Philips Serie 2000 HD8653. Überblick

Das Modell ist veraltet und unverkäuflich, aktueller Nachfolger - Philips 1200 Serie

Philips HD8653 Serie 2000

Frontzugang zu den Tanks des Philips HD8653

Angesichts der häufigen Fragen in den Kommentaren und persönlich halte ich es für notwendig, alles rund um die Kaffeemaschine zu klären Philips HD8653 01 Serie 2000 ... Dies ist ein komplettes Analogon HD8649-Modelle , mit dem einzigen mikroskopischen Unterschied, dass der Held des Artikels eine Panarello-Düse aus Metall und 8649 eine aus Kunststoff hat. ALLE!



Dazu könnte ich Sie einfach schicken, um diese Rezension zu lesen. Aber ich bin nicht zu faul mich zu wiederholen

Gute Wahl für Ihr Geld

Tatsächlich kann ich ohne Referenzen mit Sicherheit sagen, dass die Kaffeemaschine Philips Serie 2000 HD8653 01 - eine gute Wahl für Ihr Geld. Sie ist der meiste, wenn nicht sogar der günstigste Getreidevollautomat auf dem Markt. Vielleicht wird es jetzt noch in einer beliebten Ladenkette für 15.000 Rubel ausgestellt. Oder vielleicht auch nicht - siehe Informationen mit aktuellen Preisen unter dem Text.

Damit erhalten Sie eine vollwertige Espresso- und Lungomaschine sowie einen klassischen Panarello-Cappuccino-Handgerät zum Aufschäumen von Milch und Leckereien wie Cappuccino oder Latte sowie alle anderen Getränke mit Milchzusatz.

Tasty Coffee basiert auf den bewährten Technologien und Entwicklungen von Saeco. Zum Beispiel eine adaptive Brühgruppe, die leicht zu erreichen und unter fließendem Wasser abspülbar ist. Sie ist adaptiv, weil sie das eingegossene Getreide auswertet und je nach Röstung die Garparameter anpasst: Druck, Temperatur, Portionsgröße zur Bildung einer Kaffeetablette in der Brüheinheit. Außerdem hat die Brühgruppe der Philips Serie 2000 HD8653/01 die Funktion, den Kaffee vorzubefeuchten.

Philips Kaffeemaschine HD8653 Serie 2000 mit geöffnetem Servicefenster

Dazu gehören eine Keramik-Kaffeemühle mit 5 Mahlstufen, eine zuverlässige Pumpe (15 bar) und ein Edelstahl-Boiler. Und auch das System der automatischen Kanalspülung sollte nicht außer Acht gelassen werden, obwohl dies heutzutage überall zu finden ist.

Erschwingliche Artefakte oder eine tolle Option für eine kleine Familie

Ja, die Espressomaschine Philips HD8653/01 Series 2000 ist wirklich günstig. Aber Sie müssen alles bezahlen. Dementsprechend, wie Sie vernünftigerweise denken könnten, gibt es hier wahrscheinlich etwas, für das Sie nicht bezahlen müssen, es wurde den Endkosten zuliebe geopfert.

Einerseits hast du natürlich recht. Sie müssen nicht bezahlen für:

  1. Einstellen der Getränkestärke mit den Tasten
  2. Informativer Bildschirm, auf dem Informationen in visueller Form angezeigt werden
  3. Verstellbarer Futterauslauf
  4. Leiser Betrieb
  5. Große Behälter für Wasser, Kaffee und Abfall
  6. Fähigkeit, mit gemahlenem Kaffee zu arbeiten

All dies bietet die Kaffeemaschine Philips HD 8653 01 Series 2000 nicht. Aber sie hat eine Ausgabe für zwei Tassen, die Ihr Lieblingsvolumen für Espresso und Lungo speichert, sowie ein integriertes Entkalkungsprogramm.

Arbeiten Sie mit gemahlenem Kaffee, wenn Sie Getreide haben? Wozu? Kraftanpassung? Wie die Praxis zeigt, bringt es keinen nennenswerten Effekt, und es ist viel einfacher, den richtigen Kaffee mit dem richtigen Röstgrad zu finden und den passenden Mahlgrad einzustellen. Bildschirm, leiser Betrieb? Ja, es gibt nichts zu beanstanden. Bescheidene Tanks für Wasser (1 Liter), Getreide (180 g), Kuchen (8 Portionen)? Aber das Auto ist sehr kompakt, es braucht ein Minimum an Platz, es lässt sich leicht sogar in ein Studio mit einem Raum unterbringen.

Kaffeemaschine Philips Serie 2000 HD8653 (schwarz)

Eigentlich ist dies eine ausgezeichnete Option für eine kleine Familie, in der 2-4 Personen Kaffee trinken. Wenn es eine ganze Schar von Kaffeeliebhabern gibt, müssen Sie sich natürlich ein produktiveres Modell ansehen. Aus dem gleichen Grund ist die Philips HD8653/01 Series 2000 Espressomaschine nicht für Büro-, Hotel- und andere Streaming-Gewohnheiten geeignet.

