts nach. Verfügen über Saeco HD 8325 Poemia der Kessel ist noch schwächer - um 950 W.

Manueller Panarello-Cappuccino-Zubereiter

Delonghi 310 und 311 haben einen manuellen Panarello-Cappuccino-Zubereiter

An der Espressomaschine können Sie mit dem handgehaltenen Pannarello-Cappuccinator beliebige Milch- und Kaffeegetränke zubereiten. Natürlich dreht er sich nicht um 360° wie bei teuren Espressokochern, sondern weicht vom Getränkehalter in einem ausreichend großen Winkel zur Seite ab, damit Sie Milch in einem hohen Krug oder Glas aufschlagen können. Mit seiner Hilfe können Sie einen Espresso in einen Americano verwandeln (wenn Sie nur eine große Menge Wasser durch ein Horn verschütten, erhalten Sie einen Lungo).

An der Oberseite der Kaffeemaschine befindet sich eine Chromplatte mit passiver Tassenbeheizung. Sie bewältigt ihre Aufgabe gut, wenn Sie die Kaffeemaschine vorheizen, indem Sie 5-10 Sekunden Dampf abgeben und fünf Minuten warten, oder besser, indem Sie 1-2 Portionen in den Leerlauf laufen lassen. Andernfalls wird die obere Platte nicht ausreichend warm und die Tassen brauchen sehr lange zum Aufheizen. Es empfiehlt sich jedoch, die Kaffeemaschine nicht nur zum Aufwärmen der Tassen, sondern auch zum Aufwärmen der Gruppe (Horn) aufzuwärmen, was sich positiv auf die Kaffeeextraktion auswirkt.

Der 1,4 Liter Wassertank befindet sich an der Rückseite der Kaffeemaschine und besteht aus durchsichtigem Kunststoff. Dies macht es einfach, den Wasserstand zu überwachen und nachzufüllen, ohne den Tank selbst zu entfernen (aber bei Bedarf erhalten Sie ihn). Der Kunststoff des Tanks selbst und das gesamte Dichtungsgummi sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und beeinträchtigen nicht den Geschmack und Geruch von Wasser, wie es billigere Konkurrenten mögen Vitek-1513 .

Das einzige Manko des 310. Modells, das Käufer in ihren Testberichten bemängelten, wurde leider nicht behoben - der metallene Getränkehalter unter der Hupe wurde nie an seiner Stelle befestigt. Daher vibrieren und klingeln sie bei der Verwendung von leichten Tassen, wenn die Pumpe läuft, und der glänzende Ständer selbst wird zerkratzt. Der Ausweg besteht darin, entweder nicht auf die Sprungkraft zu achten oder schwerere Tassen zu verwenden, oder es ist üblich, Tassen auf eine Serviette zu stellen.

Kaffeemaschinen Delonghi ECZ 351 W / GY / BK / BG Scultura

VonDie Delongy-Kaffeemaschinenserie mit dem ECZ351-Index ist eine fast vollständige Kopie des 311. Modells. Daher sehe ich keinen Sinn darin, eine gesonderte Bewertung abzugeben. Die Neuerungen der 351er Serie beschreibe ich kurz:

  • Ein weiterer, Vintage-Fall. Ein Teil des Metalls wurde durch Kunststoff ersetzt, insbesondere der obere farbige Einsatz besteht nun aus Kunststoff. Aus diesem Grund haben sich die Abmessungen leicht geändert, plus oder minus einen Zentimeter, nicht mehr, auch die maximale Höhe der Tasse hat sich leicht verringert und beträgt jetzt 72 mm gegenüber 77 mm beim 311. Sie können die Tropfschale immer noch entfernen, um die Höhe zu erhöhen. Der Cappuccino-Maker ist ein bisschen anders geworden.
  • Der eingebaute Manipulationspilz wurde entfernt, er kommt jetzt als separates Teil.
  • Auch die Hupe änderte ihr Design, wurde außen komplett aus Metall, aber innen ist immer noch Plastik (siehe. Übersicht ECP 31.21 )

Erhältlich in Schwarz (BK), Beige (BG), Weiß (W) und Grau (GY, abgebildet). Alles andere bleibt gleich, auch die Qualität des Kaffees und meine Meinung bleibt gleich. Wenn Sie sich für ECO311 oder Delonghi ECZ351 entscheiden, wählen Sie nach Preis und Aussehen.

Fazit und ähnliche Modelle überprüfen

Die Delonghi ECO 311 Icona oder ECZ 351 Scultura sind eine gute Wahl, wenn Sie eine einfache Espressomaschine für den Heimgebrauch mit einem Druck von 9 bar und mehr suchen und wichtig aussehen.

Der Ganzmetallkörper, das neue Horn und das Design sind im Vergleich zu den billigeren DeLongy-Modellen höherwertig.

Wenn Ihnen diese Parameter nicht wichtig sind, ist es rentabler zu kaufen Delonghi ECP , sie sind technisch identisch, die Qualität des fertigen Getränks ist gleich. Reste findet ihr auch im Sale Delonghi EC 155 ...aber das billigere EG 145 die Einnahme lohnt sich nicht mehr, da keine Filtercreme drin ist, was meiner Meinung nach für einen Anfänger in Budget-Kaffeemaschinen wichtig ist. Nun, wenn Sie kein Anfänger mehr sind, sondern ein Profi, dann werden Sie wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen, in einem solchen Budget zu kaufen.

Der offizielle UVP von 16.990 Rubel ist definitiv überteuert. Glücklicherweise wird diese Kaffeemaschine oft viel niedriger verkauft als die empfohlene. Wenn in Ihrer Stadt das Modell ECO 310 oder 311 wirklich nicht unter 160 Euro verkauft wird, dann würde ich empfehlen, auf Konkurrenzmodelle zu achten. Obwohl jetzt Online-Shops bereit sind, sogar nach Kamtschatka zu senden.

Wo dieses Modell in Moskau, St. Petersburg und Regionen zu kaufen ist - aktuelle Preise:

Die wichtigsten technischen Merkmale der Kaffeemaschine Delonghi ECO310 / 311:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Rozhkovy-Kaffeemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 26 x 29 x 32 cm
Gebrauchter Kaffee: Zerkleinert, genannt Easy Serving Espresso (E.S.E.)
Kaffeemühle: Nein
Brühgruppe: Einer
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Kessel, 1100 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1,4 L, Zugang von hinten und von oben
Kaffeefach: Metallkegel, 3 Filter: für eine Portion, für zwei Portionen und für Pads
Abfallfach: Nein
Cappuccinatore: Handbuch - panarello
Maximale Tassenhöhe: 77 mm
Kontrollfunktionen: Mechanisch
Andere Eigenschaften: Passives Beheizen der Tassen, Tamper ist links vom Konus in den Körper eingebaut
Farbvarianten: ECO 311.R und 310.R - rot
311.W und 310.W - weiß
311.BK, 310.BK und ECOV 311.BK - schwarz, 311.BG - beige

Dieser Artikel ist auf Englisch verfügbar: Delonghi ECO310, ECO311 und ECZ351 im Test .

107 Kommentare, davon 4 Kommentare zu Delonghi ECO310 / 311 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8 / 5:

  1. Hallo!
    Ich hebe seit mehr als einem Abend eine Kaffeemaschine in die Hand, weil mir dieser Artikel sehr wichtig ist. Ich tendiere zum Johannisbrot, da ich das Getränk immer noch am liebsten selbst zubereite. Aber Sie haben nur wenige Bewertungen für solche. Ich tendiere entweder zum oben genannten Modell, oder zum Delonghi ECO 310 Icona.

    Oder trotzdem nicht das Gehirn pulverisieren und einen Kaffeevollautomaten kaufen? Es geht nicht um den Preis.
    Was denken Sie?

