Philips Saeco Exprelia ist fast wie Xelsis, aber billiger. Hier geht es um Gaggia Babila. Überblick

Philips Saeco Exprelia Evo KaffeemaschineDie Kaffeemaschinenserie Philips Saeco Exprelia wird besonders für diejenigen interessant sein, die sich für die Flaggschiff-Kaffeemaschine dieser Marke interessieren Saeko Kselsis , aber der Preis schreckte ihn ab. Exprelia ist natürlich auch nicht billig, aber im direkten Vergleich günstiger.

Gleichzeitig haben alle Modifikationen von Phillips Saeko Exprelia (und ihre ganze Reihe, auf die unten näher eingegangen wird) die Hauptstärken sowohl aller Autos der Marke im Allgemeinen als auch der Flaggschifflinie im Besonderen.

Philips Saeco Exprelia ist in Bezug auf die Anpassungsmöglichkeiten fast so gut wie die Serie. Xelsis :



Zunächst möchte ich die besonders bemerkenswerten Features hervorheben, die aus der Top-Serie hierher migriert sind:

    Das Wichtigste und Wichtigste aus meiner Sicht.Hier ist ein seltenes Gerät in der Heimklasse, das ohne Umstellen gleich zwei Cappuccinatore an Bord hat: einen manuellen in Form eines Dampfhahns und einen Automaten mit einer kompletten Kanne mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern. Damit lassen sich alle Liebhaber von Milch- und Kaffee-Köstlichkeiten zufriedenstellen. Und diejenigen, die mit einem Handgriff und kreativen Persönlichkeiten, die echte Baritsa in ihrer Seele sind, machen wollen - Sie können den Schaum mit einem manuellen Cappuccinator abwechslungsreicher und schöner aufschlagen - Latte Art wartet auf Sie! Außerdem brauchen Sie sich nicht um den Dampfhahn zu kümmern, die Nase mit einem Tuch abgewischt und fertig. Sie müssen sich weniger um den Milchmann kümmern als die jüngeren Modelle.Hier wird die Funktion der automatischen Dampfreinigung des Milchkreislaufs realisiert. Und dafür müssen Sie nicht einmal zusätzlich etwas drücken. Schließen Sie den Auslauf - die Maschine spült das Milchkännchen mit Dampf durch eine spezielle Kontur im Inneren des Kännchens. Danach können Sie den Dekanter entfernen und ohne zusätzliche Gesten in den Kühlschrank stellen. Viele günstigere Philips Saeko-Modelle verfügen nicht über diese Funktion, und es wird empfohlen, den Cappuccino-Zubereiter nach einer Reihe von Anwendungen von Hand zu spülen (siehe z. Testbericht Philips Saeco HD8763 / 09 ). Zwei Kessel- ein Muss für den schnellen Wechsel zwischen Kaffeezubereitung und Milchaufschäumen. Bei zwei unabhängigen Pfaden gibt es keine Verzögerung zwischen diesen Prozessen. Mechanische Crema-HöhenverstellungRegler am Auslauf, auch während der Kaffeeausgabe - die proprietäre Saeco Brewing System (SBS)-Technologie zur Druckänderung im Auslauftrakt. Es funktioniert wirklich. Wir drehen gegen den Uhrzeigersinn - der Druck nimmt ab, es gibt weniger Sahne, dagegen - mehr. Einstellen der Vorweichzeit der KaffeetabletteIst aus der Welt der Profis. Hilft, mehr Geschmack aus alten Körnern zu enthüllen und die Stärke leicht zu erhöhen. Zwei Werte plus können deaktiviert werden. Ich empfehle nicht, es im Heimmodus auszuschalten, es macht keinen Sinn.

Philips Saeco HD8855/09 Exprelia Evo

Und wie unterscheidet sich Exprelia dann überhaupt von Xelsis?

Nein, das sind noch unterschiedliche Kaffeemaschinen, die Unterschiede sind wie folgt:

  1. Exprelia ist kompakter, vor allem in der Breite.
  2. Daher hat es kleinere Tanks und Behälter: für Wasser - um 1,5 Liter (gegenüber 1,6), für Getreide - um 300 g (gegenüber 350), für Kuchen - um 11 Portionen (gegenüber 15).
  3. Es gibt keine Milchschaum-Höhenverstellung.
  4. Es erfolgt keine aktive Erwärmung der Tassen oben.
  5. Es gibt keine Benutzerprofile, um Einstellungen für verschiedene Familien- oder Teammitglieder zu speichern.
  6. Es gibt keinen Timer.

Unterschiede zwischen Modifikationen der Philips Exprelia-Serie

Die Aufstellung von Saeko erwies sich als reichhaltig. Ich kenne sechs Modelle und das sind vielleicht noch nicht alle. Andere Modifikationen wurden uns jedenfalls nicht offiziell geliefert. Die Unterschiede liegen in den Farben und Materialien des Gehäuses (in einigen Versionen - komplett aus Stahl, das Premiumsegment ist obligatorisch) und der Bedienfelder. Aber funktionell sind sie alle gleich.