Ähnliche Modelle:

Zusätzlich zu dem zu Beginn der Rezension erwähnten HD8649 , und seiner direkten Farbvariation Philips HD8653/41 Series 2000 (silber), verfügt das beschriebene Modell tatsächlich über eine ganze Reihe von Klonen, die sich lediglich in der Farbe der Gehäuse und den Materialien des Panarello-Aufsatzes (Kunststoff/Metall) unterscheiden. Saeco HD8644, HD8646, Philips HD8651/29 (sehr interessante und seltene rote Farbe!). Es gibt zum Beispiel auch Artikel für den amerikanischen Markt HD8645/47 , die aber manchmal in russischen Online-Shops auftauchen. Funktionell sind sie alle gleich und der Vorfahre all dieser Zwillinge ist HD8745 Kaffeemaschine .

Dementsprechend können Sie sicher jedes der oben genannten Produkte kaufen und nach Farbe und Preis auswählen.

P.S. Wenn PLÖTZLICH die Preise für Philips Series 2000 HD8653 01 in die Höhe geschnellt sind und es nicht mehr sagenhaft günstig erscheint, dann können Sie sich die Konkurrenten von genauer ansehen Top preiswerte Getreideautomaten .

Möchten Sie mit einem Tastendruck einen Cappuccino zubereiten - für Sie meine Bewertung alle möglichen Optionen.

P.S.S. Es gibt 1-2 Kaffeeliebhaber in Ihrer Familie, während Sie nach äußerster Einfachheit suchen und das anfängliche Budget nicht gummiert ist - Blick auf Kapselsysteme .

Aktuelle Preise für das analoge Modell Philips HD8649 (da HD8653 nirgendwo mehr verkauft wird) in russischen Online-Shops:

Wo kann man dieses Modell in Moskau und Regionen kaufen - aktuelle Preise:


Die wichtigsten technischen Merkmale der Philips HD 8653 Series 2000 Kaffeemaschine:

Vollständige Anleitung: Herunterladen inFormatpdf
Gerätetyp: Getreidemaschine
Breite x Tiefe x Höhe: 29,5 x 42 x 32,5 cm
Gebrauchter Kaffee: Getreide
Kaffeemühle: Mühlstein, Keramik, 5 Grad
Brühgruppe: Eins, herausnehmbar, anpassungsfähig, vorbefeuchtet
zeige allesSpezifikationen
Heizung: Kessel, 1400 W
Maximaler Druck: Es gibt 15
Wassertank: 1 l, Frontzugang
Kaffeefach: 180 g
Abfallfach: 8 Portionen, Frontzugang
Cappuccinatore: Handbuch - panarello
Maximale Tassenhöhe: 95 mm, Spender nicht verstellbar
Kontrollfunktionen: Keine Stärkeeinstellung, keine Temperatureinstellung
Farbvarianten: Schwarz - HD8653 / 01, Silber - HD8653 / 41, Rot - HD8651 / 29

Häufig gestellte Fragen

  1. Guten Tag, Jan! Lesen Sie Ihren Artikel und Ihre Kommentare, sehr informativ. Aber die Auswahl einer Kaffeemaschine fällt mir immer noch schwer ... Meine Frau und ich lieben Kaffee! Ich trinke Americano, Espresso. Frau nur mit Milch, Cappuccino. Wählen zwischen:
    1) Philips Serie 2000 HD8653
    2) DELONGHI ESAM 2600 Caffe Corso
    3) PHILIPS HD8649
    4) Philips Serie 3100 HD8828
    Vielleicht gibt es in dieser Preisklasse etwas Interessanteres? Bitte helfen Sie mir bei einer Auswahl !!! Vielen Dank im Voraus! Und ein frohes neues Jahr!

    Evgeniy

    31. Dez. 15 c 12:46

    • Eugene - es gibt nichts Interessanteres in dieser Preiskategorie, Sie haben die richtige Wahl, unter den vorgestellten, wenn der Preis gleich ist, nehmen Sie 8828, aber es sollte teurer sein. Vom Rest nehmen Sie 2600, wenn alle anderen Dinge gleich sind. Frohe Feiertage für Sie.

      Jan.

      8. Januar 16 in 15:38

    • Vielen Dank Jan !!!

      Evgeniy

      8. Januar 16 in 18:53

  2. Jan! Guten Tag! Ich habe Ihre Bewertungen gelesen, sehr interessant und professionell! Dankeschön!
    Ich habe mich für die Wahl entschieden, heute habe ich bei Mvideo bestellt (Philips HD8651 Kaffeemaschine und Philips HD8653 Kaffeemaschine) - ich möchte kaufen.
    Aber sehr seltsam - ich habe nicht verstanden, was der Unterschied ist
    Philips HD8651 und Philips HD8653 (Äußerlich nur Farbe.
    Auf der Mvideo-Website hoben sie die Unterschiede hervor (etwa 53 - kann Lungo kochen)

    Außerdem fehlt auf der offiziellen Website das Modell 51 im Allgemeinen, nur in Mvideo

    Bitte, -Ihre Meinung!
    Unterschiede zwischen Philips HD8651-Kaffeemaschine und Philips HD8653-Kaffeemaschine. Dankeschön! Ich warte.
    Andrey

    Andreas

    10. Januar 16 in 10:35

    • Andrey - die Unterschiede liegen im verchromten Panarello-Aufsatz, eigentlich nur in der Farbe.