    Ksenia

    24. März 16 in 02:36

    • Was das Nicht-Pudern des Gehirns angeht - ich weiß es nicht, vielleicht kein Puder oder vielleicht Puder. Hand in Hand zu kochen ist ein guter Grund, ein Horn zu kaufen. Ich kann nicht so unverblümt sagen, warum brauchst du das, nimm ein Maschinengewehr. Ich kenne viele Beispiele von Menschen, die wirklich gerne selbst einen Drink zubereiten. Wenn wir Poemia und Icon vergleichen, wird das Ergebnis, kurz gesagt, fast das gleiche sein, Saeka ist in der Statistik etwas zuverlässiger.

      Jan.

      24. März 16 in 07:25

      • Danke für den Rat) Ich habe Delonghi Icona Vintage ECOV 311.BG genommen, tatsächlich die gleiche Delonghi ECO 310 Icona, nur schön)
        Ich freue mich sehr) Kaffee freut sich sehr, schade aber, dass nicht genug Platz für eine Tasse ist, man kann keine hohe stellen, aber das sind im Allgemeinen Kleinigkeiten!

        Ksenia

        8. April 16 in 11:20

        • Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf!

          Jan.

          8. April 16 in 11:56

  2. Guten Tag, wir haben uns für den Kauf einer Kaffeemaschine entschieden, eine Auswahl zwischen mehreren Modellen, z.B. De'longhi eco 310, 311, saeco hd8325, saeco ri 8329, ich würde gerne Ihre Meinung als Spezialist wissen.

    Unterschiedlich

    11. April 16 in 10:18

    • Unterschiede zwischen De'longhi eco 310 und 311 - siehe oben.
      Saeco hd8325 und saeco ri 8329 Das gleiche, nur letzteres hat einen viel weniger praktischen Cappuccino-Maker, wenn Sie Cappuccino trinken möchten, ist es schwieriger, darauf zu schlagen, da es nur eine Pfeife ohne Pannarello gibt.
      Saeko würde ich eher empfehlen, es ist etwas besser zusammengebaut, vibriert weniger, hält die Temperatur stabiler, bricht laut Statistik etwas seltener, der Cremeschaum ist etwas besser, aber im Allgemeinen sehr ähnliche Modelle.

      Jan.

      11. April 16 in 14:41

  3. Hallo! Können Sie uns etwas über den Kenwood ES 024 erzählen?

    Swetlana

    20 Apr 16 in 16:45

    • Ich habe oben bereits zu ES 020 geantwortet - das ist dasselbe, und beide sind Analoga von DeLonghi ECO 310, außer mit einem anderen Design und einem kleineren Wassertank. Kenwood = Delonghi. Für seinen Preis rate ich Ihnen, sich anzusehen Philips 8649 Für einen Anfänger wird es offensichtlich einfacher sein, und der Preisunterschied ist gering.

      Jan.

      21. April 16 in 07:14

  4. Ich möchte Sie darüber informieren, dass dieses Modell jetzt in Okay-Läden für 4909 Rubel verkauft wird. Delongue ECO 310 BK.

    Alexander

    4. Juli 16 in 10:44

    • Wenn ja, dann ist der Preis einfach eine Bombe. Aber ich habe es nicht in ihrem Katalog gefunden, aber in welcher Stadt hast du diese Aktion gesehen?

      Artem

      4. Juli 16 in 11:00

    • ja, ja, sehr interessant, hätte ich mir selbst gekauft

      Jan.

      4. Juli 16 in 11:15

  5. trotzdem in Ufa) Ich habe dies über die Aktien für Philips- und Delongy-Autos in Metro geschrieben. Ich habe es auch nicht im Internet-Katalog gesehen, ich habe es im Laden, ich habe ein Foto gemacht, bei Bedarf kann ich es per Post senden. Okei sind jetzt in vielen Städten.

    Alexander

    4. Juli 16 in 13:14

  6. Und ehrlich gesagt haben mich schlechte Kritiken im Internet über sie abgeschreckt, darüber, dass aus einer der Düsen Kaffee tropft und aus der anderen Kaffee strömt, solche Beschwerden gab es viele, ich erinnere mich nicht mehr den rest habe ich mir lange für eine kaffeemaschine entschieden, dann habe ich mich für eine kaffeemaschine entschieden und all die vitekas und so weiter ist von selbst weg. Aber einen solchen Preis habe ich erst vor kurzem zufällig gesehen, tatsächlich ist er zweimal billiger als der Standardpreis.

    Alexander

    4. Juli 16 in 13:35

    • Bewertungen im Internet müssen gefiltert werden, es gibt viele unzureichende

      Jan.

      5. Juli 16 in 07:57

  7. Jan, danke. Ich habe den roten Delongy 311 erworben, nachdem ich Ihre Bewertungen eingehend studiert habe. Ich beschloss, mit einem manuellen zu beginnen. Ich benutze es schon seit 2 Wochen, der Flug ist normal! Aber die Tassen klappern und zerkratzen den glänzenden Stand.

    Vlade

    5. Juli 16 in 16:31

    • all diese glänzenden Untersetzer sind zerkratzt, eine Frage von ein paar Monaten, ich habe noch nie ein lebendes Auto auf einer Maschine gesehen. Nun, wenn diese Maschine verwendet wurde, natürlich.

      Jan.

      6. Juli 16 in 05:37

  8. Guten Tag! Das Design ist nicht wichtig, der Geschmack des Kaffees ist wichtig. Ich tendiere zu diesem Modell, aber wie macht sie Kaffee? Ich habe angefangen, es mit Gaggia Classic Coffee zu vergleichen, aber es ist deutlich teurer als Delonghi ... Wenn wir nur im Geschmack des Kaffees vergleichen, wird es zwischen den beiden Modellen sehr unterschiedlich sein? Vielen Dank!

    Jan.

    28. Juli 16 in 12:10

    • Yang wird definitiv der beste Espresso auf dem Gajia Classic sein. Aber vielleicht nicht so viel, wie es mehr kostet. Die Extraktion von Kaffee wird mit einem professionellen Horn und einem etwas größeren und stärkeren Boiler besser. Trotzdem tanzt die Temperatur auf Gadzhia. Es gibt also auch keine ideale thermische Stabilität.

      Der 311. Delongy kann nach dem Aufwärmen auf die richtige Temperatur einen Schuss Espresso verschütten, dann beginnt die Temperatur zu sinken (nicht kritisch für einen Heimanwender).

      Wenn Sie eine Qualität wünschen, die höher ist als die einer durchschnittlichen Haushalts-Pumpen-Kaffeemaschine, aber nicht so sehr, dass Sie eine Classic kaufen, dann schauen Sie sich die Delongy-Modelle der 680, 820, 850-Linien an (für letztere gibt es eine Rezension - in der Suche nachschauen). Sie verwenden einen leistungsstärkeren Thermoblock anstelle eines Kessels (es gibt tatsächlich sehr dünne Grenzen der Definition, aber die thermische Stabilität dieser Modelle ist höher als die von 311 oder Poemia, sie können die erforderliche Temperatur länger halten).

      Bei allen genannten Modellen gibt es keinen Druckunterschied.

      Artjom

      28. Juli 16 in 12:30

      • Danke, Artem, für die ausführliche Antwort! Ich werde nach den von Ihnen vorgeschlagenen Zeilen suchen

        Jan.

        28. Juli 16 in 13:11

  9. Ich teile Informationen für diejenigen, die einen Filter für diese Kaffeemaschine ohne Verstärker kaufen möchten. Ich habe ein Filtersieb für 2 Portionen von Delongy aus der Bar-Serie Artikel 7313286069 gekauft - passt!

    Vlade

    29. Juli 16 in 20:36

  10. Guten Abend. Ich habe eine Frage. Lohnt es sich beim Kauf, das Herkunftsland im Laden herauszufinden? Wird Italien ganz anders sein als China? Ich wähle einfach eine Kaffeemaschine aus der Delonghi 680, 820 Serie. Tatsächliche Preise bzw.: $ 280, $ 304. Angeblich Italien.
    Aber ich habe eine Seite gefunden, auf der dies angeboten wird: 680 $ - 172 $, 820 $ - 219 $. China. Sie sagen, es sei eine offizielle Garantie. Ich möchte nicht zu viel bezahlen, aber ich habe auch Angst, auf die billige Linke zu gehen. Was denken Sie? Vielen Dank!

    Jan.