    Philips Saeco HD8854/09 Exprelia(HD8854/01 und HD8854/03 für andere Märkte) - Seitenwände aus schwarzem Kunststoff mit Frontplatte aus Stahl. Modell mit alten Bedienelementen und altem Design. Die alte Steuerung unterscheidet sich in der Belegung und Anordnung der Tasten. 4 Tasten für den direkten Zugriff auf Getränke: Espresso, Lungo, Americano, Cappuccino. Plus durch den Schlüssel für besondere Getränke: Latte Macchiato, heiße Milch, heißes Wasser. Seit 2016 wird es nicht mehr offiziell geliefert, sondern steht in Lagern, taucht mit großen Rabatten auf. Philips Saeco HD8855/09 Exprelia Evo(HD8855 / 01, HD8855 / 03, HD8855 / 47 für andere Märkte) - schwarze Kunststoffseiten mit einer Stahlfrontplatte. Mit neuem Bedienfeld und Design (das Evo-Präfix im Namen deutet nur darauf hin). Das neue Bedienfeld verfügt über eine zusätzliche Taste zum direkten Starten von Latte Macchiato – insgesamt haben wir 5 Tasten für Milch- und Kaffeegetränke auf einen Klick. Das neue Design zeigt sich im Design des Spenders (zwei senkrechte Rohre an den Seiten) und des Milchkännchens (runder Griff). Philips Saeco HD8856/09(HD8856/01 und HD8856/47 für andere Märkte) - ähnlich Saeco HD 8854/09, jedoch komplett in Stahlgehäuse. Außerdem wird es nicht mehr offiziell ausgeliefert. Es wird oft in Geschäften unter dem Namen Exprelia DGT SS verkauft. Hier ist SS Edelstahl, nicht das, was Sie denken. Aber die Experlia-Reihe ist aus irgendeinem Grund in Deutschland wirklich sehr beliebt. Philips Saeco HD8857/09 Exprelia Evo(HD8857 / 03 und HD8857 / 47 für andere Märkte) - ähnlich Saeco HD 8855/09, jedoch im Ganzstahlgehäuse. Philips Saeco HD8858/01 Exprelia Evo- Analog zu Saeco HD 8857/01, jedoch mit kosmetischen äußeren Unterschieden: Tasten auf dem Bedienfeld haben neben Piktogrammen auch Signaturen erhalten, und das Milchkännchen wurde verchromt. Voll 100% analog unter anderem Namen - Gaggia Babila . Philips Saeco HD8859/01 Exprelia Evo- wie Saeco HD 8858/01, jedoch in einer eleganten weißen Farbpalette.
Exprelia-Systemsteuerung

Exprelia-Bedienfeld der neuen Generation (HD8855 / 8857)

Es ist zu

Dies ist auch eine neue Version, jedoch mit Beschriftungen (HD8858 / 8859)

Und das ist das Bedienfeld

Und das ist das Bedienfeld des alten Exprelia (HD8854 / 8856)

Mehrere bemerkenswerte Nachteile:

    Kapazität der Tropfschale.Sie ist wie Kelsis bescheiden. Gleiches gilt für den Innenbehälter zum Auffangen von Tropfen, der sich hinter der Tür neben der Teekanne befindet. Ich muss ihn öfter leeren, als mir lieb ist. Außerdem verschüttet es ein wenig gemahlenen Kaffee hinter der Teekanne. Nicht kritisch, aber man muss es öfter reinigen als beim gleichen Xelsis, was seltsam ist, die Topologie der Innenseiten ist die gleiche. Eigentlich ist meiner Meinung nach das häufige Reinigen des inneren Auffangbehälters das einzige, was daran stören kann. Einer der Gründe, warum eine Maschine nicht für das Büro geeignet ist! Tastensymbole werden schnell gelöscht.In den letzten Jahren haben alle Hersteller an Material gespart, aber bei einem so beachtlichen Preis wie der Philips Saeco Exprelia Kaffeemaschine ist dies doppelt traurig. Nur 3 Grad Krafteinstellung.Und obwohl das in 95% der Fälle ausreicht, hätte ich für so viel Geld gerne mindestens 5. Bei Exprelia Espressomaschinen öffnet sich die FrontDa das gesamte Vorderteil offen ist (siehe Foto rechts), und es über einen manuellen Cappuccino-Maker verfügt, erfolgt der Anschluss über einen Schlauch mit Gummidichtung.Im Laufe der Zeit (ein oder zwei Jahre) lösen sich die Dichtungen und wenn Dampf zum Aufschlagen mit einem manuellen Cappuccinatore zugeführt wird, dringt der Dampf ein wenig ein. Dies ist unkritisch und beeinträchtigt die weitere Arbeit nicht, zumal viele bei diesem Modell gar keinen manuellen Cappuccinator verwenden, aber trotzdem. In Bewertungen des Saeco Exprelia habe ich oft gehört- Ja, nach der Milchausgabe spült sie die Kanne sofort in meine Tasse, ich habe keine Zeit, sie zu greifen! Das ist eigentlich keine Nuance. Diese Einstellung ist wie folgt. Komisch. Standardmäßig aktiviert. Ich rate Ihnen zu deaktivieren: das Menü des Geräts - tech. Portion. - Dekanter reinigen - AUS. Die Reinigung, die die Maschine durch Klappen des Auslaufs übernimmt, reicht völlig aus – das ist ihr Trumpf, und natürlich muss nach jeder Milchabgabe in die Tasse nicht automatisch gespült werden.

Fazit zum Testbericht:

Die Saeco Exprelia Kaffeemaschine ist quasi das Flaggschiff von Saeco Xelsis. Ja, ihnen wurden einige Möglichkeiten genommen, aber die Hauptsache blieb, und der Preis ist niedriger. Angesichts der recht häufigen Werbeaktionen ist das Modell (und alle Modifikationen in der Linie sind tatsächlich gleich) für weniger als 80.000 Rubel erhältlich und dies ist eine gute Lösung für diejenigen, die einen hochwertigen, soliden Kompaktwagen mit viele Möglichkeiten zu Hause. Espresso, Cappuccino - vorbildlich, pflegeleicht, sieht schick und teuer aus, arbeitet leise. Während die Geschäfte frühere Chargen von HD8854-8857 auf Lager haben, achten Sie nicht auf die teuren Modifikationen von 8858-8859. Und auch hier ist die Kaffeemaschine nicht fürs Büro geeignet.