      Jan.

      10. Januar 16 in 10:41

      • Danke für Ihre schnelle Antwort! Ich verstehe es! Immerhin ist dies derselbe 49.? Die Panarello-Düse stört überhaupt nicht.
        Eine andere Frage: Warum wird 51 nur in Mvideo verkauft und ist nirgendwo anders erhältlich?
        Etwas merkwürdig …

        Andreas

        10. Januar 16 in 11:00

        • Andrey - M.Video hat spezielle Lieferanten. Allerdings wie in anderen Shops. Anscheinend wird dieses Modell über einen Originalkanal empfangen, der mit anderen nicht funktioniert. Schämen Sie sich dafür nicht.

          Jan.

          12. Januar 16 in 21:08

  3. Hallo Jan, ich brauche einen Rat bei der Auswahl einer Kaffeemaschine. Zwei Modelle kommen in Frage
    Philips Serie 2000 HD8653/41 Ø
    De Longhi ESAM3000In Ausführung.Vielen Dank im Voraus.

    Wladimir

    13 Jan 16 in 01:43

    • Vladimir - auf der Hauptseite gab es vor kurzem genau die gleiche Frage von Olga, aber es ist nicht leicht, sie dort zu finden. Lassen Sie mich meine Antwort duplizieren:
      Es ist sehr seltsam, dass diese Maschinen den gleichen Preis haben, wenn gleich, dann nehmen Sie De Longi ESAM 3000B Ausführung: + Stärkeeinstellung, Auslaufeinstellung, Tassen wärmen, große Tanks, gemahlener Kaffee.

      Jan.

      13 Jan 16 in 15:13

  4. Heute habe ich den letzten 8653 bei Mvideo für nur 14200 aus dem Regal geschnappt. Ein ausgezeichneter beliebter Preis für ein solches Gerät, bei einem solchen Dollarkurs.

    Oleg

    13 Jan 16 in 18:37

    • Oleg - ja, ich bestätige!

      Jan.

      13 Jan 16 in 20:42

  5. Hallo. Wir haben uns entschieden, eine Kaffeemaschine für den Heimgebrauch zu kaufen.
    Ich kam für den Philips Series 2000 HD8653 (14.990 Rubel) in den Laden, und dort kritisierte der Berater (mit dem De longi-Gruppenaufnäher auf dem Hemd), ohne Ausdrücke auszuwählen, meine Wahl und riet mir
    De Longhi ESAM3000В Ausführung (17990 руб).

    Ich weigerte mich an diesem Tag zu kaufen, kam nach Hause, las die Bewertungen und dachte darüber nach. De Longi schien mir vorzuziehen. Wie oben in den Profis erwähnt und große Volumina und Einstellung der Stärke, Einstellung der Höhe des Auslaufs. Nur Mühlsteine ​​aus Metall verwirren. Nun, kein Design.

    Jan, sagen Sie mir bitte, sind Mühlsteine ​​aus Metall unkritisch?

    Alexander

    15. Januar 16 in 19:04

    • Alexander - ja, bei einem solchen Preisunterschied gibt es etwas zu bedenken. Metall-Mühlsteine ​​sind nicht kritisch, in Wirklichkeit ist mir nicht aufgefallen, dass sie die Körner irgendwie wirklich merklich in Brand setzen, nur wenn man die Körner der maximalen Röstung verwendet, und sogar alte, wenn es objektiv schwierig ist, sie zu mahlen. Aber alte Körner sind schon sehr schlecht. Design, ja, jedermanns persönliche Angelegenheit. Eines davon kann ich Ihnen inhaltlich nicht raten, beide Modelle sind im Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend, bewährt, das Endergebnis ist mit geschlossenen Augen nicht zu unterscheiden. Sie kennen alle Vor- und Nachteile, wenn Sie beispielsweise geräumigere Behälter und Auslaufverstellung benötigen, können Sie gerne Delongues mitnehmen. Wenn Sie keine hohen Gläser verwenden, Kaffee allein trinken, gibt es kein zusätzliches Geld, dann dürfen Sie nicht zu viel bezahlen.

      Jan.

      15. Januar 16 in 19:16

  6. Jan guten Abend. Sagen Sie mir, ich habe das Preisschild 17900 in Citylink Saeko 8644/01 gewählt, ich habe keine Bewertung gefunden, Ihre Meinung. Es gibt eine Grenze für Geld, Kaffee allein zu Hause, Frau ohne Milch, manchmal mit Milch, was sagt man oder rät etwas anderes, basierend auf Geld. Danke im Voraus.

    Alexander

    27. Februar 16. c 01:57

    • In der oberen rechten Ecke befindet sich ein Suchformular, es funktioniert eindeutig wenn Sie 8644 eingeben, als Ergebnis wird ein Link zur Bewertung angezeigt - und das ist richtig, da dies ein komplettes Analogon ist und darüber in der Rezension geschrieben wird. Kurz gesagt, die Wahl ist sehr gut für Ihr Geld.

      Jan.