    5. August 16. c 18:58

    • Soweit ich weiß, werden weltweit alle manuellen Delongs nur in China verkauft. Aber in der Konformitätsbescheinigung für sie sind ja auch Fabriken in Italien und der Schweiz angegeben. Daher kann es gut sein, dass in Europa eine italienische Zusammenstellung des teuren Delongy Johannisbrots verkauft wird.

      Wie unterschiedlich sie sind, kann ich nicht sagen, da ich mich wiederhole, ich habe die italienische Versammlung in der Welt nicht gesehen. Aber im Allgemeinen gibt es dort nichts zu brechen, die Designs sind einfach, die chinesische Montage ist ziemlich zuverlässig, es gibt keine ernsthaften Beschwerden. Ich würde nicht zu viel bezahlen und würde China nehmen, vor allem nicht die Tatsache, dass die teure wirklich italienische Montage ist.

      Artjom

      5. August 16. c 19:09

      • Artem hat alles richtig geschrieben, ich habe auch nur chinesische Versammlungen von Delongys Hörnern gesehen, und auch im Ausland. Ich bezweifle sehr, dass es tatsächlich in Italien montierte Exemplare zum Verkauf gibt.

        Jan.

        5. August 16. c 19:17

      • Vielen Dank! Ich bin nur sehr verwirrt über den Preisunterschied - fast 100 Dollar. Ein Fang ist sofort sichtbar! So sollten die Selbstkosten sein, damit es auch mit einem Rabatt von 100 US-Dollar rentabel wäre ...

        Jan.

        5. August 16. c 23:32

  11. Meine Fragen ergeben sich aus Ihrem Satz, 70-80 ml Kaffee mit der erforderlichen Temperatur und einem Druck von 9 bar zuzubereiten.
    1 - Hat sie nicht 15 bar?
    2 - Wie viele Milliliter Kaffee können Sie auf einmal zubereiten?

    Oleg

    17. September 16. c 23:36

    • 15 bar ist der maximale Druck, den die Pumpe liefert, gemessen am Pumpenausgang. Es braucht nicht so viel, um Espresso zu brauen, und es ist sogar schädlich. Am Ausgang des Horns befindet sich ein Filter, der technologisch hilft, den Druck des durch den Kaffee strömenden Wassers um etwa 9 zu regulieren. Sie können mindestens einen Liter kochen, er pumpt, während er eingeschaltet ist, aber es wird kein Kaffee sein. aber schlapp. Dieses Modell hält die erforderliche Temperatur bei 70-80 ml max. Dann musst du dich aufwärmen.

      Gaggia-Syncrony-Logik

      Jan.

      20. September 16. c 12:42

  12. Danke vielmals.
    Sie haben sehr genau geantwortet.
    Sie halfen.
    Und der Artikel ist effizient.

    Oleg

    20. September 16. c 22:03

  13. Guten Abend Jan!
    Bitte angeben Delonghi ECO 311.B blau
    Wird eine neue Hupe verwendet?

    Vielen Dank.
    Viele Grüße, Evgeniy

    Evgeniy

    3 Nov 16 in 22:55

    • Eugene, 99% - ja, neu, obwohl auf dem Foto eine Art Übergangsversion fotografiert ist, aber sie machen auch Fotos aus dem Internet. Generell kommt es bei Delongy vor, dass zum Jahreswechsel entweder noch alte oder bereits neue Hörner am alten Modell verwendet werden. Entweder sind es in den Lagern / Läden, dass die Komponenten verwechselt werden, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gibt es höchstwahrscheinlich schon ein neues Horn.

      Artjom

      4 Nov 16 in 00:02

  14. Guten Abend Jan!
    Bitte geben Sie an, welche Modelle von Kaffeevollautomaten oder Halbautomaten aus Ihren TOP ... Bewertungen existieren ?

    Vielen Dank.
    Viele Grüße, Evgeniy

    PS Delonghi ECO 311.B hat ein blaues Horn im neuen Design.

    Evgeniy

    7. November 16 in 20:41

    • Alle Kaffeevollautomaten haben viele Kunststoffteile, die mit Wasser in Berührung kommen. Delongy hat die kleinste Anzahl von ihnen, wobei der Eingang vom Kessel und der Ausgang vom Speicherfilter aus Metall sind, der Rest hat nur einen metallischen Ausgang aus dem Speicher. aber das ist kein Maßstab für den Geschmack bei Kaffeemaschinen.

      Jan.

      11 Nov 16 in 09:15

  15. Hallo Jan.

    Die Frage ist immer noch auf dem gleichen Horn. Was ist besser: neues (vereinfachtes) oder altes (zusammenklappbares) Design?

    In der Anleitung der Kaffeemaschine KENWOOD ES020 steht, dass die Teile des zusammenklappbaren Filters nichts anderes als eine Schaumdüse sind. Die Filter dort sind vom alten Typ, genau die gleichen wie beim Delonghi ECO 311. Der Ganzmetallfilter des neuen Schaumstofftyps gibt also weniger ab (da es keine Vorrichtung zum Aufschlagen des Schaumstoffs selbst gibt)?

    Dies ist ein Link zur Anleitung, siehe Seite 4, Kapitel Reinigung: http://img.mvideo.ru/ins/20032293.pdf

    Welches Horn ist also vorzuziehen?

    Und noch eine Frage zur Kaffeemaschine KENWOOD ES020. Ich habe nirgends gefunden, woraus der Kesseltank besteht. Edelstahl oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

    Oleg

    10. Dez. 16. c 18:20

    • 1) Ja, im alten Stil von Kenwood. Diese sind aber nicht die gleichen wie beim 311, sondern wie beim 310.

      2) Kenwood bedeutet ein Verstärker für den cremigen Schaumeffekt auf der Espressotasse.

      3) Sowohl alte als auch neue Filtertypen erzielen diesen Effekt auf fast die gleiche Weise. Das heißt, Ganzmetall ergibt die gleiche Menge. Ein objektiv spürbarer Unterschied besteht nur in der Reinigung und der notwendigen Demontage.

      4) Stahlkessel von Delongy.

      Artjom

      11. Dezember 16. c 02:35

  16. Artem, danke für die Antworten.
    Ich möchte noch eine Sache zur Filterreinigung klarstellen. Mit zusammenklappbar ist alles klar: zerlegt und gründlich gewaschen.
    Neuer Probenfilter mit Doppelboden. Sie können es nicht einfach aus den angesammelten ätherischen Ölen, Kaffeestaub und ähnlichem ausspülen.
    Könnte es so sein: Der Hersteller wird das Design um des Preises willen vereinfachen?
    Oder ist es ein Anhaltspunkt für einen fortgeschrittenen Benutzer, der sich nicht mit irgendeiner Art von Reinigung belastet, sondern einfach den Filter durch einen neuen ersetzt?
    Keine Plastik- oder Gummiteile sind von Vorteil.
    Schwierigkeiten im Service - minus. Meiner Meinung nach sieht es so aus.
    Ich habe mich für zwei Modelle entschieden, Delonghi ECOV 311 und KENWOOD ES020. Und der Kaufprozess blieb wegen der Filter stecken.
    Was halten Sie von all dem?

    Oleg

    12. Dezember 16. c 11:31

    • Oleg, warte, wenn du ECOV 311 in Betracht ziehst, mit V, was Vintage ist, dann scheinen sie mit alten Filtern zu kommen. Zumindest zur Jahresmitte war es noch so, obwohl sich die Delongues schon geändert haben könnten. Bitte klären Sie diese Frage. Die neuen kommen mit 311 regulären, nicht mit Vintage.

      Und zu den Filtern. Nun, ja, der Hersteller wird das Design vereinfachen, aber ich glaube, das nicht in erster Linie wegen des Preises, sondern wegen der Benutzerfreundlichkeit / Wartung.