Wo kann man dieses Modell in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Philips Saeco Exprelia Espressomaschine:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Getreidemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 25 x 42 x 36 cm
Gebrauchter Kaffee: Getreide, gemahlen
Kaffeemühle: Mühlstein, Keramik, 8 Stufen
Brühgruppe: Eins, herausnehmbar, anpassungsfähig, vorbefeuchtet
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Zwei Kessel, 1400 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1,5 l, Zugang von oben
Kaffeefach: 300 g
Abfallfach: 11 Portionen, Frontzugang
Cappuccinatore: Automatik mit kompletter 0,5 l Kanne plus manuell ohne Umsetzen
Maximale Tassenhöhe: 150 mm (mit abgenommener Dispenserspitze)
Kontrollfunktionen: Einstellung von Stärke (3 Grad), Temperatur (3 Grad), Kaffee Crema (glatt), Vorweichzeit, Sieb
Andere Eigenschaften: Automatische Schnellspülung des Milchtraktes, Portionszähler
Farbvarianten: Saeco HD 8854/09 - Seitenteile aus schwarzem Kunststoff mit Frontplatte aus Stahl
Saeco HD 8855/09 - Seitenteile aus schwarzem Kunststoff mit Frontplatte aus Stahl
Saeco HD 8856/09 - Stahl
Saeco HD 8857/09 - Stahl
Saeco HD 8858/01 und Gaggia Babila - Stahl
Saeco HD 8859/01 - weiß mit silbernen Akzenten

70 Kommentare, davon 3 Kommentare zu Philips Saeco Exprelia mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5/5:

  1. Guten Tag, Jan.

    Wie kategorisch ist die Aussage – die Kaffeemaschine ist nicht fürs Büro geeignet.

    Wir haben 15 Personen in unserem Büro, wie oft müssen die Auffangbehälter gereinigt werden?

    Name des Kakaokaffees

    Denis

    3. Juni 16 in 11:47

    • Denis, würde ich nicht kategorisch sagen, aber sagen wir, ungeeignet.

      Und das ist leicht zu berechnen. 15 Personen, durchschnittlich 2 Tassen pro Tag = 30. Dies bedeutet, dass etwa 3 Mal pro Tag der Behälter für Kuchen ungefähr aufgefüllt, aufgefüllt und entleert werden muss. Die Häufigkeit der Reinigung der Tropfschale hängt von der Menge der zubereiteten Getränke mit Milch ab, denn bei Verwendung des Cappuccino-Zubereiters lässt die Kaffeemaschine das Wasser dort noch direkt ab.

      Generell gilt: Wenn Sie im Büro einen Verantwortlichen für die Kaffeemaschine benennen, können Sie diese grundsätzlich nutzen. Seine Aufgabe ist nicht nur das Auffüllen / Entleeren. Aber es ist auch notwendig, die Brüheinheit regelmäßig zu reinigen, sie unter Ihren Bedingungen noch häufiger zu schmieren, als es in der Anleitung steht.

      Artem

      3. Juni 16 in 13:15 Uhr

    • PS: Sorry, ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin Jans Kollege. Betreuung der Website während des Urlaubs.

      Artem

      3. Juni 16 in 13:16

    • Jan Guten Tag. Exprelia evo schreibt: Kaffeebohnenschublade schließen, obwohl sie geschlossen ist. und dementsprechend startet der Kaffeebrühzyklus nicht.
      Was könnte es sein? Danke, Oleg.

      Oleg

      24. August 18. c 23:06

      • Oleg, offensichtlich ist der Öffnungs- / Schließsensor defekt. Auf Exprelia scheint es wie ein Magnetsensor angeordnet zu sein, schau mal, hast du irgendwelche Details oder Prägungen im Deckel auf der Innenseite, die, als ob sie etwas halten sollen? dieses teil mit magnet könnte wegfliegen und liegt nun zwischen kaffeebohnen. Um dies zu überprüfen, können Sie einfach einen schwachen Magneten um den Bohnenbehälter herum bewegen, wenn die Maschine den Fehler ausschaltet, ist es definitiv.

        Artjom

        25. August 18. c 11:29

        • Artem, vielen Dank.
          Nach der Untersuchung stellte ich fest, dass der runde Magnet aus der Prägung auf dem Deckel verschwunden war. Einen gewöhnlichen Magneten zum Sensor gebracht - alles in Ordnung.
          Jetzt habe ich eine Frage: Wo findet man so einen Magneten?
          Vielen Dank. Oleg.

          Oleg

          25. August 18. c 13:37

          • Oleg, zunächst empfehle ich, ihn im Bohnenbehälter zu suchen. Schon allein deshalb, wenn er dort ankommt und in eine Kaffeemühle steigt, dann könnte alles trauriger enden.

            Wenn Sie sich mit den Enden verirren, dann wird die Abdeckung meines Wissens (aber ich könnte mich irren) nur als Baugruppe verkauft. Eine andere Sache ist, dass es schwierig sein kann, es in der Welt zu finden. Hier sagt Ihnen die Saeko-Hotline, ob sie ein solches Ersatzteil mitbringen kann.

            Aber mir scheint, dass es einfacher sein wird, einen Magneten in der richtigen Größe von einem Touristenmagneten oder einem Möbel näher anzubringen, na ja, so ähnlich.

            Artjom

            25. August 18. c 20:39

            • Habe mich schon daran gewöhnt.
              Ich habe genau den gleichen aus dem Stopfen gezogen, der das Nest für das Milchkännchen verschließt.
              Vielen Dank. (Vielleicht wird jemand nützlich sein)

              Oleg

              25. August 18. c 21:09

  2. Jungs sagen mir, wie Sie SAECO Energica Focus HD 8852/09 und wie es sich von Saeco Incanto HD 8918/09 unterscheidet, es ist zu attraktiv, das Modell ist ziemlich alt und ist ein wenig geblieben.

    Andreas

    10. Juni 16 in 12:04

    • Normales Auto, je nachdem wie viel verlangt wird. es unterscheidet sich in einer anderen Plattform, im Aussehen, einem etwas größeren Bohnentank (300 g), einem etwas kleineren Wassertank (1,5 l), Stärkeeinstellung 3 gegenüber 5, aber am wichtigsten - zwei Boiler für einen sofortigen Übergang zwischen Milchaufschäumen und Kaffeezubereitung sowie ein fortschrittlicheres System zum automatischen Spülen des Milchwegs nach der Cappuccino-Zubereitung. Die Maschine kopiert fast 8854 , es sei denn, es befindet sich ein zweiter Cappuccino-Zubereiter auf der Frontplatte.