      27. Februar 16. c 07:16

  7. Hallo!

    In MVidia werden dieses Modell und Delonghi Magnifica ESAM 3000B jetzt zum gleichen Preis verkauft (mit einem Rabatt von angeblich 9.000 und Delonghi bis zu 27.000). Soweit ich aus Ihren Bewertungen verstehe, ist das Ergebnis fast identisch, Sie müssen also nach anderen Merkmalen wählen. Ich interessiere mich für folgendes:
    - Welches dieser Modelle ist leiser (und wie viel leiser)? Ich muss sehr früh aufstehen, daher ist die Frage relevant.
    - Soweit ich weiß, kocht Phillips viel schneller, oder?
    - Bei Philips sind die Mahlsteine ​​aus Keramik, wie praktisch ist das? Wird diese Keramik nach einigen Jahren des Gebrauchs fliegen oder wenn Sie einige falsche Körner hinzufügen? Und macht Keramik generell Sinn oder ist es reines Marketing?
    - Welche dieser Maschinen ist wartungsfreundlicher (Reinigen, Schmieren usw.)?
    - Welcher Kaffee ist am Auslauf heißer (kritisch für die Frau)? Ich habe aus den Bewertungen gelesen, dass die Kaffeetemperatur bei etwa 65 Grad liegt.
    - Ist die Verarbeitungs-/Komponentenqualität gleich?
    - Die Zahl der negativen Bewertungen (auf der Website von Mwidia) ist für die Delonga viel höher. Vergleichen die Leute warm mit weich oder ist Phillips wirklich besser?
    - Welches Auto hat den besten Schaum? Aus den Bewertungen hat sich jemand über den Delongue-Schaum beschwert.
    Sicherlich habe ich einige andere wichtige Punkte nicht erwähnt, aber vielleicht werden Sie als Profi noch etwas zugunsten einer Art von Einheit hinzufügen.

    Sergej

    18 Mär 16 in 06:24

    • - Der Klang ist identisch, sie haben unterschiedliche Klangfarben, aber das allgemeine Hintergrundrauschen ist ungefähr gleich, ich habe es nicht mit einem Schallpegelmesser gemessen. Ganz ernst gehört.
      - Nicht wahrnehmbar, aber für ein paar Sekunden. Ganz ehrlich, für Zuhause ist es egal, ich glaube nicht, dass 20 Sekunden etwas für dich lösen werden.
      - Für das Haus hat Keramik keinen Sinn. Es kann mit allen Körnern umgehen, aber wenn dort ein Kieselstein ist, dann ja, der Mühlstein kann brechen, der Stahl leidet weniger. Eine andere Sache ist, dass Delongy eine höhere Geschwindigkeit, ein geringeres Spiel hat, etwas lauter arbeitet und beispielsweise bei einem durchschnittlichen Mahlwert sowohl dort als auch dort einen feineren Mahlgrad und ein bisschen Bitterkeit hat.
      - Formal delongiert, weil es bequemer ist, das Ladegerät zu bekommen / anzubringen. Aber eigentlich eine Abb.
      - Ja, alle Maschinen haben ungefähr 65 Kaffee in einer Tasse und das sollte auch so sein. Formal sind die Delongues etwas heißer und der ESAM3000 verfügt über eine Temperaturkontrolle.
      - Die Qualität ist ungefähr gleich.
      - Menschen machen im Allgemeinen Fehler.
      - Cappuccinoschaum? Ungefähr gleich, abhängiger von Milch. Der Schaum der Creme hängt jedoch auch mehr von der Körnung und dem Mahlgrad ab.
      Für den gleichen Preis würde ich nehmen ESAM 3000 , weil es objektiv mehr Einstellungen hat und funktionaler ist.

      Jan.

      20. März 16 in 07:43

      • Vielen Dank für eine recht ausführliche Antwort!

        Sergej

        21. März 16 in 03:56

  8. Eine andere Frage ist, was in Bezug auf Zuverlässigkeit und im Allgemeinen Philips HD8653 oder Delonghi ESAM 3000 zu gleichen Kosten sinnvoller ist. In Ihrer Bewertung steht philips an erster Stelle, aber es sagt, dass es da ist. für 8t.r. gekauft, und jetzt zum gleichen Preis mit Delongue?)

    Kostya

    19 Mär 16 in 10:34

    • Die Zuverlässigkeit ist ungefähr gleich. Wenn Sie die Bewertung genauer lesen, heißt es, dass die beste Bewertung aufgrund des darauf enthaltenen Preises im Allgemeinen 8750 ist, und wenn der Preis steigt, dann ESAM 3000, 8653 (und 8649, was gleich ist) wird schon folgen... Jetzt würde ich für das gleiche Geld ESAM 3000 nehmen, es ist funktionaler als ein Phillips.

      Jan.

      20. März 16 in 08:32

  9. Jan Guten Tag. Gestern habe ich es in mvideo für 26990 gekauft, der Berater des Typen hat sie gelobt! Gestern kam ich installiert, ich habe alles nach Anleitung gemacht, den ersten Start. Der erste Becher war wässrig, wie es sein sollte. Ich habe eine zweite Tasse Espresso gemacht und aus irgendeinem Grund ist der Kaffee warm, er riecht nicht einmal bei 65 Grad! Mache ich vielleicht etwas falsch? Ich habe auch eine Filterkartusche für Philips-Saeco Kaffeemaschinen CA6702/00 darin verbaut, war das im falschen Sinne? Mittelhartes Wasser.
    Warum wird der Kaffee warm und nicht heiß? Für Aufklärungen wäre ich dankbar.