      Ich würde so argumentieren - Sie haben zwei Filter für gemahlenen Kaffee im Set, die de facto austauschbar sind (Sie können eine einzelne Portion sicher auf einer doppelten kochen, es ist noch bequemer - die Boilerdusche wird weniger schmutzig). Wenn Sie kein türkisches Schleifen zum Entstauben verwenden, kann sich ein Filter selbst bei einer schlechten Kombination von Umständen und aktiver Nutzung mindestens nach einem Jahr gut verschlechtern. Und höchstwahrscheinlich wird es zwei oder drei Jahre lang normal funktionieren. Ein weiteres Jahr - der zweite Filter. Das heißt, im schlimmsten Fall nach 2 Jahren einen anderen Filter für tausend Rubel kaufen.

      Artjom

      12. Dezember 16. c 19:37 Uhr

      • Artjom, wie kannst du ein Sieb halb füllen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Pille verdünnt, dass der Kaffeestand 1-3 mm niedriger vom Rand des Filters sein MUSS ?!

        Maximov

        30. Nov. 17 in 17:25

        • Dies gilt für professionelle Hörner ohne Verstärker, der spezifische Wert in mm hängt von der Maserung selbst ab. Zu Hause Delongues mit Körben mit doppeltem Boden und mit einem solchen eingebauten Temperier gibt es immer noch Brei, auch wenn er voll oder nicht voll ist. Es ist also nicht beängstigend.

          Artjom

          1. Dez. 17 c 16:28

  17. Artem, nochmals vielen Dank für den hilfreichen Kommentar.
    Was die alte ECOV 311 angeht - ja, da kann es durchaus altmodische Filter geben. Ich habe eine Anfrage an den Online-Shop gestellt, sie sagten mir, dass die alten. Aber ich habe irgendwie nicht geglaubt, dass der alte Filtertyp in das neuere Modell eingebaut wurde.
    ECO 311 ist neu.
    Im Allgemeinen ergibt sich folgendes Bild: wie Sie dorthin gelangen, wie viel Glück Sie haben. Das erfahren Sie beim Öffnen der Box an der Ausgabestelle des Online-Shops.

    Oleg

    12. Dezember 16. c 23:19

    • Oleg, der hier in aller Ruhe zum Laden gefahren ist, schau mal nach 311V. Und tatsächlich sind die Hörner noch in die alten gesteckt, aber sie haben bereits neue Doppelbodenfilter.

      Artjom

      17. Dezember 16. c 20:18

  18. Hallo! Vielen Dank - Dmitry und Artem für klare Bewertungen und Kommentare, es ist sehr schwierig, nützliche Informationen von Verkäufern zu erhalten. Manchmal können Sie ihm (dem Verkäufer) vielleicht mehr sagen als er. Ich habe eine Frage an Sie zur Kaffeemaschine (vielleicht frage ich die falsche) DeLonghi ECI 341. Das Vorhandensein eines Metallgehäuses, eines Boilers, der Leistung ist faszinierend, aber was ist der Rest? Und wird diese Kaffeemaschine schlechter / besser sein als Saeko hd 8425/8325. Vielen Dank!

    Sergej

    15. Dezember 16 Uhr 17:51

    • ECI 341 ist gleich 311, nur in einem anderen Design. Kessel, seine Kapazität ist gleich. Keine neuen Funktionen.

      Es ist vergleichbar mit hd 8425/8325 und ist strukturell in etwa gleich.

      Meiner Meinung nach sind die Preise für die 341. zu hoch und es macht keinen Sinn, sie zu kaufen, es sei denn, Sie mögen dieses spezielle Design.

      Artjom

      15. Dezember 16 Uhr 19:03

      • Artem, vielen Dank für Ihre prompte Antwort, insbesondere wenn Sie sich in kurzer Zeit für etwas entscheiden müssen. Ich wollte klarstellen: Habe ich beim Lesen Ihrer Bewertungen richtig verstanden, dass bei Saeko 8425 der Filter in Bezug auf die Qualität der Kaffeemahlung nicht so launisch ist wie bei Delongi 311, 341 usw. Und darin hat sayeko einen Vorteil gegenüber delongi mit allen anderen relativ identischen Parametern (Leistung 950 vs. 1100, Metallgehäuse). Delongi ist beeindruckt von der Farbvielfalt des Gehäuses.

        Sergej

        15. Dezember 16 Uhr 22:22

        • Es ist nicht so launisch zum Feinschliff, aber strukturell schwieriger, was im Laufe der Jahre bei der Reinigung und Demontage zu Pannen führen kann (lesen Sie die Kommentare zum Gedicht auf seiner Rezensionsseite). Daher ist es unmöglich, eindeutig zu sagen, was besser ist.

          Die alten Delongy (310 zum Beispiel oder 311 Vintage) haben Filter, die im Design den Saekovsky-Filtern ähneln.

          Ja, Sie haben Recht, das unbestrittene Plus von Delongy ist die Vielfalt an Designs und Formen.

          Artjom

          15. Dezember 16 Uhr 22:50

  19. Artem, danke für deine Antwort.

    Sergej

    15. Dezember 16 Uhr 23:43

  20. Guten Tag! ECO 310 gekauft Icona macht ein Pfeifen bei der Arbeit, sag mir, ist das normal? Und im Heizbetrieb läuft das Wasser ein wenig aus, bis die Wasserzulauftaste gedrückt wird. Soll es so sein oder ist es eine Ehe?

    Olga

    23. Feb. 17 c 12:04

    • Normales Pfeifen - nur wenn es ein Pfeifen ist wie ein Wasserkocher. Wasser sollte auch nicht auslaufen, außer wenn ein kleiner Siphon aus dem Cappuccino-Maker, dann kann es immer noch die Norm sein. Und woher kommt es – direkt aus dem Horn?

      Generell stimmt da eindeutig etwas nicht.

      Artjom

      23. Feb. 17 c 20:13

      • für das gleiche geändert und wieder steigen die Probleme, das Wasser läuft aus der Hupe nach dem Abstellen der Wasserversorgung, es gab die Meinung, dass alle 310-Modelle blau sind mit einer Ehe daraus und aus irgendeinem Grund gibt es keinen Rabatt und andere Farben, Als Ergebnis habe ich alles auf DeLonghi 31.21 geändert, funktioniert einwandfrei, pfeift nicht, Wasser läuft nicht. im Allgemeinen zufrieden, aber es stellt sich die Frage, warum es nicht möglich ist, einen dichten guten Schaum zu erzeugen? Es kommt nicht viel oder gar kein Schaum heraus, obwohl es bei 310 kein solches Problem gab, der Schaum wurde sehr einfach und gut hergestellt. was könnte der grund sein?

        Olga

        26. Feb. 17 c 14:14

        • Verwenden Sie zunächst die gleiche Milch für 310 und 31.21? Wenn ja, dann ist das Design des Cappuccinatore anscheinend immer noch anders und 310 war besser. äußerlich unterscheiden sie sich. Versuchen Sie trotzdem meinen Rat von hier:

          Jan.

          27. Feb. 17 c 14:17

          • Ja, Milch ist das gleiche. Wir haben schon alle Milchsorten probiert. Es war natürlich ärgerlich, dass der Cappuccino-Hersteller nicht das gleiche Ergebnis wie beim Modell 310 erzielte. Schade, dass Sie sich nicht vorab darüber informieren können. Weil wir die Kaffeemaschine speziell für Cappuccino genommen haben. Ich habe Ihre neue Rezension über die Schlacht der 3 gelesen und kann sagen, dass der Schaum auf DeLonghi 31.21 der gleiche ist wie auf Ihrem Foto mit Vitka, und es ist nicht einfach, ihn zu bekommen.

            Olga

            15. März 17 in 11:01

            • naja, so sollte es nicht funktionieren. möglicherweise eine Fehlfunktion.

              Jan.

              15. März 17 in 11:27

            • Olga, guten Tag!
              Ich hatte Erfahrung mit VITEK 1511. Jetzt verwende ich Delonghi 33.21. Ich kann dir mit Zuversicht sagen, dass ich den Schaum auf Vitek genau so bekommen habe, wie Jan in seinem Megatest beschreibt - nur Blasen und sonst nichts. Diese Kaffeemaschine musste ich loswerden, da die Zubereitung von Milchkaffeegetränken Priorität hat. Und auf Delongy erhalten Sie hervorragenden Schaum - dicht und mit kleinen Blasen. Vielleicht gehen Sie ja doch nicht technisch mit Milch um?