      Jan.

      11. Juni 16 in 07:18

      • Bedientasten für Saeco Exprelia
        Hersteller: Saeco
        Modell: 3890-01

        Könnt ihr mir sagen wo ich günstiger einkaufen kann? Und dann wurden sie gelöscht! Du kannst es benutzen.

        Vitaly

        9 Mär 18 in 13:42

        • Ich werde Ihnen nichts Klügeres sagen, außer wie Sie in Google suchen, sorry.

          Jan.

          12 Mär 18 in 11:04

  3. Hallo.

    danke für die tollen und interessanten Bewertungen.
    Sag mir, wie laut fühlt es sich an?

    Leichtigkeit

    30. Juni 16 in 11:35

    • Aufgrund des Metalls ist es leiser als billigere Konkurrenten aus der Klasse bis 60 Tausend. Es gibt keine absolut leisen Kaffeemühlen. Exprelia-Modifikationen, die alle aus Metall sind, gehören zu den führenden, zusammen mit 28.465 und bosch veroselection ... es herrscht noch Ruhe Saeco Royal 2 aber es ist nicht wirklich für zu Hause.

      Jan.

      1. Juli 16 in 11:30 Uhr

      • Vielen Dank!
        Ganzmetall 8856 habe ich noch nicht kennengelernt, aber 8854 nach Deiner Empfehlung in CSO! Es gibt auch.
        Ich werde so schnell wie möglich bestimmt

        Leichtigkeit

        2. Juli 16 in 18:48

  4. Vor einer Woche habe ich 8854 mit Ozon für 60.000 gekauft. Das Gerät im Verhältnis Preis-Qualität-Funktions-Ästhetik finde ich gleich. Diejenigen, die zweifeln, nehmen es, Sie werden es nicht bereuen. Ich habe selbst Geld für 8858 gesammelt. Der gesunde Menschenverstand hat gewonnen. Mehr als 2 Mal überbezahlt. Wozu? Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben geholfen, die richtige Wahl zu treffen. Und weiter. Sparen Sie nicht am Kaffee.

    Alexey

    16. Okt 16. c 08:43

  5. Ich habe die Modelle gefunden, die mich interessieren, ich habe anhand des Artikels festgestellt, dass sie identisch sind, der Preisunterschied im selben Geschäft ist nicht klar.
    Saeco HD 8856 (aus irgendeinem Grund ohne / 09) - 55.000 Rubel
    Saeco HD 8854/09 - 63.000 Rubel
    Könnte es irgendwelche Nuancen zugunsten eines dieser Modelle geben? Vielen Dank.

    Konstantin

    5 Nov 16 in 14:16

    • Im Testbericht steht alles, 8856 ist besser, da es ein komplettes Metallgehäuse hat, muss man den Preisunterschied nicht verstehen.

      Jan.

      7. November 16 in 11:00

      • Danke für die Klarstellung, aber ich möchte noch eine letzte Frage vor der endgültigen Entscheidung stellen. Soweit ich das verstanden habe, ist das Modell 8856 schon ziemlich alt, und wie Sie selbst schreiben, verkaufen sie Reste aus Lagerhallen, kann eine so lange Lagerung in einer Lagerhalle unter möglicherweise nicht den besten Bedingungen die Qualität der Kaffeemaschine beeinträchtigen.

        Konstantin

        8. Nov. 16 in 13:57

        • praktisch nicht, außer dass ihre Hirse bei wiederholten Transporten, Umlagerungen nicht physisch getötet wurde, sie zum Beispiel alle sechs Monate von einem Lader fielen oder Kühlschränke mit zwei Fächern darauf luden, wenn sie auf dem untersten Regal lag. kurz, die Zeit selbst konnte keinen Einfluss darauf haben, aber was ihr in dieser Zeit angetan werden konnte, konnte es.

          Jan.

          11 Nov 16 in 09:35

  6. Hallo! Ich lese alles noch einmal durch, aber wie immer stehe ich vor der Wahl, bitte raten Sie: Melitta Caffeo Barista T für 46.000 oder Philips Saeco HD8859 für 43.000, die Sie selbst nehmen würden.

    Alexander

    29. Dez. 16. c 13:55

    • für so viel geld würde ich wohl beide nehmen
      aber persönlich würde ich noch wegen des dampfhahns exprelia, aber wenn es für dich nicht relevant ist, dann methyllu.

      Jan.

      30. Dezember 16 Uhr 14:02

      Kapselmaschine
  7. Hallo,

    Sagen Sie mir, was ist der Unterschied zwischen 8854 und 8844. Nur mit eingebautem Cappuccino-Maker, oder es gibt noch grundlegende Unterschiede. Ich frage mich, ob der 8844 ein Selbstreinigungssystem für den Milchtrakt hat.

    Maksim

    18. Januar 17 in 15:33

    • 8854 und 8844 unterscheiden sich radikal, es sind völlig unterschiedliche Modelle auf unterschiedlichen Fahrgestellen.
      8844 ist Philips HD 8848 aber mit einem halbautomatischen Cappuccinokocher wie dem 8825.
      Selbstverständlich findet keine Selbstreinigung des Milchtraktes statt.

      Jan.

      20. Januar 17 in 13:21

  8. Hallo, sie bieten ein gebrauchtes saeco hd 8857/01 Modell aus Deutschland für 400 € an. Der Zustand ist gepflegt. Gibt es Risiken beim Betrieb? Das Modell ist in der Zukunft ziemlich alt.

    Dmytro

    2. März 17 in 10:45

    • Ihre Motorressource ist mit dem Austausch von Gummibändern von etwa 15.000 Tassen einer größeren Wartung gewachsen, jedoch mit rechtzeitiger Wartung und Schmierung.
      Wenn die Maschine alt ist, kann der manuelle Cappuccino-Zubereiter bei diesem Modell noch lose sein.
      Im Prinzip für 400 Euro eine gute Option, wenn auch nicht komplett tot, aber das ist aus der Ferne nicht zu verstehen. Aber generell würde ich nicht empfehlen, eine BU aus der Ferne zu kaufen, wenn der Thermoblock tot ist oder das Multiventil geknackt ist.