    Sergej

    2 Apr. 16 in 13:35

    • Höchstwahrscheinlich sind dort 65 Grad, 65 Grad stellt man sich einfach nicht vor. Der Espresso sollte nicht zu heiß sein. Aus Gründen der Objektivität müssen Sie mit einem Thermometer messen. Einfacher Tipp, Tasse erwärmen, dünnwandige Tasse verwenden. Sie können es sogar mit heißem Wasser unter der Wasserversorgung aufwärmen. Aber besser - aus dem Dampfhahn (Cappuccinatore). Am einfachsten ist es, beim Einschalten der Maschine eine Tasse unter den Auslauf zu stellen. Sie spült die Kanäle mit bereits warmem Wasser - und die Tasse wird ein wenig warm. Über Filter Lies hier .

      Bewertungen über Spieler ru

      Jan.

      4 Apr. 16 in 08:30

  10. Jan, sag mir, gibt es eine Möglichkeit, den Lauf von BUShnoy 8653 zu sehen? Wenn kein Zähler vorhanden ist, gibt es vielleicht Gebrauchsspuren, die beim Kauf zu sehen sind?

    Alexander

    22. August 16. c 16:21

    • es ist notwendig, mehrere Vorbereitungen zu treffen, alle Getränke auszuprobieren, zuzuhören, es sollten keine Fremdgeräusche zu hören sein, kein Quietschen es sollte das Gefühl sein, dass die Pumpe bis an ihre Grenzen arbeitet, mit einem klappernden Geräusch, dass das Getriebe in der Teekanne quietscht oder Teile spannen. Suchen Sie nach Fett an der Teekanne an der Hauptachse. Aber auf jeden Fall wurde 8653 vor einem Jahr produziert (zuvor hatte das Analog einen anderen Artikel), es kann nicht mit einer großen Laufleistung sein, es ist nicht für den Einsatz in einem Café geeignet. Obwohl man nie weiß...

      Jan.

      23. August 16. c 17:43

  11. Hallo. Sagen Sie mir, warum nach dem Kaffeekochen die gelbe Lampe (über dem ❗️Schild) aufleuchtete? Das Modell der Kaffeemaschine ist das gleiche wie oben beschrieben.

    Meredith

    19. Okt. 16. c 10:43

    • Bittet um Entkalkung.

      Jan.

      21. Okt 16. c 11:14

  12. Wo befindet sich der Verschmutzungssensor der Brühgruppe? Am dritten Tag blinkt die Anzeige, alles gereinigt, was möglich und nicht erlaubt ist - sie blinkt immer noch. Im Internet habe ich in Rezensionen festgestellt, dass sie ein solches Problem durch direktes Wischen des Sensors behoben haben, es jedoch nicht durch Tippen gefunden haben.

    Michael

    4. Dezember 16. c 10:05

    • Das hat sie gar nicht. Was genau blinkt dich an? Es blinkt in mehreren Fällen: Es sind keine Körner / Wasser vorhanden / der Kuchenbehälter ist voll / Entkalkung ist erforderlich. Wahrscheinlich letzteres.

      Jan.

      5. Dezember 16. c 16:27

      • Blinkt, dass der Kuchenbehälter voll ist. Indikator unten rechts

        Michael

        5. Dezember 16. c 17:16

      • Alles, ich habe es selbst herausgefunden, es war notwendig, die Anweisungen sorgfältig zu lesen ((

        Michael

        8. Dez. 16. Jh 10:10

  13. guten Nachmittag. Es gibt ein Budget von 50 Rupien .... für ein Haus möchte man ein funktionales Auto. Es macht Sinn, zu viel zu bezahlen oder mehr oder weniger ein Auto in dieser Preisklasse abzuholen. Sag mir das beste Modell. Danke

    Alex

    19 Jan 17 in 22:19

    • Nun, was ist die Frage, das ist die Antwort, gib mir keine Vorwürfe.
      ja, du kannst es abholen.
      optimale Delonghi ECAM 22.360.

      Jan.

      20. Januar 17 in 18:59

  14. Guten Tag! Helfen Sie mir, zwischen Philips HD8649 für 21690r und Bosch TCA 5309 für 21590r zu wählen?

    Ksenia

    30. Januar 17 in 14:03

    • in Bezug auf die allgemeine Funktionalität von Bosch, aber für meinen Espresso-Geschmack bevorzuge ich immer noch Philips. In Bezug auf die Zuverlässigkeit sind sie ungefähr gleich.

      Jan.

      2. Feb. 17 c 07:14

  15. Guten Tag, Jan! Erzählen Sie mir von zwei Modellen, zuerst wollte ich einen einfacheren Philips HD8649 / 01 21390r und Ihre Meinung ist gut, aber aus Bosch TCA 5309 ist jetzt 20990r geworden. Lohnt es sich einen Bosch zu nehmen? Oder lohnt es sich sogar, ein wenig hinzuzufügen, aber wie sie sagen, wird es mit mehr Wirkung ausfallen?