              Alexey

              15. März 17 in 13:02

              • Dachte ich auch, aber .. am Anfang hatte ich einen DeLonghi 310 und der Schaum darauf stellte sich einfach als hervorragend heraus und danach war er im Vergleich zum 31.21er Modell überhaupt nicht mehr derselbe. Es ist natürlich (dafür muss man versuchen, es in den Griff zu bekommen), aber es ist nicht mit dem 310. Im Prinzip sind wir schon an DeLonghi 31.21 gewöhnt und mit der Wahl zufrieden)

                Olga

                15. März 17 in 17:59

      • DeLonghi 31.21 warum kannst du keinen guten dichten Schaum aufschlagen? Schaum kommt sehr wenig oder gar nicht heraus, obwohl es beim 310er Modell kein solches Problem gab, der Schaum wurde sehr einfach und gut mit einer Erhöhung um 3 Mal hergestellt. Was könnte der Grund sein?

        Olga

        26. Feb. 17 c 16:29

  21. läuft direkt aus dem Horn, und die Pfeife ist stark, klingelnd, nicht wie ein Kessel. Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich ändern. Und danke für deine Bewertungen. Sie haben bei der Auswahl sehr geholfen.

    Olga

    24. Feb. 17 c 06:59

  22. Guten Tag
    Interessiert an Delonghi ec 330
    Was halten Sie von ihr im Vergleich zu 310?
    Vielen Dank im Voraus

    Ivan

    1 Apr 17 in 09:50

  23. Hallo. was soll man über das modell de longhi ec 860 sagen. ich möchte mich in der Espressozubereitung weiterentwickeln, vielleicht könnt ihr ein paar Modelle bis 400 Dollar raten. Ich komme aus Minsk, hier gibt es nicht viel Auswahl. de longhi, gaggia, ariete, saeco.thanks

    Alexander

    14. Apr. 17 in 09:59

    • Ich werde sagen, dass dies für die Entwicklung nicht das richtige Auto ist. wenn es um die Entwicklung von Espresso geht - Gaggia-Klassiker ... Wenn Sie Milchgetränke brauchen, dann nehmen Sie den Automaten, hier ist die Bewertung der verfügbaren

      Jan.

      14. Apr. 17 in 12:04

      • Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, was besser ist, eine Kitfort kt-701 oder eine De Longhi ECP 35.31 Kaffeemaschine zu nehmen? Das Budget beträgt 10.000 Rubel. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

        Maksim

        15. Apr. 17 in 08:02

        • Delongi

          Artjom

          15. Apr. 17 in 13:11

          • Guten Tag! Können Sie ein paar Vergleiche anstellen und was ist besser?) Und im Allgemeinen innerhalb von 10.000 Rubel, was würden Sie raten? Vielen Dank!

            Maksim

            15. Apr. 17 in 15:09

            • Kitforth ist ein typischer chinesischer OEM. Das heißt, ein russisches Unternehmen bestellt für seine Entwicklung eine Kaffeemaschine mit eigenem Logo und Design bei einer chinesischen Fabrik. Daran ist an sich nichts auszusetzen, aber die Gesamtqualität der Materialien kann leiden (siehe zum Beispiel das Material der Hupe, es ist sogar auf offiziellen Fotos zu sehen) + Mangel an Ersatzteilen, Servicezentren.

              Umgekehrt wird Delonghi zwar auch in China hergestellt (bei einem Budget von bis zu 20 wird übrigens alles in China gemacht), aber dies ist eine italienische Entwicklung mit bewährtem Design und hochwertigen Materialien. Insbesondere ist der ECP das günstigste Modell, aber die Hauptkomponenten sind die gleichen wie beim teureren Delongy. Die Einsparungen sind auf das Vorhandensein von Kunststoff im Finish zurückzuführen, etwas weniger ergonomisch).

              Bei gleichen Preisen sehe ich keinen Grund, mit Kitforth Lotto zu spielen, wenn es eine zu 100 % bewährte Option gibt.

              Wir haben dieses spezielle Kit nicht getestet, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es den gleichen kleinvolumigen Aluminiumkessel wie bei Vitki gibt. Er eignet sich für die Zubereitung von kanonischen Espressomengen von 30-40 ml. Delongy hat einen Stahl und ein viel größeres Volumen, was sich positiv auf die maximale Portionsgröße und das bequeme Aufschäumen von Milch auswirkt.

              Es ist die ECP-Serie im Budget von bis zu 10 Tausend, die ich berate. Es gibt auch günstigere Modelle innerhalb dieser Serie (weniger Metall im Finish, funktional 100% gleich: ) Sie finden Poemia auch in diesem Saeko-Budget https://101kofemashina.ru/saeco/hd-8325-poemia/. Es ist noch besser für Espresso (Unterschiede bei den Sahnefiltern), aber der Kessel ist auch klein und es ist etwas weniger bequem, Milch zu schlagen. Sie können sich auch Delongy 155 ansehen, wenn es in Ihrer Region noch einen gibt (sie haben die Produktion eingestellt, aber daran ist nichts auszusetzen, der 155. ist im Allgemeinen seit Jahrhunderten ein Panzer).

              Im Allgemeinen gibt es hier einen Vergleich von Saek, Delonghi und Vitek: Sie können die Schlussfolgerungen von Vitek sicher auf fast jeden Chinesen übertragen.

              Artjom

              15. Apr. 17 in 15:31

              • Danke für die schnelle Antwort! Und noch etwas wäre interessant zu erfahren, bei allen Johannisbrot-Kaffeemaschinen im Horn selbst Plastik zum Einschenken in zwei Löcher?

                Maksim

                15. Apr. 17 in 16:36

                • Ja, sie haben alle ein Budget. ECP hat von allen am wenigsten Plastik. Es gibt keinen Nachgeschmack, haben Sie keine Angst, wenn Sie es heraussuchen können.

                  Artjom

                  15. Apr. 17 in 16:38

                  • Danke für die Antwort!

                    Maksim

                    15. Apr. 17 in 17:08

  24. Hallo, habe gerade diese Kaffeemaschine (310) gekauft. Beim ersten Einschalten wurde gespannt, dass beim Aufheizen des Kessels Dampf aus der Hupe austritt, auch wenn Wasser zugeführt wird. Und es tropft auch recht intensiv aus der Hupe, wenn man die Wasserzufuhr abstellt. Zuvor gab es die Erfahrung, mit dem berüchtigten Vitok von 1511 zu kommunizieren, aber solche Nuancen gab es bei seiner Arbeit nicht. Magst du diese Momente nicht, gilt das als die Norm? Oder sollten Sie die Kaffeemaschine zurückgeben und ein anderes Modell verwenden? Wir trinken hauptsächlich Cappuccino und Latte, es besteht der Wunsch, sich als Barista zu entwickeln, sowohl in Bezug auf Espresso als auch auf Milch (ohne Panarello den richtigen Schaum schlagen). Bei der Auswahl haben wir an Poemia gedacht, aber da ist der Cappuccino-Maker zu unbequem. Ich wünschte, der Panarello wäre gut und ein nackter Schlauch wäre ohne ihn bequem. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

    Valeria

    21. Mai 17 Uhr 14:37

    • Und auch die ungleichmäßige Strömung der Bäche, aus der es viel stärker strömt, fiel sofort auf, beim ersten Wasserlauf ohne Kaffee. Jene. Das gleichzeitige Einschenken von zwei Tassen funktioniert nicht, der Unterschied beträgt das Doppelte der Kaffeemenge.

      Valeria

      21. Mai 17 Uhr 14:40

      • Welchen Filter haben Sie: einen neuen Typ (Metall mit doppeltem Boden) oder einen alten Typ (mit einem Plastikfleck am Boden)?

        Artjom

        21. Mai 17 Uhr 14:42

        • Der alte Typ wurde erwischt, wenn die Gruppe warm wird, bleibt Wasser im Filter, nicht alles kommt heraus.