      Jan.

      3. März 17 in 15:47

  9. Guten Tag!
    Ist es möglich, in dieser Maschine separat Milchschaum aus einem Cappuccino-Automaten für den richtigen Cappuccino zuzubereiten? In der Anleitung fand ich nur die Möglichkeit, heiße Milch separat zuzubereiten.

    Roman

    24. März 17 in 13:50

    • Ja, das sehe ich jetzt nicht in der Anleitung, aber es war definitiv bei den früheren Versionen. zum aktuellen 8859/8857 kann ich nicht 100% sagen, wenn möglich werde ich nachschauen

      Jan.

      27. März 17 in 07:40

  10. Sag es mir bitte.
    Saeco 8859 Filterfragen.

    1. Sagen Sie mir, ob es einen Unterschied zwischen den Filtern gibt:
    — AquaClean CA6903
    - Brita Intenza CA6702
    Es wurde angenommen, dass das Design des Behälterdeckels 8859 mit den Brita-Filterabmessungen kompatibel ist.

    2. Gibt es günstigere und bessere Alternativen zu diesen Filtern?

    3. Die Häufigkeit des Filterwechsels ist nicht ganz klar.
    Ich habe ein 4-Grad-Aquafor-Reinigungssystem, ich regeneriere die KH-Kartusche regelmäßig (Enthärtung).
    Die Härte vor dem Filter beträgt ~ 3 HRDJ.
    Nach dem Filter habe ich es nicht selbst gemessen, aber der Teststreifen (komplett mit der Kaffeemaschine) zeigte die Mindesthärte (keine einzige Teilung wurde rot).
    Daher habe ich die Härteeinstellung in der Kaffeemaschine = 1 eingestellt.

    Über AquaClean-Filter heißt es im Handbuch wörtlich: Tauschen Sie den AquaClean-Filter aus, wenn das Filtersymbol auf dem Display zu blinken beginnt. Ersetzen Sie den AquaClean-Filter mindestens alle 3 Monate, auch wenn die Maschine Sie noch nicht darüber informiert, dass er ausgetauscht werden muss. Das heißt, alle 3 Monate, auch wenn das Auto noch nicht um einen Austausch gebeten wurde.
    a) Ist es dann sinnvoll, den Austauschbedarf zu melden, wenn er noch alle 3 Monate ist?
    b) Wie im Handbuch angegeben, nach 5000/8 Tassen (100 ml) ersetzen.
    Und wenn man nur Espresso (40 ml) trinkt – gilt das noch als volle Tasse?
    Und wenn ein Mensch nur ein paar Tassen im Monat Kaffee trinkt – ist es dann noch einmal alle 3 Monate?
    Und wie wird die Steifigkeitseinstellung berücksichtigt?

    Theoretisch (hätte ich selbst umgesetzt, wenn ich den Vorgang richtig verstehe) sollte die Ressource der Kartusche von der Härteeinstellung und der durch den Boiler geleiteten Wassermenge abhängen (ein Teil des Wassers wurde für die Kaffeezubereitung aufgewendet, ein Teil passierte Panarello, einige wurden verwendet, um das Café zu reinigen und dummerweise ist die Anzahl der Tassen sehr ungefährlich.

    Flussa

    5 Apr 17 in 22:21

    • Ich habe ein kurzes Gespräch mit Filtern, ich rate Ihnen, sie überhaupt nicht zu verwenden. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal genau, was da ist und wie oft geändert werden muss.
      Aber AquaClean ist für Exprelia geeignet und ich kenne keine Analoga. Die Alternative besteht darin, sie überhaupt nicht zu verwenden, sondern externe Filter zu verwenden, wie ich es empfehle.

      Wenn Sie ein 4-Stufen-Reinigungssystem haben und der Teststreifen ein Minimum anzeigt und Sie ungefähr nicht mehr als ein paar Tassen pro Tag trinken, dann können Sie bedenkenlos einmal im Jahr entkalken. Mehr dazu habe ich bereits im Artikel über die Reinigung geschrieben.

      Jan.

      10. Apr. 17 in 13:34

      • Jan, danke für die Antwort!

        Ein paar Kommentare.
        1. Über Sie können Sie einmal im Jahr eine Entkalkung durchführen - laut Anleitung sollte die Entkalkung alle 8 Filter durchgeführt werden. Gleichzeitig wird angegeben, dass die Filter spätestens nach 3 Monaten gewechselt werden sollten - es stellt sich also heraus, dass die Entkalkung alle ZWEI Jahre erfolgen sollte.

        2. Zum Einstellen der Vorbenetzungszeit der Kaffeepille - soweit ich weiß, hat der 8859 diese Funktion noch nicht.

        3. Über ja, nach der Milchausgabe spült sie die Kanne sofort in meine Tasse, ich habe keine Zeit, sie zu greifen! - Soweit mir bekannt ist, bestimmt die Clean-Einstellung des Dekanters auf 8859 den Reinigungsbeginn durch Klappen des Auslaufs.
        Nach dem Cappuccino habe ich definitiv keine Reinigung in der Tasse; bei deaktivierter Clean-Einstellung der Karaffe wird der Auslauf im Griff nicht gereinigt.
        Übrigens verstehe ich die Bedeutung dieser Einstellung überhaupt nicht - es ist eine nützliche Funktion, warum sie deaktiviert wurde.

        4. In der Anleitung auf 8859 ist klar angegeben, dass beim Reinigen der Karaffe der Ansaugschlauch getrennt werden muss.
        Das sollte man IMHO auf keinen Fall machen - dieser Schlauch lässt sich nicht mehr zurückstecken, er sitzt sehr fest.

        5. Über die Anpassung an die Kaffeesorte.
        Die Anleitung sagt:
        Die Maschine stellt sich nach dem Brühen mehrerer Tassen Kaffee automatisch ein, um die Extraktion im Verhältnis zur Kompaktheit des Kaffeemehls zu optimieren.
        Es ist nicht klar, was die Anpassung ist ...