    Ksenia

    31. Januar 17 in 12:56

    • für ein ähnliches Budget ist es jetzt besser delonghi ecam 22.110

      Jan.

      3. Februar 17 c 09:29

  16. Jan, guten Tag.
    Ich habe mich schon sehr lange für eine Kaffeemaschine für mein Zuhause entschieden…. Heute bin ich zufällig zu dir gekommen ... Tolle Seite. Vielen Dank für Ihre Empfehlungen….
    Aber trotzdem dreht sich mein Kopf. Schließlich hat jedes Auto seine Vor- und Nachteile, man möchte nur wirklich weniger Nachteile haben. Na ja, oder war es gar nicht...
    In der Familie trinken hauptsächlich mein Mann und ich Kaffee ... Es gibt auch Gäste.
    Bitte sagen Sie mir, welches Auto besser zu wählen ist (Budget bis zu 100.000. Dies sind die Anforderungen, natürlich möchte ich das Beste:
    - nicht sperrig
    - automatische Reinigung
    - über den automatischen Cappuccinator verstehe ich nicht - wird er benötigt oder nicht.
    Betrachtet Delonghi und Bosch ...
    Verwirrt, hilf mir, Jan ...

    Natalie

    15. Feb. 17 c 17:55

    • Nimm es besser mit einer Waffe. Einfacher - Delonghi ECAM 22.360. Komplizierter, er kennt mehrere Milchrezepte mit einem Klick - Delonghi ECAM 350.55. Es ist fast, aber viel kompakter und ohne ein paar Rezepte - Delonghi ETAM 29.660.
      Im Allgemeinen müssen Sie jedoch Melitta Varianza CSP oder Passione OT für zwei Personen einnehmen. Alle Bewertungen sind in der Suche.

      Jan.

      17. Februar 17 c 13:45

  17. Guten Tag Jan. Besitzer von diversen Kaffeemaschinen und Kaffeemaschinen. Delongues 2600 und 3000 und Phillips. Bei Phillips ist mir ein solches Feature aufgefallen, das bei Delongy nicht vorhanden ist. Nach kurzer Zeit sammelt sich viel Kaffee hinter dem Kuchentank. Wacht beim Schleifen auf? Kann ich nicht verstehen. Wir verwenden ausschließlich Kaffeebohnen. Was ist zu tun,? Setzen Sie den Tank fest ein.

    Löwe

    9. Juli 17 in 08:36

    • Einer der Gründe - die Brühvorrichtung Ihres Philips wird nach der Zubereitung nicht vollständig in die Parkposition zurückgefahren - bildet sich eine Lücke, aus der das Kaffeemehl herausläuft. Dies kann daran liegen, dass die Teekanne längere Zeit nicht geschmiert wurde -

      Jan.

      10. Juli 17 in 08:35

  18. Vielen Dank. Das Auto wurde im Juni 2017 gekauft. Muss man wirklich schon schmieren?

    Löwe

    11. Juli 17 in 09:59

    • Dies ist wie eine der Versionen, der genaue Grund für die Korrespondenz ist nach Möglichkeit nur sehr schwer zu ermitteln.

      Jan.

      14. Juli 17 in 08:54

  19. Hallo Jan!
    Ich habe die Fragen und Ihre Antworten auf der Website gelesen und mich entschieden. dass ohne Ihren Rat der Kauf einer Kaffeemaschine verschoben wird. Mir wurden 3 Autos angeboten und alle sind laut den Verkäufern die meisten!
    1.Saeco HD8928/09 Serie PicoBaristo
    2. Jura E60 Klavierschwarz
    3.Jura ENA Micro 90 Silber
    welche von diesen oder Sie können eine andere Option empfehlen.
    Wie immer wollen wir einen zuverlässigen, leisen und automatischen Cappuccino-Zubereiter (Laté, Cappuccino) und natürlich leckeren Kaffee. Seit 2004 ist das Haus ein alter Bosch-Mann, einmal renoviert, aber sehr laut.

    Wladimir

    3. August 17 c 13:42

    • Na ja, Jura kommt mit eingebautem Infuser, das gefällt mir persönlich nicht, außerdem verlangt Jura einen Aufpreis für den Namen. Daher würde ich von diesen den HD8928 wählen.
      Aber wenn Cappuccino favorisiert wird, dann hat dieses Budget Melitta Ci - sie weiß wie es geht richtiger Cappuccino an der Maschine und fügen Sie der Kaffeeportion Milch hinzu. Intern kopiert Melitta fast Bosch, sodass Sie mit allem vertraut sind. Außerdem soll er leiser sein als der 2004er Bosch. Beim Endgeschmack kommt es mehr auf die Bohnen und die richtige Einstellung an als auf das konkrete Modell der Kaffeemaschine.

      Jan.

      4. August 17 c 09:47

  20. Hallo.
    Ich wähle eine Kaffeemaschine als Geschenk für meine Eltern.
    Ich wollte dieses (hd8653) nehmen, bin aber versehentlich über hd8881 gestolpert (Sie haben keine Bewertungen auf Ihrer Website) für nur 3000r mehr.
    Die Eltern lieben hauptsächlich klassischen Espresso, aber manchmal werden sie auch Cappuccino nicht ablehnen.
    Der hd8881 hat einen automatischen Cappuccino-Maker (mit Pfeife), aber jetzt ist es möglich, diese Cappuccinatores separat zu kaufen und stattdessen (oder in Fortsetzung) Panarello zu installieren.