          Valeria

          22. Mai 17 Uhr 10:25

    • beim Aufheizen des Boilers, bei der Wasserzufuhr kommt Dampf aus der Hupe - kommt Dampf aus der Hupe, ohne das Getränk einzuschalten? dies ist bereits ein Zeichen für eine Fehlfunktion, es sollte nicht so sein.

      Jan.

      22. Mai 17 Uhr 09:41

      • Ja, es gab nur Dampf, wenn es erhitzt wurde, aber nach ein paar Portionen Kaffee schien es aufzuhören. Ist es normal, dass es nach dem Abstellen der Wasserzufuhr tropft? Auf dem Duschnetz entsteht auch Kondenswasser, das tropft, wenn ich das Horn abnehme.

        Valeria

        22. Mai 17 Uhr 10:29

        • Wasser im Filter beim Aufwärmen - vielleicht ist da das Ventil auf Druck mit einer Kaffeetablette genormt, es kann ohne Kaffee etwas bleiben, nicht ablassen.

          über das Tropfen nach dem Abstellen des Wassers - vielleicht ist alles zu Hause ohne 3-Wege-Ventil, und sie sind alle für dieses Geld ohne es. Sie brauchen nur eine Tasse zu nehmen, den Rest in die Pfanne tropfen lassen.

          Jan.

          26. Mai 17 Uhr 08:51

  25. Hallo, bitte sagen Sie mir, welche Kaffeemaschine besser zu kaufen ist, die Wahl liegt zwischen Delonghi ECP35.31 und Saeco HD 8427.
    Vielen Dank im Voraus

    Swetlana

    15. Okt. 17 Uhr 19:42

    • Wenn Sie nur Espresso trinken (klassische kleine Größe) - dann Saeku. Wenn Sie nicht nur Espresso mögen, sondern auch Milch- und Kaffeegetränke oder Kaffee mit größeren Tassen, dann ist Delongy 35.31.

      Ein ausführlicher Test zu diesem Thema hier: Es beschreibt Delongy 311 (technisch identisch mit 35.31, aber 35.31 ist in Bezug auf einen Cappuccinatore noch fortschrittlicher) und Saeka 8323 (technisch identisch mit 8427, aber 8427 hat einen alten großen Stahlkessel).

      P.S. Bitte beachten Sie, dass HD8427 nicht offiziell an uns geliefert wird. Das heißt, es gibt keine Garantie und es ist unrealistisch zu kaufen. Zwei Angebote in Runet - sie sind dort nicht verfügbar, das sind verlockende Seiten, um Ihnen Bresko CM-90 zu verkaufen - ein chinesisches Missverständnis zum Preis einer normalen Kaffeemaschine

      Artjom

      15. Okt. 17 Uhr 23:48

  26. Guten Tag.
    Die Kaffeemaschine ECZ 351 erschien in der Familie. Jetzt studiere ich den Prozess und habe ein paar Fragen.
    Für Antworten wäre ich dankbar:
    - Straße
    Wenn das erste Mal eingeschaltet wird, um die Gruppe aufzuwärmen, schalten Sie das Licht sehr schnell aus und gießen Sie die Kraft von 30 mg aus
    Beim zweiten Einschalten werden 50 mg ausgegossen und das Licht erlischt.
    Wie ich Ihre Bewertungen gelesen habe, sollte mein Modell bis zu 90 mg gießen. Aber wie ich weiter sehe, schaltet es die Heizung nicht ein, sondern aus. Und ich finde es schwierig, den 2. Espresso zu machen. Das ist normal und ich muss mich an dieses Modell gewöhnen, sonst funktioniert etwas nicht richtig.

    Jan.

    16 Okt 17 c 18:26

    • Unsere Tests ergaben 55 ml ( ) nach dem Aufwärmen, damit bei dir alles in Ordnung ist. Beim ersten Mal ist nur noch alles rund um den Kessel kalt, er gibt schneller Wärme ab und beim nächsten Mal kühlt er langsamer ab.

      Ich habe den Satz nicht verstanden. Aber wie ich weiter sehe, schaltet es die Heizung nicht ein, sondern aus. Du redest von einem Kessel? Er muss sich wieder aufwärmen, um zu starten.

      Auf jeden Fall sollten Sie sich nicht streng an der Lampe orientieren. Es ist in Ordnung, am Ende des Garvorgangs etwas unter die Lampe zu verschütten. Außerdem, wenn zum Beispiel eine leichte Röstung von etwas hochgelegenem Arabica verwendet wird und man den Geschmack besser zur Geltung bringen möchte (das sind all diese subtilen Aromen kubanischer Zigarren, wie sie gerne auf den Packungen stehen) und flauschiger werden Sahne, aber etwas weniger bitter und etwas weniger fest, dann im Gegenteil - Sie können den Moment, in dem die Lampe am Anfang der Portion erlischt, besonders erraten.

      Aber im Allgemeinen haben Sie Recht, zwei Espressos auf einmal sind für jede Haushaltskaffeemaschine eher ein Ideal, dem sie sich nach einer guten Aufwärmphase nähert und eine Reihe anderer Bedingungen zusammenfallen.

      Artjom

      16 Okt 17 c 19:03

      • Ich habe den Satz nicht verstanden. Aber wie ich weiter sehe, schaltet es die Heizung nicht ein, sondern aus. Du redest von einem Kessel? Er muss sich wieder aufwärmen, um zu starten.

        - Ich weiß es nicht genau, aber es fühlt sich an, als würde es warm werden, wenn ich alles aus dem Boiler gieße oder es fängt bereits an, die Temperatur zu sinken, und erst danach beginnt der Boiler zu füllen und die Heizung beginnt.
        Daher gieße ich zum ersten Mal alles auf den Überlauf aus und beginne zum zweiten Mal schon mit dem Kochen + etwas mehr Wasser geht verloren, wenn ich einen kleinen Überlauf aufdrehe, bevor ich das Kaffeehorn einsetze.

        Jan.

        16 Okt 17 c 19:09

        • Solange Wasser im Tank ist, können Sie nicht alles aus dem Boiler entleeren. Beim Verschütten saugt es ständig neues Wasser aus dem Tank an. Es scheint Ihnen also sehr wahrscheinlich, dass sich das Heizelement einschaltet und zu arbeiten beginnt, sobald die Lampe erlischt, es ist einfach unmerklich und wirkungslos vor dem Hintergrund, wie Sie weiterhin heißes Wasser ablassen und neue Portionen kaltes Wasser einlassen.

          P.S. Hier noch ein Tipp, um die Portion zu verlängern - schalten Sie den Dampfknopf zusammen mit der Wasserzufuhr ein, damit das Heizelement nicht abschaltet und das Wasser zum Zeitpunkt des Verschüttens weiter erhitzt.

          Artjom

          16 Okt 17 c 19:16

  27. Danke für deine ausführlichen Bewertungen! Dank ihnen wurde ich heute Besitzer des grünen Delonghi Icona Vintage ECOV 311 ... Meine Ariette Cafe Retro begann nach fast zehn Jahren täglichem Gebrauch (mindestens 2 Tassen Cappuccino und 2 Tassen Espresso) beides durchzulaufen die Verbindung zum Cappuccinatore und durch den Boiler. Ich gestehe, dass ich zweimal im Jahr eine Entkalkung gemacht habe, nicht öfter. Vielleicht war dies der Grund zum Sterben, vielleicht ist die Zeit gerade gekommen ... Außerdem ist die Schnitzerei auf dem Horn des Cappuccinators im Laufe der Jahre verschwunden - es wurde unmöglich, Milch zu schlagen.
    Ich habe viele Informationen durchwühlt, und nur Sie haben wirklich nützliche Ratschläge ohne Werbeschnickschnack gefunden. Ich werde den Kauf meistern und die FAQ auf Ihrer Website studieren!

    Julia

    16 Okt 17 c 20:01

    • Julia, herzlichen Glückwunsch! Wenn es nicht schwer ist, erzählen Sie uns Ihre Eindrücke von Delongy im Vergleich zu Ariete. Ich denke, es wird für andere Leser interessant sein, da jetzt viele (einschließlich der alten) dieser Marke wieder im Angebot sind.