        Flussa

        11. April 17 in 03:54

        • 1. Dies ist die ideale Situation. Einmal im Jahr finde ich eine Reinigung lohnt sich auf jeden Fall, die Kosten sind gering.
          2. sollte im Menü die Einstellung des Aromas (Geschmacksintensität) genannt werden, wenn es sich um eine Anleitung handelt (siehe unter Überprüfung)
          3. ja, es scheint, als ob es in einigen frühen Überarbeitungen war, jetzt ja, in einem Stift ohne Probleme.
          4. Ich kann dazu nichts sagen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass etwas irreversibel getrennt wurde.
          5. Dies ist ein proprietäres adaptives System - der Computer ermittelt die Kraft auf den Motor des Brühgeräts in Abhängigkeit von der Mahldauer und der eingestellten Stärke. Und wenn er der Meinung ist, dass die aktuelle Stärke noch nicht erreicht ist - die Teekanne ist leichter geschrumpft, daher ist sie entweder etwas geerdet oder so ein Schleifen, dann erhöhen wir die Dosis um mehrere Punkte. und umgekehrt.

          Jan.

          14. Apr. 17 in 11:05

  11. Sag es mir bitte! Wir wählen Modelle zwischen Philips Saeco HD8859/01 Exprelia Evo und De'Longhi ECAM 45.764.W
    1.Was ist pflegeleichter?
    2. Welche Kochgeräte sind besser?
    3. Und welche + liegen dazwischen?
    4. Bekommt De'longhi Fett in den Kaffee? Sie sagen zwar, dass es nicht notwendig ist, zu schmieren, aber im Kolben, in dem der Kaffee zubereitet wird, zeigten sie, dass Schmiermittel vorhanden ist und direkt in die Tasse gelangt.
    5. Haben Sie gehört, dass der Saeco Philips Saeco HD8859 / 01 Exprelia Evo eine limitierte Auflage ist und dass er eingestellt wurde und jetzt den Rest verkauft?
    6. Werden beide Autos in Italien oder auch auf Rumänisch montiert?

    Anna

    20. Mai 17 Uhr 17:42

    • 1. Expression hat eine andere Implementierung der schnellen Reinigung des Milchtrakts - durch das Falten des Griffs scheint es mir etwas bequemer zu sein. Andere Reinigungen sind ähnlich.
      2. Was steckst du besser in das Wort? Saekowski gilt als zuverlässiger. Es ist einfacher, ein Tröpfchen bei DeLonga zu bekommen / zu installieren. Zum Kaffeebrühen - ich habe mehr Saeko, aber das liegt nicht nur an der Teekanne, sondern an der Anlage.
      3. Lesen Sie die Rezension und vergleichen Sie ihre Eigenschaften - Delonghi Eletta
      4. Machen Sie sich, genau wie beim Saeko, keine Sorgen.
      5. Die übliche Serie, von der Einstellung der Produktion habe ich noch nichts gehört, aber das sollte nichts beeinflussen, auch wenn sie schon entfernt wurde, na und? die Maschine ist auf dem neusten Stand.
      6. Beides.

      Nach dem Fazit - ich würde für ein ähnliches Budget eine Expellia nehmen. Saeko hat mehr schwarzen Kaffee für mich. Außerdem hat sie mehr Einstellungen für schwarzen Kaffee. Faltenwäsche wie. Außerdem hängt der Dampfhahn genau dort.

      Jan.

      22. Mai 17 Uhr 09:32

  12. Guten Abend! Saeko 8859 oder Delongi Ekam 44.664? War in Mvideo, der Vertreter ist mit Delengues beschäftigt! Hat Saeko Expilia offensichtliche Nachteile?

    Max

    7. Juni 17 in 23:22

    • Sie fragen nach exprelia im Rahmen meiner Rezension von exprelia, glauben Sie, dass ich nichts Spezielles darin geschrieben habe? alles, was ich wusste, ist oben schon geschrieben.
      Espresso ist nach meinem Geschmack unter dem Saeko, aber generell ist es für die Auswahl besser, ein spezielles Programm zu verwenden -

      Jan.

      9. Juni 17 in 10:36

      • Danke für die Antwort!
        Ich habe das Programm verwendet, es gibt f9 aus!
        Dann die letzte Frage, die meine Frau beunruhigt). Ist der exprelia Milchbehälter spülmaschinenfest? Der Berater von Mvideo argumentierte kategorisch, dass nein!

        Max

        11. Juni 17 in 14:18

        • Ich habe die Anleitung heruntergeladen. Definitiv nicht!

          Max

          11. Juni 17 in 14:36

  13. Hallo, sag mir pliz. Das Schmieren der Teekanne und das Reinigen von Ölen sollte laut Handbuch alle 500 Tassen oder einmal im Monat erfolgen.
    Seit April 2017 trinken wir etwa 30 Tassen im Monat.
    Einmal im Monat waschen wir die Teekanne unter fließendem Wasser; bis sie noch nie gefettet oder von Ölen gereinigt wurden.
    Äußerlich sieht die Teekanne nicht schmutzig, ölig aus. Das Spülen unter dem Wasserhahn wäscht die Kaffeepartikel weg, aber das Fett scheint direkt nach dem Kauf dort zu bleiben, wo es war.
    Und deshalb stellt sich die Frage - nach welchen Entscheidungskriterien soll geschmiert oder von Ölen gereinigt werden?

    Vasya

    7. Okt. 17 Uhr 04:27

    • es ist auf jeden Fall besser, alle 500 Portionen zu reinigen und zu schmieren.

      Jan.

      9. Okt. 17 Uhr 07:56

      • Ich verstehe, dass geschmiert werden muss - die Frage ist, wie oft.
        Einmal alle 500 Tassen - wir können es einmal im Jahr bekommen, wenn nicht seltener.
        Ist alle 2 Monate normal? Oder ist es etwas seltener möglich?