    Was ist eure Meinung, ist das zweite Auto eine Überzahlung von 3000r wert?

    Andreas

    2. September 17 c 16:28

    • Ja, es lohnt sich. Für 3000 ist diese Option recht angenehm zu bekommen, billiger als üblich. + zusätzlich zum halbautomatischen Cappuccinator (dies ist immer noch ein halbautomatischer) 8881 hat gegenüber 8653 zusätzliche Vorteile - Stärkeeinstellung, große Tanks, Arbeit mit Boden (obwohl dies nicht notwendig ist, aber immer noch))

      Jan.

      5 Sep 17 c 14:22

  21. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass der 8881 sowohl für Getreide als auch für Wasser mehr Kapazität hat.
    Aber ich habe meiner Frau vor ein paar Monaten HD8828 geschenkt - mit Getreide beladen / Wasser hinzufügen stört mich im Prinzip in keinster Weise, aber die deklarierten 250g (eine Packung) passen nicht in den HD8828 (der hd8881 behauptet 300g - nur die Packung passt).
    Und hier ist die Einstellung der Kaffeestärke (übrigens entgegen der hier gesehenen Meinung, dass die Einstellung der Kaffeestärke keinen Unterschied macht, bei 8828 von 1 bis 5 ist der Unterschied spürbar) und das Vorhandensein eines Auto-Cappuccinators (wenn Sie separat kaufen, fand ich es nicht billiger als 1700r, und sie sind so hergestellt, dass die Tasse nicht auf die Plattform passt), ein stärkerer Kessel wird wahrscheinlich sowohl den Komfort als auch den Geschmack beeinträchtigen.
    Und so wiederhole ich meine Frage: Wenn hd8881/09 3000r mehr kostet als hd8653, welches sollte man bevorzugen?

    Andreas

    4. September 17 c 13:47

    • Nun, ich habe dir oben geantwortet, es ist den Aufpreis wert, ja.

      Jan.

      5 Sep 17 c 15:11

      • Dank an.

        Andreas

        5 Sep 17 c 20:45

        • Im Allgemeinen kaufte ich es (hd8881 / 09) für 15995 Rubel
          Und er hat vor zwei Monaten seinen 8828 für 26000r genommen. Es ist jetzt sogar schade - ich hätte es damals für 5000r billiger kaufen können, wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß.
          Wir werden unsere Eltern besuchen und 8881 und 8828 vergleichen.

          Andreas

          6. September 17 c 21:21

          • Was wissen Sie jetzt, mit dem Sie 8828 5000 sparen können?)

            Jan.

            7. September 17 c 05:42

            • In Mvideo gab es bis 4.09 eine Aktion mit Rabatten für Aktionscodes. Aber es funktioniert immer noch. Es gibt einen Aktionscode, der einen Rabatt von 5000r auf Einkäufe ab 16667r gewährt. Sie erhalten also 8828 für 21000r. Die Schönheit.

              Andreas

              7. September 17 c 09:43

              • Und in der Tat!

                Jan.

                09.09.17 c 08:08

  22. HALLO Jura E80 gucken, Cappuccino und Americano zu Hause trinken. Was können Sie raten?
    Vielen Dank!

    Alexey

    4. September 17 c 20:22

  23. Guten Tag Jan! Sehr informative Bewertungen, aber ich habe keine Informationen zu Bosch und Krupp gefunden. Empfehlenswert sind Kaffeemaschinen Krups EA850B oder Bosch TES 51523 RW (Bosch TES 60523 RW), 4 Personen, meist Expresso / American / seltener Cappuccino. Grüße, Oleg

    Oleg

    16 Okt 17 c 11:44

    • 51521 Übersicht
      Übersicht 60523
      Es gibt keine Rezension zu dieser speziellen Kruppe, aber hier sind meine Gedanken zu der ganzen Kruppe auf einmal -
      insgesamt bin ich generell gegen croup, und wenn es hauptsächlich schwarzer kaffee ist, dann sehe ich keinen sinn darin, bis zu 60523 extra zu zahlen, wenn 51521 jetzt etwa zum halben preis erhältlich sind.

      Jan.

      20. Okt. 17 Uhr 07:06

  24. Hallo! Bitte sagen Sie mir, mein HD 8653 hat bereits gemahlenen Kaffee auf die Brüheinheit gegossen. Die Maschine ist unter Garantie. Was raten Sie?

    Konstantin

    7. Dez. 17 c 11:19

    • Es sollte also von oben auf die Brüheinheit gegossen werden, oder was meinst du? Wacht Kaffee hinter der Brüheinheit auf? Wenn ja, ist dies eines der Anzeichen dafür, dass es an der Zeit ist, die Teekanne zu schmieren.
      Wie oft waschen Sie es unter fließendem Wasser? Trocknen Sie danach gut?

      Jan.