      Artjom

      16 Okt 17 c 20:22

  28. Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertungen, alles ist sehr detailliert und mit einem unglaublichen Geschäftsansatz dargestellt.

    Aufgrund dieser habe ich mich für Delonghi ECOV 311 (AZ) entschieden. Ein paar Monate zuvor hatte ich es auch meiner Schwester geschenkt. Im Allgemeinen bin ich zufrieden. Aber ich habe ein paar Fragen, danke im Voraus für deine Antwort.

    1. Ich führe das Aufwärmen gemäß der Empfehlung durch, ich mache einen leeren Spill mit einem leeren Horn, um die Gruppe aufzuwärmen.
    Ich benutze den Filter für 2 Portionen.
    In diesem Fall erlischt während des Garvorgangs die Bereit-Taste in dem Moment, in dem die Extraktion gerade begonnen hat (im Bereich von 5 Sekunden). Als Ergebnis verschütten 3 Sekunden einen normalen Espresso und dann schon Kaffeewasser. Könnte dies durch die Dichte des Kompaktes beeinflusst werden oder ist es ein Problem mit den Filter- / Temperatursensoren?
    Dadurch ist der Kaffee viel kleiner als der kanonische Anteil. Wenn wir die übliche Lautstärke hochfahren, zieht selbst Lungo nicht.
    Empfehlungen gesehen, die
    - Öffnen des Dampfgeneratorventils hält die Temperatur
    - Leerfahrt vor dem Einbau der Hupe
    Wie effektiv sind diese Optionen?

    2. Nach den Ergebnissen der Zubereitung ist die Tablette nicht leicht feucht, es befindet sich ziemlich viel Wasser darauf. Eher eine Fehlfunktion oder meine Fehler? Was kannst du empfehlen?

    3. Ist es besser, trockene Verschüttungen mit oder ohne Filter durchzuführen? Im ersten Fall erwärmt es sich und der Filter selbst erwärmt sich ebenfalls. Verdirbt das den Filter?

    4. Wie kritisch ist der Trockenfilter bei der Tablettenformung?

    5. In einer Ihrer Rezensionen habe ich einen Kommentar gesehen: Die Bereitschaftsanzeige erlischt nach einigen Sekunden, danach nimmt die Maschine die Temperatur wieder auf und Sie können weiter kochen. Verstehe ich richtig, was mit dem neuen Lesezeichen schon ist?

    6. Wie oft empfehlen Sie, den Filter zu reinigen? oder reicht es, nach dem Kochen einen leeren Filter zu verschütten?

    Vielen Dank im Voraus!

    Wladimir

    10. Januar 18 in 16:39

    • 1. Es ist notwendig, es vor einer leeren Meerenge aufzuwärmen und danach im Idealfall insgesamt 10-15 Minuten für maximale Effizienz.
      2. Keine Fehlfunktion, es hängt von den Parametern der Zubereitung / des empfangenen Getränks ab - hier über Automaten, aber auch für die Hupe sind Vektoren klar.
      3. Es verdirbt nicht, es ist besser mit einem Filter und wischen Sie ihn dann ab, während sich die Maschine weiter aufheizt.
      4. Kritisch.
      5. Wenn es 5 Sekunden lang erloschen ist, können Sie das alte Lesezeichen aufladen, wenn Sie eine Minute warten, dann nicht sehr viel. Im Allgemeinen versteht es sich, dass dies eher für eine Reihe von Getränken gilt. Wenn die Anzeige erlischt und Sie noch 10 ml benötigen, ist es besser, sie sofort nachzufüllen, aber warten Sie auf die zweite Portion und füllen Sie sie nach. selbstverständlich.
      6. Der Filter sollte nach jeder Zubereitung unter Wasser gespült werden. Oder meinst du, von Kaffeeölen, Kalzium zu reinigen? Diese reinigt mindestens einmal für 200 Portionen.

      Jan.

      12. Januar 18 in 12:12

  29. Der Kaffee ist gut. Nur 2 Reparaturen im Monat für jeweils 2 Jahre Garantie machen alle Vorteile zunichte. Nun geht die Neurenovierung auf eigene Kosten. Bin mir nicht sicher was es kosten wird….

    Alexey

    7. Februar 18. c 10:09

    • Und was genau geht so oft kaputt?

      Artjom

      7. Februar 18. c 10:25

  30. Artem, eine Frage an Sie als Besitzer eines ähnlichen Modells.

    Ich habe ECO311, jetzt bereite ich eine Doppelaufnahme wie folgt vor:
    1) Einschalten
    2) Nach ungefähr sieben Minuten gieße ich leer durch den Filter
    3) Nach ungefähr sieben Minuten gieße ich einen zweiten Blindstich durch den Filter
    4) Gleich danach entferne ich die Hupe, wische den Filter mit einem Handtuch ab, hämmere ihn direkt in die Hupe, installiere
    5) Ich schalte den Heizmodus für ein paar Sekunden für zehn ein
    6) Ich schalte den Dampfheizmodus aus und fange sofort an, den Schuss zu verschütten
    Das Licht geht erst am Ende der Portion aus, der Geschmack ist in Ordnung.

    Fragen:
    Erstens, unternehme ich zusätzliche Schritte?
    Zweitens hat das Horn im vierten Schritt Zeit zum Abkühlen, während ich den Filter abwische und die Portion befülle. Hätte ich den Filter vorher verstopft (bzw. nicht aufgewärmt), dann konnte ich ihn gleich nach dem zweiten Leerdurchlauf schnell in das heiße Horn einsetzen. Was ist richtiger?

    Johnny

    25. März 18 in 12:59

    • Ja, Sie scheinen alles gut zu machen, aber meiner Meinung nach reicht eine Erwartung und eine Enge (Absätze 2-3).

      Ich nehme den Filter aus dem Horn, und während ich ihn ramme, wird er in die Kaffeemaschine eingebaut und erwärmt sich. Aber es ist kitschig für mich, mit dem Halter zu heiß zu werden, deshalb. Ich glaube nicht, dass es während der Rammzeit kritisch abkühlt. Und die Wände des Filters sind dünn, sie erwärmen sich sofort von der Hitze des Halters.

      Punkt 5. Nun, hier der Geschmack und die Farbe. Es scheint mir, dass 10 Sekunden Zwangserhitzung für Espresso schon heiß sind, aber wenn Sie es heiß mögen und lieben, warum nicht.

      Was die Glühbirne betrifft, würde ich mich nicht so darauf konzentrieren. Sein Erlöschen bedeutet nur, dass die obere Außenfläche des Kessels abgekühlt ist (direkt neben dem Rohr, das dem Kessel frisches kühles Wasser zuführt). Es ist klar, dass es nicht come il faut ist, wenn dein Licht in der dritten Sekunde der Meerenge ausgeht. Aber wenn in der zweiten Hälfte der Aufnahme - IMHO ist es okay. Aber auch hier mag ich im Gegenteil eher etwas kälter, wenn du gerne bei etwas höheren Temperaturen kochst, dann hat dein Algorithmus eine Daseinsberechtigung, ich sehe kein Verbrechen)

      Artjom

      25. März 18 in 16:34

      • Danke für die Antwort!

        Ich werde mich mit einem leeren Halter aufwärmen, so ist es viel bequemer. Ich werde die Glühbirne berücksichtigen.

        Ich habe es mit einem guten Coffeeshop verglichen - es ist eine ölige Konsistenz, eine richtig dicke Creme, nicht wie meine hausgemachten Shots aus kompletten Zweibodenfiltern. Ich habe bei La Pavoni Europiccola einen Korb mit einem Boden bestellt und hoffe, dass er dazu beiträgt, die Qualität näher zu bringen.

        Johnny

        25. März 18 in 21:16

  31. Guten Tag, Leute, gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen den Delongues ECZ351 und EC 685? Und noch eine Frage, was im Bereich von bis zu 15.000 Rubel noch im Retro-Design zu sehen ist.