        Vasya

        9. Okt. 17 Uhr 08:41

        • im prinzip selbst einmal im jahr ist schon nicht schlimm, wirklich. Nun, einmal alle sechs Monate mit geringem Verbrauch - sicher.

          Jan.

          9. Okt. 17 Uhr 09:47

          • Jan, vielen Dank für die Antworten!

            Vasya

            9. Okt. 17 Uhr 11:34 Uhr

            delonghi magnifica s anleitung
          • Frage zur Espressozubereitung mit diesem Modell.
            Messungen haben ergeben, dass das Volumen des Getränks in der Standardeinstellung etwa 100 ml beträgt, was für einen klassischen Espresso etwas zu viel ist.
            Der Punkt ist nicht, dass eine Person viel trinkt - ich mache mir Sorgen, wie die angegebene Wassermenge für eine Tablette mit der von der Maschine bereitgestellten Menge korrekt ist.
            Verstehe ich richtig, dass die Lautstärke der Tablette durch die Stärkeeinstellung (die Anzahl der Körner oder die Einstellung im Menü von sehr mild bis sehr stark) geregelt wird? Selbst für die maximale Stärke können diese 100 ml also als großes Volumen angesehen werden.

            Vasya

            15. Okt. 17 Uhr 07:52

            • Ja, dieses Programm ist niedergeschlagen, der Espresso sollte ab Werk 40-50 sein und genau so viel sollte nach dem klassischen Rezept max. Ich würde generell sagen, dass 40 ml max. 100 ist die Grenze für Lungo. Programmieren Sie einfach die Lautstärke gemäß den Anweisungen neu und alles wird gut.

              Die Festung wird durch die Körner reguliert, ja. Aber Stärke und Volumen des Getränks sind (fast) unabhängige Dinge. Denken Sie nicht, dass Sie mehr Kaffee einschenken können, wenn wir mehr Kaffee in eine Tablette (höhere Stärke) gießen, nein.

              Jan.

              16 Okt 17 c 09:32

              • Jan, danke für die Antwort!
                Entschuldigung - ich habe mich geirrt, meine Espressoeinstellungen wurden abgebaut. Ab Werk sind es wirklich genau 40 ml (oben der Schaum), gemessen mit einem Becherglas.
                Bisher habe ich die Maximalwerte für Geschmack (Presoak?) und Stärke für Espresso. Kleinere Werte verderben den Geschmack (ich bin kein Profi), oder es ist Selbstüberzeugung. Torrefacto-Kaffee. Einvernehmlich wäre es notwendig, einen Spezialisten für das Aufstellen einer Kaffeemaschine zu finden)))

                Vasya

                16 Okt 17 c 15:38

                • ja, schmecken - Vorverkostung.
                  nein, die Einstellungen unten verderben den Geschmack nicht, sie verändern ihn, es ist nur sichtbar nach deinem Geschmack und dieser Kaffee gefällt dir im reichhaltigeren Programm besser. auch versuchen, das Schleifen zu reduzieren, dann ist es möglich, dass die Festigkeit auch gesenkt werden kann -

                  Jan.

                  20. Okt. 17 Uhr 07:10

  14. Sagen Sie mir, hat Exprelia die Getränkemenge programmiert? Zum Beispiel finde ich die Portion für einen Espresso etwas zu groß. Der günstige Philips-8828 hat die gleiche Programmierung für das Kochen von Wasser und Milch für Getränke. Dort muss die Taste für dieses Getränk gedrückt gehalten werden, dann wird die Programmierung individueller Einstellungen eingeschaltet. Dies geschieht natürlich nach Augenmaß. Wir schauen, wie viel es gießt und wann wir den Knopf erneut drücken müssen, um das Eingießen der Pille zu stoppen, oder das Eingießen von Milch stoppen, bevor wir kochendes Wasser durch eine Cappuccino-Kaffeepille gießen. Jan hat nichts über Exprelia geschrieben. Im Menü des Automaten habe ich nicht gefunden, wie man die Getränkemenge einstellt.

    Arthur

    14. Januar 18 in 04:42

    • Ja, das gibt es, die Programmierung ist die gleiche.

      Jan.

      15. Januar 18 in 09:10

  15. Dann fand ich heraus, dass sie wie Phillips programmiert werden. Aber für einen solchen Preis hätten sie es wie Melita Barista machen können. Und das Display ist beim EXPRELIA wirklich recht schlicht gehalten, die Grafik stammt aus den 90ern.

    Arthur

    14. Januar 18 in 05:35

    • Nun, Duc ist ein altes Modell, ja.

      Jan.

      15. Januar 18 in 09:11

  16. Können Sie mir bitte sagen, ob die Exprelia-Linie besser ist als die neuen PicoBaristo-Modelle (die jetzt von Philips auf der Website verkauft werden) oder umgekehrt? Ich habe viele Vergleiche mit anderen Modellen gefunden, aber bei PicoBaristo divergieren die Vergleiche, jemand bezeichnet es als luxuriöser - expellia, jemand sagt im Gegenteil, dass es bereits veraltet ist, einige schreiben, dass es im Allgemeinen das ist gleich ...

    Sie

    31. Januar 18 in 00:23

    • für basische getränke ist es das gleiche, aber ja, exprelia ist luxuriöser.
      Die Stärken von Exprelia sind das automatische Waschen des Milchkännchens durch Umklappen des Griffs, der manuelle Cappuccino-Zubereiter und die Einstellung des Auslaufdrucks, die grob gesagt einen korrekteren Americano ermöglicht. Wenn dies irrelevant ist, dann ist es dasselbe und nimm einen Picobarista, weil es billiger ist.

      Jan.

      2. Februar 18. c 11:13

  17. Als Exprelia-Geber und als KAFFEEMASCHINEN-REPARATURMEISTER kann ich sagen, dass diese spezielle Linie von guter Qualität ist, da in Italien gesammelt! Alle in Europa gebauten Autos zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und gut zubereitete Getränke aus!