      8. Dezember 17 Uhr 09:29

  25. Jan, hallo! Ich habe eine Philips HD 8649 Kaffeemaschine. Der Kaffee ist immer sehr stark (für mich). Ich habe versucht, verschiedene Kaffees zu kaufen, verschiedene Röstgrade, den Mahlgrad geändert, aber das Ergebnis passt nicht zu mir. Bitte sagen Sie mir, ist dies eine Funktion des Modells? Ich überlege schon, ein anderes Modell zu kaufen.

    Irina

    11. Dez. 17 c 18:04

    • Dies ist eher ein Merkmal nicht eines bestimmten Modells, sondern der gesamten Klasse der Kaffeevollautomaten, 95% sind nur Espressomaschinen, geschärft für starken Espresso. Wenn Sie wechseln, müssen Sie wahrscheinlich in Richtung Filterkaffeemaschinen schauen, wie z

      Naja, oder Americano kochen, also Espresso mit Wasser verdünnen amerikanisch

      Aber ich stelle trotzdem eine blöde Frage - hast du versucht, die Kaffeeportion durch gleichzeitiges Erhöhen des Mahlgrades zu erhöhen?

      Artjom

      11. Dez. 17 c 18:39

      • Jawohl. Ich habe schon alles probiert. Jan, vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

        Irina

        11. Dez. 17 c 20:02

        • Entschuldigung, Artjom)

          Irina

          11. Dez. 17 c 20:04

  26. Guten Tag, ich benutze dieses Modell schon seit 5 Jahren, ich bin daran gewöhnt und möchte es nicht ändern. Die Frage ist, kann das Modell 8653 mit einem automatischen Cappuccinokocher wie beim Modell 8654 ergänzt werden?

    Alexander

    20 Dez 17 c 12:37

    • Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Einen Vorbehalt gibt es vielleicht - ob das Teil am Dampfhahn hält, das 8654er Rohr ist kürzer, aber egal, Hauptsache, ich erinnere mich nicht, ob es Prägeteile zum Anbringen der Düse hat . Es gab keine wirklichen Erfahrungen. Wenn es hält (ich denke, es sollte), dann funktioniert es, das Prinzip der Arbeit selbst ist dort genau das gleiche, nur Dampf wird dieser Düse zugeführt.

      Jan.

      4. Januar 18 in 16:35

  27. Schreckliche Kaffeemaschine! Es wurde mir vor 1,5 Jahren präsentiert. Es wäre besser, nicht zu geben.
    Nach einem halben Jahr ging die Kaffeemaschine kaputt und musste mehr als 6.000 Tausend für Reparaturen bezahlen !! Daher sollte nicht gesagt werden, dass dies eine kostengünstige Option ist - der Geizige zahlt sich doppelt aus.
    Der Kaffee ist nicht das beste Gebräu - kein Johannisbrot kann verglichen werden.
    Ja, und es funktioniert sehr unverständlich, irgendwas blinkt ständig, dann lässt es das Wasser vor dem Kochen ab, dann nein.
    Und hier war ich wieder im Internet auf der Suche nach den Gründen für die Buggy-Arbeit - der gelbe Knopf fing an zu brennen, der immer rot war.

    Daher empfehle ich dieses Auto niemandem..

    Darya

    27. Januar 18 in 13:30

    • Welche Taste leuchtet - oben rechts?

      Artjom

      28. Januar 18 in 15:22

      • Jawohl

        Darya

        29. Januar 18 in 10:49

        • Diese bittet sie um eine Entkalkung (Reinigung der Kalkinnenseite).

          Artjom

          29. Januar 18 in 18:26

    • Für den Anfang ist es eine gute Idee zu sagen, wie oft Sie den Infuser unter fließendem Wasser gewaschen haben, haben Sie ihn danach trocknen lassen, wie oft haben Sie ihn geschmiert, wie oft haben Sie ihn entkalkt? Völlig optional - wurden sie von Kaffeeölen gereinigt?

      Jan.

      29. Januar 18 in 09:35

  28. Guten Tag! Kürzlich gekaufter Kaffeevollautomat der Serie 2000

    HD8649 / 01 und nach dem Aufschäumen lässt die Maschine beim Abkühlen mindestens 300 ml Wasser ab. Bitte sagen Sie mir, ist das so, oder funktioniert es nicht richtig? Sehr besorgt.

    Julia

    14. Februar 18. c 11:31

    • Die wichtige Frage ist, meinst du Milchschaum? Das heißt, nach der Verwendung des Cappuccino-Makers?
      Ich werde nicht etwa 300 ml sagen, aber im Allgemeinen müssen Sie es nach dem Schlagen zum Abkühlen anständig abtropfen lassen, ja. Oder lassen Sie es einfach eine halbe Stunde stehen - es kühlt von selbst ab

      Jan.

      16. Februar 18. c 10:36

  29. 8653 gibt nur eine kleine Portion ab. Was ist los?

    Valery

    2. März 18 in 16:09

    • Programmieren Sie die Tasten gemäß der Anleitung neu, die Anleitung wird überprüft.

      Jan.

      5 Mär 18 in 09:51

  30. Hallo! Hilfe bei der Auswahl zwischen Philips Saeco PicoBaristo W HD 8925 oder De'Longhi ECAM 22.360. Oder vielleicht können Sie selbst bei einem Cappuccino etwas raten.

    Alexey

    11 Mär 18 in 20:26