    Anastasia

    21. Juni 18 in 17:37

    • Ja, ECZ - Kessel, EC685 - Thermoblock. Die Unterschiede werden in häufigen Fragen und in den Bewertungen des 685 selbst beschrieben:

      Der günstigste Retro nicht unter den reinrassigen Chinesen ist Ariete, aber da gibt es sozusagen einige Kompromisse. Naja, vielleicht ein anderer Hajiya Gran Prestige oder Deluxe - ich weiß nicht, wie man sie Retro nennen kann, obwohl ich 685 auch nicht Retro nennen würde. Hier am Ende über sie:

      Artjom

      21. Juni 18 in 18:13

  32. Hallo, vielen Dank für diese ausführlichen Bewertungen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich so einen Delonghi ecov 311 gekauft. Aber meine Familie hat eine sehr kleine Menge Kaffee von einer Füllung des Horns bekommen. Sie müssen mehrmals tanken, damit jeder genügend Kaffee in der gewohnten Menge und Kaffeestärke hat (4 Gläser à ca. 230 ml). Jetzt möchte ich mich ändern. Mir ist Siemens TC 55002 aufgefallen, aber leider habe ich auf Ihrer Website keine Informationen dazu gefunden. Kennen Sie eine solche Kaffeemaschine, was sind die Vor- und Nachteile? Soll ich es gebraucht nehmen? der preisunterschied mit delonghi ecov 311 beträgt ca. 5000t.rub

    Arken

    19 Jan 19 in 20:55

    • Siemens TC 55002 ist das älteste Maschinengewehr auf einem Fahrgestell Saeco Royal Professional ... Gerade von dem Zeitpunkt an, an dem sie die Produktion eingestellt haben, was schon 6 Jahre her ist, würde ich wahrscheinlich sehr vorsichtig sein, es nicht grundsätzlich zu nehmen.

      Ich habe separat über gebraucht geschrieben -

      Jan.

      21. Januar 19 in 15:50

  33. Was können Sie über die Kaffeemaschine LERAN ECM-1585 sagen? Soll ich es nehmen? Zuvor wurde VITEK VT-1513 zweimal repariert und hörte schließlich auf, Dampf auszupressen.

    Sergej

    14. März 19 in 13:43

    • Artjom

      14. März 19 in 13:45

  34. Hallo. Vielen Dank für die Seite und Ihre Arbeit. Den ganzen Herbst über lese ich Artikel, Rezensionen und Kommentare zu verschiedenen Modellen von Johannisbrot-Kaffeemaschinen. Das Budget war begrenzt und die anfänglichen Pläne, Vitek zu kaufen, fielen nach den ersten Bewertungen. Infolgedessen denke ich, dass ein gebrauchter Delonghi ECO 310 erfolgreich aufgetaucht ist. Sie haben 4000 darum gebeten. Es wurde angedeutet, dass die Pumpe ausgetauscht werden muss, da sie nach fünf Jahren Betrieb schlecht zu pumpen begann. Ich habe es gewagt und es für 3800 genommen. Ich habe nach Ihren Empfehlungen eine komplette Reinigung und Entkalkung durchgeführt. Mit dem Finger schöpfte er den Kaffeesatz aus den Portfiltern. Die Sieblöcher und die Dusche waren zu 95 Prozent verstopft. Nach der Reinigung funktionierte das Gerät wie neu. Nach drei Monaten täglicher Nutzung habe ich eine zweite Reinigung veranlasst. Ich habe weder in den Filtern noch in der Dusche Spuren von Verunreinigungen gefunden. Anscheinend wurde das Auto seit fünf Jahren überhaupt nicht gereinigt. Nach der Geysir-Kaffeemaschine macht der Kaffee einen wunderbaren. Selbst die Gäste, die die Vitek-Kaffeemaschine seit drei Jahren nutzen, wurden hoch gelobt. Der Cappuccino-Maker steht eben. Nur der eingebaute Tamper macht wütend, und der bei Ali bestellte geht für den zweiten Monat. Mit einem Wort - ich empfehle diese Kaffeemaschine, besonders wenn Sie für so viel Geld kaufen.

    Walzer

    19 Mär 19 in 14:58

  35. Kameraden, willkommen!
    Zuvor wurde geschrieben, dass die Kaffeemaschine KENWOOD ES020 ein Analogon der DeLonghi ECO 310 ist und einen Edelstahlkessel verwendet.
    ABER auf der KENWOOD-Website in der Beschreibung (und auf anderen Ressourcen) wird darauf hingewiesen, dass in KENWOOD ein Thermoblock verwendet wird.
    Können Sie mir bitte sagen, ob im KENWOOD ES020 wirklich kein Thermoblock vorhanden ist?

    Jan.

    29. März 19 in 16:58

    • Rein theoretisch könnten sie etwas ändern, das ist durchaus üblich, aber vorher gab es keinen Thermoblock.

      Jan.

      1 Apr 19 in 10:52

    • Ja, der Kessel ist zu 100% da, wo hast du Informationen zum Thermoblock gefunden, das sehe ich nicht auf deren Website?

      Artjom

      1 Apr 19 in 13:17

      • Andrey, Google wird dir helfen.
        Nun, zum Beispiel hier:
        https://www.kenwood.ru/catalog/kofevarki/rozhkovaya-kofevarka-kenwood-kmix-es-020yw

        ... der eingebaute Thermoblock der Kaffeemaschine erhitzt das Wasser auf 95°C und lässt es dann durch...

        Ich bin auch verwirrt von der Tatsache, dass es einen Kessel wie geben sollte. Und das Video, das drauf ist, zum größten Teil mit Musik und es ist nicht klar, wie es funktioniert, der intermittierende Betrieb des Thermoblocks ist zu hören (soweit ich das verstehe)

        Jan.

        1 Apr 19 in 13:36

        • Valery, es gibt einen gewöhnlichen Delongov-Kessel - hier ist er https://parts-store.com.ua/p121836554-bojler-sbore-dlya.html (übrigens auch bei Google gesucht). Wenn es wirklich einen Thermoblock gäbe, hätten Vermarkter nicht die Gelegenheit verpasst, fünfmal die Vorteile zu wiederholen, wie sich diese Kaffeemaschine schnell aufheizt.)

          Artjom

          1 Apr 19 in 13:56

          • Olyosha, ich war sehr taktvoll.
            Danke, jetzt wenigstens was

            Jan.

            1 Apr 19 in 14:03

  36. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte sagen Sie mir, wo Sie ein Horn von eco 311 (neu, verbessert) kaufen können, sonst verliert das alte beim Ausschlagen den Korb. Passen Hörner von EC680.M EC680.R oder ecp33. 21 ecp35. 31?

    Alexey

    25. Januar 20 in 11:08

  37. Hallo!
    Können Sie mir bitte sagen, ob die ECO310-Hupe in die alte BAR14F passt? Ich suche einen bodenlosen Siebträger, aber mein Modell hat ihn nicht, und die von Drittanbietern geben nicht immer detaillierte Abmessungen an. Ich habe so ein Horn für dieses Modell gefunden.

    Vielen Dank!

    Maksim

    2. Juni 20 in 12:28

    • 99% das passt

      Jan.

      5. Juni 20 in 17:39

  38. Lohnt es sich, das Modell eco 341 zu nehmen? Viel besser als 311? Und gibt es eine Alternative?

    Kein Name

    29. Juni 20 in 23:29

    • Du meinst wahrscheinlich ecI 341 Es ist das gleiche, aber in einem anderen Design. Kosten.

      Artem

      30. Juni 20 in 14:22

  39. Hallo! Können Sie mir bitte sagen, aber es stellt sich heraus, dass der Kessel bei allen Delonghi Johannisbrot-Kaffeemaschinen derselbe ist - Stahl? Oder haben sie bei einigen Modellen Aluminium verwendet?

    Sieg

    16. Nov. 20 in 17:18

    • Uns allen bekannt - ja. Im Moment haben sie einige neue Stilosa veröffentlicht, wir müssen sehen, ob sie dort etwas geändert haben, aber es ist unwahrscheinlich. Und Aluminium - auf Chinesisch und Arieta.

      Artem

      16. Nov. 20 in 17:48