    Ruslan

    31. März 18 in 14:12

    • Als Kaffeemaschinen-Reparateur sollten Sie wissen, dass Saeko-Kaffeevollautomaten nur in Europa montiert werden. Andere existieren nicht.

      Artjom

      31. März 18 in 21:39

      Cappuccino ohne Kaffeemaschine
  18. Lieber Jan,
    gebrauchte Exprelia Evo HD 8859, wir sind mit der Kaffeequalität und der Solidität der Maschine sehr zufrieden, jedoch kam ein unangenehmer Mangel zutage - Kaffeepulver wurde in die Maschine eingefüllt, vorbei an der Brüheinheit. Mehrmals war ich deswegen im Service, habe es dort neu geflasht, aber nach kurzer Zeit hat sich der Defekt wieder manifestiert - es schüttet direkt die Dünen.
    Jetzt, wo wir mit seiner Rückkehr beschäftigt sind, hat Phillips eine Reparaturfähigkeitsakte ausgestellt.
    Nun stellte sich die Frage, was man im Gegenzug kaufen soll, ich würde es ohne zu zögern wieder aufnehmen, aber es werden Zweifel gequält, ob dies nicht ein Mangel der gesamten Serie ist, ich habe Meinungen gehört, die tatsächlich strömen.
    Bitte sagen Sie mir aus Ihrer Erfahrung, ob es sich bei diesen Maschinen um einen wiederkehrenden Defekt handelt oder wir einfach nur so viel Glück haben. Vielen Dank im Voraus.

    Taisiya

    29. Nov. 18 in 09:16

    • So würde ich sagen. Dies ist ein wiederkehrender Defekt bei Maschinen, die nicht schmieren. Wie haben Sie diese Frage mit Schmierung entschieden? Es geht sozusagen um die Exprelia-Reihe, solche Daten liegen mir nicht vor.

      Jan.

      30. November 18 in 14:01

      • Danke für deine Antwort, Jan. Service mehrfach geschmiert, hat in keinster Weise geholfen. Musste im Rahmen der Garantie zurücksenden. Jetzt ist das Dilemma, ob man das Risiko eingehen sollte, wieder dieselbe oder sogar eine andere Marke zu nehmen. Wir mochten unsere Exprelia sehr, wenn nicht für diesen Pfosten. Was denkst du, gehst du das Risiko ein?

        Taisiya

        30. November 18 in 15:02

  19. Eugene, möchte ich hinzufügen, weil Sie nicht genau sind. Insbesondere in HD8858 sind aus der Festung 5 statt 3 geworden, und im Spezialprogramm Ristretto sind Flat White, zumindest in der Version für den deutschen Markt, hinzugekommen.

    иколай

    25. März 19 in 21:53

    • Tut mir leid, ich weiß nicht, warum Eugene geschrieben hat, natürlich Ian

      иколай

      25. März 19 in 21:54

    • Ich habe keine Beweise dafür gesehen, aber was ich gesehen habe, war genau mit 3 Festungen und ohne diese Getränke.

      Jan.

      1 Apr 19 in 10:19

  20. Können Sie mir bitte sagen, ob der Tassenzähler auf Esprelia oder Xelsos auf Null zurückgesetzt werden kann? Sie bieten eine Vitrine mit einer lustigen Serie von ein paar Dutzend Tassen an. Vielen Dank.

    Wladimir

    15. Dezember 19. c 00:50

    • In Exprelia Evo gibt es sogar im Standardmenü ein Zurücksetzen der Statistiken, wie bei den üblichen Exprelia und Xelsis - ich werde es Ihnen nicht genau sagen, aber höchstwahrscheinlich ist es auf die eine oder andere Weise möglich. Schauen Sie daher besser durch indirekte Zeichen:

      Artem

      15. Dezember 19. c 13:44

      • Vielen Dank. Mir wurde gesagt, dass es möglich ist, den tatsächlichen Kilometerstand auf xelsis, möglicherweise auf eksprelia, zu sehen. Drücken Sie beim Einschalten der Kaffeemaschine nacheinander die Tasten oben links, oben rechts, unten links, unten rechts mit einem Punkt am nächsten zum Bildschirm. Und es zeigt den tatsächlichen Kilometerstand an. Gibt es so etwas?

        Wladimir

        15. Dezember 19. c 15:28

        • Um ehrlich zu sein, mag ich diese Top-End-Saeks nicht wirklich. Warte lieber auf Jan...

          Artem

          15. Dezember 19. c 15:45

          • Es wird überprüft, ob die Kombination auf Xelsis funktioniert, wir gelangen in das Servicemenü und dort ist der Kilometerstand echt. Es war noch nicht möglich, eksprelia zu überprüfen

            Wladimir

            19 Dez 19 c 11:39

  21. Hallo, ich habe eine Saeco Xelsis 8943 Kaffeemaschine
    Nach einem vollständigen Spülzyklus zeigt es an, die Tür zu schließen, ich schließe die Tür, sie blinkt immer noch. Ich schalte es vom Netzwerk aus und schalte es ein, um die Palette zu spülen, zu spülen und die Tür wieder zu schließen, und so weiter im Kreis. Bitte geben Sie an, was getan werden kann.
    Viele Grüße, Larisa.

    Larisa

    14. Juni 21 in 03:46

    • Ich repariere sie nicht, ich weiß es nicht, kontaktiere den Service.

      Jan.

      21 Juni 21 in 10:49

  22. Hallo. Erzählen Sie mir von der Brüheinheit Exprelia EVO HD8858. Sollte dieses Modell eine Feder mit einer Kugel unter dem Ventil haben? Ich habe einen gebrauchten gekauft. Kaffeemaschine habe ich mich entschlossen, die Brüheinheit zu reinigen und habe sie bei mir zu Hause nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus.

    Jan.

    3. August 21 c 20:15

    • Äh, vor langer Zeit habe ich ihn zum letzten Mal gesehen, ich erinnere mich nicht genau, aber es scheint nicht, sie sollten nicht da sein, weil sie einen Verstärker im Gesicht haben.

      Jan.

      7. August 21 c 08:18